Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von kleineanne »

Bei Kaufland gibt's ab jetzt ne Punktesammelaktion mit tiptois und Büchern. Da werden wir uns wohl engagieren...
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ja aber sooo viel spart man nicht und es sind zumindest für uns keine interessanten Sachen dabei...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

windelmatz hat geschrieben:Wie wir den Weihnachtsbaum dieses Jahr angehen weiss ich noch nicht so recht ich hätte gerne einen gemieteten im Topf weiss aber nicht wies sich unsere "Babykatze" benimmt... %)
Die Bäume im Topf sind ja recht standfest, da sehe ich wenig Probleme (zumindest für den Baum). Echte Kerzen und zerbrechliche Kugeln würde ich mir aber nochmals überlegen, wobei es auch da Katzen gibt, die sogar im Baum rumklettern, aber nichts runterwerfen. Ist wohl auch eine Frage, wie die Kugeln befestigt sind.

Ich habe gestern spontan noch die Zutaten eingekauft für mein "kleines" Geschenk, das dann grossflächig an alle entfernteren Freunde etc. verschenkt wird. Traditionellerweise mache ich da immer etwas Essbares, damit das dann nicht als Staubfänger endet. Da ich mit Baby dieses Jahr wenig Zeit zum Backen o.ä. habe, gibt es mein Universalgewürz (eine Art Hähnchengewürz). Und da ich es erst vor Ort in Gläschen abfülle, braucht es nicht einmal so viel Platz im Koffer.

Bastelzeug für die Grosseltern-Geschenke liegen auch schon da. Nur die Fotobücher und -Kalender stehen noch aus, aber da bin ich dran.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Toeffi143 hat geschrieben:Gute Besserung für deinen Sohn, mama2008!

So, ich fasse mal zusammen, was ich bisher planen konnte. Damit ich es auch nochmal vor mir sehe.

- wer ist wo an Weihnachten: am 24. sind wir mit meiner Mutter & ihrem Partner den ganzen Tag bei uns. Abends fahren wir dann bis einschließlich 26. zur Schwiegerfamilie.

- Essen: am 24. Nussbraten, braune Soße, Klöße, Rotkohl. Was möglich ist, werde ich schon einen Tag eher vorbereiten. Die restlichen Tage werde ich ja dann nicht kochen müssen.

- Adventskalender: für den Großen sind gebrauchte Duplo Steine angekommen, mit denen er ein Haus bauen kann.
Für den Kleinen will ich noch gebraucht Primo organisieren. Erledigt!

- Keksrezepte hab ich schon bei Pinterest rausgesucht

Noch zu tun:

- zum Wichteln anmelden
- Geschenkideen
- Elf on the Shelf besorgen
- Ideen & Material für Karten
- Fotokalender: Fotos machen & bestellen, Kalender bestellen Erledigt!
So, ich wollte mal updaten.
Den Elf wollte ich auch in günstig bestellen. Habe keinen guten Ersatz gefunden. Gestern hab ich ein paar Mini Weihnachtskarten gekauft. Der Elf wird also an einigen Tagen eine Karte schreiben mit geplanten Aktionen für diesen Tag. Kekse backen, Weihnachtsmarkt, basteln...

Ich überlege noch, ob ich beim Wichteln mitmache. Ich hab noch nie bei so einer Aktion hier mitgemacht, finde das ganz toll, weiß aber nicht, ob es mir zu viel wird... Wer von euch macht denn mit?

Weitere To Do's:

- Papiersterne fürs Fenster basteln, Tonkarton dafür kaufen
- Pergamentpapier in gelb kaufen zum dahinter kleben
- Weihnachtsbuch kaufen
- Holzkrippe kaufen
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Hast du den originalen elf jetzt bestellt? Wenn man bei amazon.com bestellt kostet er etwa 30€ aber ich habe den günstigen bestellt. Mal sehen wie er aussieht und wann er geliefert wird .
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Ich mache dieses Jahr zum ersten Mal mit beim Wichteln. Da es eigentlich das einzige Weihnachtsgeschenk für mich ist, an dem ich nicht selber irgendwie beteiligt bin, freue ich mich riesig.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

diefue hat geschrieben:Ich mache dieses Jahr zum ersten Mal mit beim Wichteln. Da es eigentlich das einzige Weihnachtsgeschenk für mich ist, an dem ich nicht selber irgendwie beteiligt bin, freue ich mich riesig.
In welcher Größenordnung liegen die Wichtelgeschenke? Ich hab das irgendwie überlesen. Ja ich finde das auch echt schön. Aber ich bin auch so einfallslos und hab Angst, dass die Beschenkte dann enttäuscht ist...

Swimfan, ich bestelle auch den günstigen aus China :wink:
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Achso hatte es so verstanden dass er dir nicht gefällt.
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

10 Euro, ja das Risiko besteht natürlich immer. Aber das habe ich auch, wenn ich was für meine Schwägerin aussuche.

Letztlich sehe ich es wie Kondo und Flylady. Das Schenken selber ist wichtig. Nicht das hinterher aufbewahren :-)
Mit kleinem Klabauter 01/2014
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Jia hat geschrieben:
windelmatz hat geschrieben:Wie wir den Weihnachtsbaum dieses Jahr angehen weiss ich noch nicht so recht ich hätte gerne einen gemieteten im Topf weiss aber nicht wies sich unsere "Babykatze" benimmt... %)
Die Bäume im Topf sind ja recht standfest, da sehe ich wenig Probleme (zumindest für den Baum). Echte Kerzen und zerbrechliche Kugeln würde ich mir aber nochmals überlegen, wobei es auch da Katzen gibt, die sogar im Baum rumklettern, aber nichts runterwerfen. Ist wohl auch eine Frage, wie die Kugeln befestigt sind.
xD Glaskugeln haben wir schon lange nicht mehr die holt der 10 Jährige Kater nämlich noch besonders gerne vom Baum %) da schützt also auch das Alter nicht *lol* Ich mache mir bei der Babykatze eher Gedanken darum dass sie den Baum beschädigt und dieser wird ja wieder zurück gegeben, aber da konnte ich beruhigt werden dann würde es einfach unser Familienbaum werden und wir haben den dann jedes Jahr wieder %) - aber ich weiss immer noch nicht ob ich das will und ich sollte mich schnell entscheiden viele Bäume sind schon vermietet... oder ob ich lieber selber einen Baum basteln will aus Holzstämmen / Treibholz und den dann an die Wand hänge ich bin dieses Jahr so unschlüssig... oder einen "Spiraltannenbaum" aus Holz zum von der Decke hängen oder aufstellen ... *hm* hat jemand von euch so etwas "alternatives"

@Jia die Gewürzmischung ist ja auch eine tolle Idee!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“