Stillen und Zufüttern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Re: Stillen und Zufüttern

Beitrag von Tigerlady85 »

Er hat meistens einen body und den 2 teiligen von alvi oder einen schlafi und den außen Schlafsack.
Muss jetzt die Woche in 4 Nächten komplett wechseln und 1x nur Windeln. Ist dann aber nach stillen statt eingeschlafen aufgewacht und hat gespielt.
Mit baby Kater (06/16)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Tigerlady85 hat geschrieben:Er hat meistens einen body und den 2 teiligen von alvi oder einen schlafi und den außen Schlafsack.
Muss jetzt die Woche in 4 Nächten komplett wechseln und 1x nur Windeln. Ist dann aber nach stillen statt eingeschlafen aufgewacht und hat gespielt.
Und wenn du mal den Ausenschlafsack, Body zur Seite geclipst und Pulli probierst? Wenn du denkst, es ist zu kalt, kannst du ja über die Füße noch eine dünne Decke legen. Die kann er ja nicht hochstrampeln. Und einfach auf Verdacht bevor ihr schlafen geht Windel wechseln, da ist Papa noch wach?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Oder eine größere Windel und darüber eine gefettete Wollüberhose, das soll auch gut funktionieren. Die saugen nochmal und selbst unser Vielpiesler hat die nicht geschafft, als wir nachts noch nicht abgehalten haben. Und die Stoffi drunter war klatschnass.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Gegen wolle bin ich total allergisch, aber vielleicht noch ne 2. Windel drüber mal schauen
Ich geh ja um 7/halb acht mit ihm ins Bett da ist das letzte wickeln.
Mit baby Kater (06/16)
dingsda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dingsda »

Habt ihr ne größere Größe (oder diese plus-Größen) oder andere marke schon ausprobiert?
Ansonsten noch ein spucktuch, mullwindel oder Waschlappen ect in die Windel rein?
mit kleinem rabauken seit 2/2016
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Tigerlady85 hat geschrieben:Gegen wolle bin ich total allergisch, aber vielleicht noch ne 2. Windel drüber mal schauen
Ich geh ja um 7/halb acht mit ihm ins Bett da ist das letzte wickeln.
Und was ist mit einer PUL Überhose über der Windel? Nur als Idee... Krümel hat sich sehr ähnlich wie dein Kleines verhalten. Wir mussten anfangs wegen Stuhlgang nachts wickeln. Als es "nur" noch Pipi war habe wir zu (sehr dicken) Stoff-Nachtwindeln gewechselt. Das hat meine Nächte sehr entspannt. Oft stillen wollte er oft trotzdem... nur blieb mir das Aufstehen erspart.

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Super Idee, hab mir gleich ne uberhose bestell. Beim wickeln heute Nacht musste er gleich wieder weinen, ist dann aber gott sei dank schnell eingeschlafen.
Was aber echt komisch ist, er wacht grad bis 23 alle 30 min sehr oft auf, ab Mitternacht dann alle 1-2 h. Dann entweder beruhigen durch stillen oder Schnuller oder Hand halten (bis morgens).ab 4 war er auch 2 x wach ist dann aber soweit ich es im Halbschlaf mitbekommen hab selbst wieder eingeschlafen. Ist halt echt schwierig ob er quasi nur so keinen Anschluss Schlaf findet ode hunger hat. Hab nämlichen gemerkt wenn er on kurzen Abständen aufwacht dann reiß ich ihn mit herziehen andocken noch mehr aus den Schlaf.
Was auch echt doof ist mein Mann geht erst spät ins Bett gegen 24 und ich hab gemerkt das ihrem dann ab da nicht oder schlecht einschlafen kann. Gestern War ich ab 24 bis morgens wach, heize hat er aufm Sofa geschlafen und ich konnte besser einschlafen. Mich "stören" sie Geräusche Tür auf, er leuchtet mir den Handy zum Bett, wenn er sich umdreht. ...kann man als Mutter wirklich so einem leicht Schlaf haben?
Er will bestimmte nichts für nächsten Monat aufm Sofa verbringen.
Mit baby Kater (06/16)
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Ach und vielem dank für die ganze Hilfe hier!
Mit baby Kater (06/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“