Teile entrümpeln - Quatschthread
- Toony
- Moderatoren-Team
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Wir haben gemeinsam nochmal Fahrt aufgenommen und wollen das ARbeitszimmer meines Mannes zum Kinderzimmer machen. Da muss noch einiges weichen, aber endlich (!) geht mein Mann auch an seine Bücher ran, die er gemeinsam mit seinem Bruder gesammelt hat. Der Bruder brüstet sich damit, dass er em Endeffekt seit mehr als 10 Jahren mit wenig mehr als 2 Koffern lebt (in Neuseeland, Australien, USA, derzeit Südafrika). Kein Wunder, wenn er seine Sachen bei anderen deponiert. Ich will das nicht mehr!
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben gestern 4 Umzugskartons an Kleidung weg gegeben, zum Teil gespendet, zum Teil Müll.
Endlich weg!
Endlich weg!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
-
diefue
Danke für den Windelpost - da mache ich mich heute mal dran!
Ich habe jetzt gut die Hälfte an Teilen weg. Eigentlich wollte ich dieses Jahr die 2016 schon auch nochmal schaffen. Mal schauen was geht. Allerdings sind gerade echt auch einige Sachen bei Kleinanzeigen drin, und es geht langsam aber immerhin vorwärts.
Ich habe jetzt gut die Hälfte an Teilen weg. Eigentlich wollte ich dieses Jahr die 2016 schon auch nochmal schaffen. Mal schauen was geht. Allerdings sind gerade echt auch einige Sachen bei Kleinanzeigen drin, und es geht langsam aber immerhin vorwärts.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Juhu ich konnte mich von 40 Büchern trennen! Und habe 12 aus den bücherbus wieder mitgenommen. Seuzf
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Lösche Benutzer 9067
Sarasu, wenn du schon mal alles in einem Zimmer hast dann kannst du ja wirklich easy mal mit dem Müllbeutel in der Hand oberflächlich durchgehen?
Ich habe heute auch in der Rumpelkammee aka Bastel und Nähzimmer aka Dachboden weiter gemacht und gleich noch einen Sack gefüllt (es war noch Platz in der Tonne und morgen ist Müllabfuhr). Da oben finde ich immer was!
Leider fehlt mir noch die zündende Idee wie wir die Dachschrägen gut nutzen könnten, um all die Bastelsachen unterzubringen und,trotzdem die Mitte es Raumes frei zu haben. Dabei grüble ich schon so lange darüber nach!
Ich habe heute auch in der Rumpelkammee aka Bastel und Nähzimmer aka Dachboden weiter gemacht und gleich noch einen Sack gefüllt (es war noch Platz in der Tonne und morgen ist Müllabfuhr). Da oben finde ich immer was!
Leider fehlt mir noch die zündende Idee wie wir die Dachschrägen gut nutzen könnten, um all die Bastelsachen unterzubringen und,trotzdem die Mitte es Raumes frei zu haben. Dabei grüble ich schon so lange darüber nach!
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Schwede. Diese sitzbankreagale! Dann hast du gleichzeitig noch eine schöne Ablagefläche. Ideal für schrägen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- amantedealmeria
Wie hoch sind denn die Schrägen? Meine Eltern haben scheinbar normale Schränke an den Schrägen stehen. ABER da sind keine Rückwände drin und mein Vater hat die Einlegeböden verlängert. Die Schränke sind höher als der Drempel und stehen dadurch eigentlich im Raum. Aber so passen auch große Papierbögen rein und oben drauf ist nicht zuuuu viel Abstellfläche, die gleich wieder vollgemüllt werden kann.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
- amantedealmeria
Mein aktuelles Projekt ist zwar nicht ganz ausmisten, aber irgendwie doch: Ich hab laaaange Zuckertütchen gesammelt, hab sie aber nur semi-dekorativ in einem großen Glas stehen. Jetzt wollte ich erst alles wegwerfen, aber mein Mann hat mich überredet, alles auszuleeren und die Tütchen in einen Hefter zu kleben. Er fand es als Kind toll, sich alte Briefmarken u.ä. anzusehen und meint, die Kinder finden die Tüten später evlt. Auch interessant. Auf jeden Fall kommt das Glas weg und ich werd in Zukunft neue Tüten direkt mit ins Fotoalbum kleben und sammel eh nur noch im Urlaub oder so.
von unterwegs gesendet
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
huhu meine Liebe tolle Idee aber ich würde nur die Liebsten behalten und nicht alle einkleben, wenn du welche in die Finger bekommst die ein "schlechtes" Gefühl auslösen weg damit, je weniger du behältst desto wertvoller und schöner werden die anderen noch seinamantedealmeria hat geschrieben:Mein aktuelles Projekt ist zwar nicht ganz ausmisten, aber irgendwie doch: Ich hab laaaange Zuckertütchen gesammelt, hab sie aber nur semi-dekorativ in einem großen Glas stehen. Jetzt wollte ich erst alles wegwerfen, aber mein Mann hat mich überredet, alles auszuleeren und die Tütchen in einen Hefter zu kleben. Er fand es als Kind toll, sich alte Briefmarken u.ä. anzusehen und meint, die Kinder finden die Tüten später evlt. Auch interessant. Auf jeden Fall kommt das Glas weg und ich werd in Zukunft neue Tüten direkt mit ins Fotoalbum kleben und sammel eh nur noch im Urlaub oder so.
von unterwegs gesendet
Ganz liebe Grüsse
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich merke dass ich seit ein paar Wochen wieder viel mehr motiviert bin, so nebenbei auszumisten und auch teilweise größere Aktionen mache. Über den Sommer ging kaum was weg. Bis Weihnachten werde ich zwar bestimmt nicht ein zweites Mal die 2016 schaffen, aber 1008 sind noch realistisch, das wird mein neues Ziel. Dann habe ich es immerhin 1,5 mal geschafft dieses Jahr und am 1.1. fange ich neu an zu zählen und bin nächstes Jahr wieder mit dabei.