Barfußschuhe
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Re: Barfußschuhe
Viele Hausschuhe haben viel zu harte Sohlen. Somit sind Socken oder barfuß immer besser.
Sollte es sich um rein muskuläre Fußprobleme handeln, so hilft nur Training.
a.)
Um Quer- und Längsgewölbe zu stärken kann man z.B. die ganze Zeit die Treppen hoch und runter laufen. Auch kann man stundenlang Seil springen oder Indoor-Trampolin hüpfen.
b.)
Aber am sinnvollsten ist es natürlich mindestens barfuß und in Socken über den Vorfuß zu gehen. Dann trainiert man die Füße bei jedem Schritt. Das kann man sich angewöhnen. Sofern man dann im Alltag Barfußfuße trägt sollte (meiner Meinung nach muss man) darauf achten auch dann im Ballengang also über den Vorfuß zu gehen.
Sollte es sich um rein muskuläre Fußprobleme handeln, so hilft nur Training.
a.)
Um Quer- und Längsgewölbe zu stärken kann man z.B. die ganze Zeit die Treppen hoch und runter laufen. Auch kann man stundenlang Seil springen oder Indoor-Trampolin hüpfen.
b.)
Aber am sinnvollsten ist es natürlich mindestens barfuß und in Socken über den Vorfuß zu gehen. Dann trainiert man die Füße bei jedem Schritt. Das kann man sich angewöhnen. Sofern man dann im Alltag Barfußfuße trägt sollte (meiner Meinung nach muss man) darauf achten auch dann im Ballengang also über den Vorfuß zu gehen.
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Barfußfuße -> Barfußschuhe
Vielleicht kann man mal eine Korrekturfunktion in diesem Forum einbauen.
Vielleicht kann man mal eine Korrekturfunktion in diesem Forum einbauen.
-
EhMibima
Also ich überlese Verschreiber konsequent. Mein Hirn hat eine Autokorrektur. 
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Korrekturfunktion gibts ganz bewusst nicht, dafür die Vorschau-Funktion 
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
EhMibima
Ach, ich dachte gemeint war sowas wie die Autokorrektur beim Handy.
- maarisha
- alter SuT-Hase
Ich war mutig und hab mir heute die Ermelyn von Windling bestellt.
Allerdings habe ich nicht vor sie im tiefen Winter zu tragen sondern eher für die Übergangszeit. Letzten "Winter" habe ich meine Winterstiefel kaum getragen, weil es so lau war.. deswegen dachte ich - ich riskiere es mal
Ich bin gespannt!
Allerdings habe ich nicht vor sie im tiefen Winter zu tragen sondern eher für die Übergangszeit. Letzten "Winter" habe ich meine Winterstiefel kaum getragen, weil es so lau war.. deswegen dachte ich - ich riskiere es mal
Ich bin gespannt!
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
@ Ballengänger,danke für die Tipps. Das Indoortrampolin wird schon heiß geliebt,dann achte ich da mal bissel drauf.
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Zu Winterbarfußschuhen habe ich letztens noch einen Tipp gelesen oder gesehen. Wenn die Barfußschuhe nicht warm genug sind helfen vielleicht Stulpen. Habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert. Zudem glaube ich mittlerweile, dass Winterbarfußschuhe weder den Anforderungen von normalen Winterschuhen entsprechen können noch müssen.
- FrauPferd
Warum müssen sie das bei dir und vor allem bei Kindern nicht? Wir sind aufgrund von Pferden und Hund täglich viele Stunden draußen. Mein Kleinkind läuft viel, hüpft und springt auch gerne, aaaaber, er sitzt auch mal ne Stunde auf dem Pferd, lässt sich auf dem Schlitten ziehen, springt bei 0 Grad in die nur oberflächlich gefrorenen Pfützen, kocht in seiner "Matschküche" oder steht ewig an "seinem" Schneemann um Steine und Co in perfekter Form anzubringen. Die Schuhe müssen also zumindest hier definitiv warm halten - dicke Socken bringen da leider nix. Und Mama? Die steht ständig am Rand und wartet [emoji849].
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Mamorea
Ja, diese allgemeinen Ratschläge, dass die Füße in Barfußschuhen tendenziell wärmer bleiben, gelten halt nur wenn man permanent in Bewegung ist. Das funktioniert mit Kind aber einfach nicht!
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali