Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Toeffi143
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Toeffi143 »

Es gab einen Todesfall in der engen Familie bei den Wildlingen. Das haben sie vor Kurzem auf FB geschrieben. Vielleicht verzögert es sich deshalb.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von safira »

Toeffi143 hat geschrieben:Es gab einen Todesfall in der engen Familie bei den Wildlingen. Das haben sie vor Kurzem auf FB geschrieben. Vielleicht verzögert es sich deshalb.
Ja ich weiß. Und es tut mir auch echt total leid [emoji22]. Kalte Füße bei meinen Kleinkindern sind aber trotzdem sehr doof.
Aber ich bin gerade eh nicht so geduldig, warte ja gerade auch aufs Baby. Das ist für meine Nerven gerade nix.

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Es geht aber im Prinzip um (Barfuß)schuhe und ob man sie heutzutage noch im Laden einkaufen sollte.

Interessant ist, dass wohl weder dem Autor/Läufer noch dem ersten Verkäufer im Schuhladen trotz Laufband-Analyse bekannt war, dass der Autor/Läufer über den Vorfuß läuft und somit Minimalschuhe/Barfußschuhe benötigt hätte.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 56167.html
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Nach zwei Tagen mit kurzer Benutzung muss ich leider sagen, dass die Feelmax Uura gar nicht bequem sind. Ich habe Druckstellen und Aufschürfungen um die Knöchel herum [emoji20]. Die Schuhe sind einfach insgesamt super steif und dick und drücken dadurch. Die Sohle ist noch das beste an denen. Obwohl ich die auch viel zu rutschig finde, bin heute zweimal ausgerutscht. Ist schon komisch für Wanderschuhe. Außenden schlappen die Schuhe an Fersen immer etwas runter, was den Ballengang zusätzlich erschwert.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich kann auch nur Negatives berichten. Ich hab mir die Yepa Bordo in schwarz von Sole Runner und die Winter Gobi Hi Tops von Vivo bestellt. Jeweils in 39 und 40. Die Yepa Bordo sahen online so gut aus. Aber in echt haben sie den Charme von Militärstiefeln. Ich finde die Spitze am großen Zeh sieht sehr seltsam aus und sie sind von der Sohle her recht fest.
Die Gobis fand ich besser, die sind schön gefüttert. Aber 39 ist mir ein bisschen zu klein und 40 viel zu groß. Wie bei allen Vivo Schuhen sind sie mir in der Breite zu eng, wenn ich die beiliegende Einlegesohle rein mache. Mich stört da unheimlich, dass die Sohlen am Rand hochgezogen sind.
Da versuch ich doch lieber mit meinen normalen Gobis mit Filzsohle über den Winter zu kommen. Oder ich kauf vielleicht doch noch Wildlinge, wenn die endlich mal zeigen wie die Salbeigrünen Schuhe aussehen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Heute gibt es bei Limango u.A. Merrell Schuhe. Ob da auch was barfüßiges dabei ist, wage ich aber nicht zu beurteilen. ;)
Mein Sohn ist übrigens total begeistert von den Plae Max. Die Sohle ist ohne Innensohle von der Weichheit her auf jeden Fall mit Filii und Vivobarefoot zu vergleichen.
Wir haben übrigens das Ledermodell zurückgeschickt, da wir bei hug & Grow noch die Wunschmodell (blau und waschbar) entdeckt haben.
Ich finde die Kletts bei den Plae auch super. Die Schuhe sind so viel leichter selbstständig anzuziehen.
Bild
Bild
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

DAS Wunschmodell soll es natürlich heißen...sorry
Bild
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich durfte die Leguanos einer Freundin probe tragen und nun bin ich verliebt. Ich mag für mich und meine Tochter Barfußschuhe kaufen. Tochterkind trägt Einlagen wegen Senk Spreizfuß. Der Orthopädieschuster sagt barfuß laufen ja,aber nur auf weichen Untergründen. Ich würde trotzdem gern Barfußschuhe für sie testen. Welche Modelle könnt ihr für kleine Schwitzefüße in 35 empfehlen? Ich werd mir wohl Leguanos kaufen,hab aber hier im Thread iegendwo gelesen dass die nichts für Schwitzefüße sind?

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Der Orthopädieschuster sagt barfuß laufen ja,aber nur auf weichen Untergründen.
Mehr barfuß gehen? Hat er denn auch gesagt wie? Und warum nur auf weichen Untergründen?

Kleiner Vortrag zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=zhTC8hPI5qQ

Einleitende Sätze:
"Keine Angst. Die Kernaussage des heutigen Vortrags wird nicht sein, gehen sie mehr barfuß, dass ist gesund. Denn so leicht mache ich es Ihnen nicht".

Falls es langweilig wird: Interessant wird es etwa nach 10 Minuten.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Danke,das schaue ich mir nachher in Ruhe an.
Er begründet es damit,dass sie wegen ihrer Fußstellung die Füße nicht richtig aufsetzen kann. Auf harten Böden würde das noch verstärkt. Zuhause soll sie unbedingt Hausschuhe tragen,das krieg ich aber nicht hin,da laufen wir alle barfuß.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“