Ergobaby abbinden für kleines Baby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Ergobaby abbinden für kleines Baby
Ich stimme euch allen zu, aber das wird zsuzsmuzs am besten einschätzen können.
Hier ging es ja vor allem um die Einschätzung, ob es eine Verbesserung ist, den Ergo ins Spiel zu bringen. Und das denke ich schon.
Und eine Bitte generell:
Bitte schreibt nicht "Gruseltrage".
Wir "Insider" wissen, wie es gemeint ist, aber es lesen hier auch genug Neulinge in der Tragewelt und die möchte ich durch solche Bewertungen nicht abschrecken. Vielen Dank für Eure Rücksichtnahme!
Hier ging es ja vor allem um die Einschätzung, ob es eine Verbesserung ist, den Ergo ins Spiel zu bringen. Und das denke ich schon.
Und eine Bitte generell:
Bitte schreibt nicht "Gruseltrage".
Wir "Insider" wissen, wie es gemeint ist, aber es lesen hier auch genug Neulinge in der Tragewelt und die möchte ich durch solche Bewertungen nicht abschrecken. Vielen Dank für Eure Rücksichtnahme!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ok, sorry, kannst du bitte meinen Beitrag editieren?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- posy
- Mod a.D.
Das mache ich doch gern! 
Mein Vorschlag wäre: "wenig ergonomische Trage"
Mein Vorschlag wäre: "wenig ergonomische Trage"
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Oh je ich meinte das nicht als Angriff, wirklich nicht. Ich wollte nur beisteuern was ich zurück bekam für eine vorsichtige und hilfreich gemeinte Anmerkung. Die Leute sind da recht empfindlich. Dein Posting liest sich als ob du etwas zu ihm sagen möchtest bzw seine Frau auch vom (richtig) tragen überzeugt werden soll. Ich bin damit schon mal gegen die wand gefahren, nichts anderes wollte ich damit sagen.
Wie auch immer, natürlich kannst du ihm die trage anbieten, vor allem wenn er schon mal nach deiner Meinung gefragt hat. Das ist doch sehr nett.
In meiner kangagruppe haben 2 Mütter den Ergo, bei einem (denke das ist die klassik Version) wird der Steg mit 7 Monaten schon bald zu schmal. Kommt natürlich aufs Kind an. Die andere hat den 360 ergo und ihr Kind ist noch jünger, da ist auch nix überspreizt.
Wie auch immer, natürlich kannst du ihm die trage anbieten, vor allem wenn er schon mal nach deiner Meinung gefragt hat. Das ist doch sehr nett.
In meiner kangagruppe haben 2 Mütter den Ergo, bei einem (denke das ist die klassik Version) wird der Steg mit 7 Monaten schon bald zu schmal. Kommt natürlich aufs Kind an. Die andere hat den 360 ergo und ihr Kind ist noch jünger, da ist auch nix überspreizt.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
- zsuzsmuzs
- möchten wir nicht mehr missen
@Posy: sorry, ich hatte nicht nachgedacht. Weniger ergonomische Trage klingt gut, das merke ich mir. Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, bitte auch bei mir editieren. 
@Anna: ach so, dann hatte ich dich auch missverstanden. Nein ich wollte sie überhaupt nicht überzeugen.
Dann erkundige ich mich ob überhaupt Interesse besteht und falls ja welche Größe die Maus jetzt trägt, ihr habt recht, 6 Monate ist ja nicht mehr sooo klein. Wahrscheinlich kommt mir das im Vergleich zu meinen Schulkinder nur so winzig vor.
Ich werde dann berichten, danke für die vielen hilfreichen Anmerkungen.
Ich freu mich so, so dass ich bald auch wieder so eine Zwerg habe *schmacht*
@Anna: ach so, dann hatte ich dich auch missverstanden. Nein ich wollte sie überhaupt nicht überzeugen.
Dann erkundige ich mich ob überhaupt Interesse besteht und falls ja welche Größe die Maus jetzt trägt, ihr habt recht, 6 Monate ist ja nicht mehr sooo klein. Wahrscheinlich kommt mir das im Vergleich zu meinen Schulkinder nur so winzig vor.
Ich werde dann berichten, danke für die vielen hilfreichen Anmerkungen.
Ich freu mich so, so dass ich bald auch wieder so eine Zwerg habe *schmacht*
Junge (2007) und Mädchen (2009)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Bei mir auch gerne editieren. Bei mir war es einfach nur Tippfaulheit, dass ich nicht "weniger ergonomische Trage" geschrieben habe.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Gans schrecklich OT, aber das muss jetzt sein. DAS ist eine Gr....trage: http://mamabee.com/wp-content/uploads/2 ... 38f47a.jpg
nido mit dem Piraten (01/2012)
- posy
- Mod a.D.
Genau - das ist es!
Danke für's Zeigen!
Danke für's Zeigen!
-
MeTraKi
- gut eingelebt
Hallöchen,
zunächst mal: 6 Monate ist ja wirklich kein "ganz kleines Baby" mehr.
Es gibt nicht selten Kinder, die in diesem Alter schon erste Sitzversuche unternehmen. Und damit ist der Ergo ganz sicher keine schlechte Lösung. Das einzige Problem am Ergo ist in meinen Augen, dass er in der Stegbreite von Haus aus nicht verstellbar ist. Dadurch passt er eben nur eine sehr beqrenzte Zeit (meist ca. zwischen Kleidergröße 74-86, je nach Statur des Kindes). Zudem ist es etwas fummelig eine akurate M-Position einzustellen. Aber es ist möglich und damit sitzt ein Kind ab Sitzalter darin wirklich nicht schlecht! Ich hab meine Sohn selbst im Ergo getragen (zwar etwas später, aber ich hab!) und ich kann mich nicht beklagen: Vernünftige ASH, gestützter, leicht gerundeter Rücken. Und bequem ist er durch den breiten, stabilen Hüftgurt auch. Oftmals hängt es auch wirklich an der Konstitution des Trägers und des Kindes. Wenn du also einen Zuhause hast (hab ich das richtig verstanden?), ihn abgeben möchtest und dein Kollege das annimmt, dann ist das auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. Abbinden kann man den Steg ja problemlos mit Spucktuch, Schnürsenkel, usw.
Liebe Grüße
zunächst mal: 6 Monate ist ja wirklich kein "ganz kleines Baby" mehr.
Liebe Grüße
Trageberaterin der Trageschule NRW (GK 08/16)
- zsuzsmuzs
- möchten wir nicht mehr missen
Hihi, die Gtrage gefällt mir sehr gut.
Hab meinem Kollegen den Ergo gezeigt er war sehr positiv. Hat gefragt, ob es denn nicht schlecht fürs Baby ist. Ob ich ihn denn empfehlen würde oder nur Tuch (etwas in die Richtung hab ich übrigens nie gesagt...). Wir haben dann kurz über verschiedene Tragen und ASH und ähnliches geredet. Die alte Trage haben sie von Verwandten (gebraucht) geschenkt bekommen (hab er selbst erzählt, ich hab die Trage gar nicht erwähnt). Die Kleine ist etwa 70cm groß, ich messe zu Hause mal wie breit der Steg vom Ergo ist und binde dann evt. etwas ab.
Mir schien es, dass er sich wirklich freuen würde darüber. Also alles in Allem sehr positiv.
Ich danke euch für die Hilfe.
Hab meinem Kollegen den Ergo gezeigt er war sehr positiv. Hat gefragt, ob es denn nicht schlecht fürs Baby ist. Ob ich ihn denn empfehlen würde oder nur Tuch (etwas in die Richtung hab ich übrigens nie gesagt...). Wir haben dann kurz über verschiedene Tragen und ASH und ähnliches geredet. Die alte Trage haben sie von Verwandten (gebraucht) geschenkt bekommen (hab er selbst erzählt, ich hab die Trage gar nicht erwähnt). Die Kleine ist etwa 70cm groß, ich messe zu Hause mal wie breit der Steg vom Ergo ist und binde dann evt. etwas ab.
Mir schien es, dass er sich wirklich freuen würde darüber. Also alles in Allem sehr positiv.
Ich danke euch für die Hilfe.
Junge (2007) und Mädchen (2009)