Das kann ich mir gut vorstellen - uns wurde von wohlmeinenden Freunden auch mehrmals so ein Ding angeboten.
Ergobaby abbinden für kleines Baby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Ergobaby abbinden für kleines Baby
Super - ich freue mich!
Das kann ich mir gut vorstellen - uns wurde von wohlmeinenden Freunden auch mehrmals so ein Ding angeboten.
Aber dein Kollege scheint ja eigentlich zu wissen, worauf es ankommt. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
MeTraKi
- gut eingelebt
Kann mich Posy absolut anschließen, das klingt doch sehr gut! 
Das man Tragen geschenkt oder vererbt bekommt, hab ich auchschon mehrfach gehört. Ich muss sagen, dass erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Mal abgesehen davon, dass man ja als Freunde/ Bekannte/ Verwandte niemals weiß, wie die werdenden Eltern zum tragen stehen, würde ich irgendwie nicht auf die Idee kommen eine Trage oder ein Tuch ungefragt zu verschenken.
Das man Tragen geschenkt oder vererbt bekommt, hab ich auchschon mehrfach gehört. Ich muss sagen, dass erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Mal abgesehen davon, dass man ja als Freunde/ Bekannte/ Verwandte niemals weiß, wie die werdenden Eltern zum tragen stehen, würde ich irgendwie nicht auf die Idee kommen eine Trage oder ein Tuch ungefragt zu verschenken.
Trageberaterin der Trageschule NRW (GK 08/16)
- posy
- Mod a.D.
Das war bei uns einfach in der Riesenkiste mit den ererbten Babysachen.
Und ich dand das eigentlich nett, dass eine Trage offenbar dazugehört. Oder die uns das auch "zugetraut" haben.
(Aber ich hatte schon bei den Raben gelesen, dass es sich um eine wenig empfehlenswerte Trge handelt.)
Sorry - etwas OT...
Und ich dand das eigentlich nett, dass eine Trage offenbar dazugehört. Oder die uns das auch "zugetraut" haben.
(Aber ich hatte schon bei den Raben gelesen, dass es sich um eine wenig empfehlenswerte Trge handelt.)
Sorry - etwas OT...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
MeTraKi
- gut eingelebt
Kleidung haben wir auch bekommen.posy hat geschrieben:Das war bei uns einfach in der Riesenkiste mit den ererbten Babysachen.
Und ich dand das eigentlich nett, dass eine Trage offenbar dazugehört. Oder die uns das auch "zugetraut" haben.![]()
Sorry - etwas OT...
-
Nora
- alter SuT-Hase
Schön, dass dein Kollege so offen ist.
Mein Mann hat jetzt auch bei Nr 3 fast ausschließlich im Ergo getragen (außer am Anfang, da hatte er eine Mysol), einfach weil er das von den Großen noch kannte und damit gut klar gekommen ist. War auch ok für mich. Mir ist es wichtigerwichtig, dass er es gerne macht.
Mein Mann hat jetzt auch bei Nr 3 fast ausschließlich im Ergo getragen (außer am Anfang, da hatte er eine Mysol), einfach weil er das von den Großen noch kannte und damit gut klar gekommen ist. War auch ok für mich. Mir ist es wichtigerwichtig, dass er es gerne macht.
So begrenzt ist die Zeit doch nicht, denn schätzungsweise ist das von ca. 6 Monaten bis zwei Jahren. Das ist doch die Haupttragezeit nach Tragetuch am Anfang (das nutzen die wenigsten Eltern länger, auch wenn es schade ist) oder dem KiWa (wo das Kind dann nicht mehr liegen mag, wenn es mehr sehen möchte).MeTraKi hat geschrieben: Dadurch passt er eben nur eine sehr beqrenzte Zeit (meist ca. zwischen Kleidergröße 74-86, je nach Statur des Kindes).
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
-
MeTraKi
- gut eingelebt
Hi Nora,Nora hat geschrieben:Schön, dass dein Kollege so offen ist.
So begrenzt ist die Zeit doch nicht, denn schätzungsweise ist das von ca. 6 Monaten bis zwei Jahren. Das ist doch die Haupttragezeit nach Tragetuch am Anfang (das nutzen die wenigsten Eltern länger, auch wenn es schade ist) oder dem KiWa (wo das Kind dann nicht mehr liegen mag, wenn es mehr sehen möchte).MeTraKi hat geschrieben: Dadurch passt er eben nur eine sehr beqrenzte Zeit (meist ca. zwischen Kleidergröße 74-86, je nach Statur des Kindes).
normalerweise gebe ich dir Recht. Irgendwann in diesem Zeitraum haben die meisten Kinder diese Größe. Allerdings ist 74 und 74 nicht das selbe. Es gibt Kinder, die zwar diese Hosengröße tragen, aber im Ergo noch unter gehen und andere, die prima sitzen. Die Kleidergröße ist ja auch kein Indikator für das Verhältnis von Oberschenkel zu Unterschenkel oder Rückenlänge. Stark anatomisch ausgedrückt. Aber ich hab selbst einen 86-Krümel hier (1 Jahr 3 Monate) und dieser passt schon länger nichtmehr in den Ergo. Während ein anderes Kind kürzlich mit einer 80 Hosengröße noch gut darin zurecht kam. Und da der normale Ergo leider keine wirkliche Stegverstellung hat, ist der Zeitraum manchmal sehr begrenzt. Das ist im Übrigen aber der einzige Grund, der ihn für mich im Wesentlichen verbesserungsbedürftig macht. Den Rest kann man wuppen.
- posy
- Mod a.D.
Aber ich glaube, das wissen die meisten in diesem Thread - letztlich ist die Länge der Oberschenkel dafür maßgeblich, wie lange der Steg passt.