Ich hab in meinen Schränken gewühlt und das leider habe ich alle meine Tragen verkauft oder verschenkt. Das Einzige was ich gefunden habe ist ein Ergobaby.
Was meint ihr?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Je nachdem, ob das Baby reif geboren wurde, wie groß es bei Geburt war, und wie schnell oder langsam es wächst, müsste der Ergo in dem Alter sogar schon ganz gut passen. Mit 6 Monaten sind Babys ja gar nicht mehr sooooo klein, die meisten haben schon gute Rumpfkontrolle, dafür aber schon ein stattliches Gewicht, welches für eine wenig ergonomische Trage zu schwer wird.... Ich hatte einige Bekannte, die ihre Babys im ersten halben Jahhr mit BBB und ähnlichem getragen haben, und dann so um die 6-Monats-Marke aufgehört haben, weil das Baby für den BBB schlicht zu schwer wurde, und der Mutter üble Rückenschmerzen verursacht haben. Die einen haben dann gar nicht mehr getragen, die anderen sind auf Manduca und Ergo umgestiegen, eben weil es für die Mutter (Vater) bequemer ist. Und ab dem Alter ungefähr passt den Babys so eine Trage in der Regel gut.zsuzsmuzs hat geschrieben: aber den Ergo finden ich bei kleinen Babys gar nicht gut, daher meine Frage.