Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von schocki »

Ich habe mich auf die Filiis gefreut und wollte sie für den Pirat. Aber wenn es die nur in Weite M gibt sind die leider nichts für Ihn. Erst recht nicht wenn die optimal für schmale bis mittlere Füße sind. Er hat breite Füße, aber eine niedrigen Spann da nutzt Ihm mehr höhe nix.
Ich tendiere jetzt doch dazu Ihm ein Paar möglichst weiche und warme Ricosta für den Kiga zu kaufen und für so noch Wildlinge. Für die Große werden es wohl die Vivo Stiefel.
Für den Zwerg schwanke ich noch zw. Ricosta Pepino Corany oder Filli oder Wildlinge. Mymayu hat Er für nässe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen den Pepino Corany und George liegt? Also abgesehen von dem einen Schnürloch mehr? Wenn die beide gut zum Laufen für so einen kleinen Lauflernwicht sind, dann bin ich bei kleinanzeigen nicht ganz so eingeschränkt bzw. vielleicht auch im Laden. Die Oma hat schon Hilfe zugesichert :)
Kleiner Professor - April 2015
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ich hatte dem Kundenservice extra nochmal geantwortet und erklärt, dass es um die Weite im Zehenbereich geht. Als Antwort kam, dass die Wintermodelle auch im Zehenbereich weiter seien. Ich denke ich bestelle ein Paar, wenn es sie endlich gibt, und schaue es mir an. Ich habe bis jetzt auch keine Alternative Idee. Die Plae sind ja leider auch nicht so weit.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
silversweet
gut eingelebt

Beitrag von silversweet »

@schocki: aber die Ricosta gibt es doch auch nicht breiter? also meiner passt in die genausowenig rein:-/ , oder nimmst du die dann, weil genauso schlecht wenigstens weniger kostet?
habe hier 2 Ricosta Desse in 27 gebraucht gekauft, einmal in M und einmal in W. dachte auch für die Kita...aber:die Sohle ist definitiv genauso breit und auch am Leder kann ich mit bloßem Auge keinen Unterschied erkennen. da fühle ich mich schon sehr veräppelt! und die haben dann ja noch Fersensprung und weniger Zehenfreiheit...ich bin frustriert! glaube nicht, dass ich sie nutzen werde.
Liebe Grüße,
Silvia
mit den 2 Größten, dem großen Zwerg (07/13) und dem Löwenbaby(08/15)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Er hat aktuell ungefütterte Ricostat Pepino in Weit und passt rein. Ich hatte eine Schablone mit im Geschäft und bestimmt 15 Paar Schuhe getestet und das waren die einzogen in denen die Schablone nicht hochgebogen wurde.
Vermutlich werde ich die Filii bestellen sobald es die mit Wolle gibt, wenn sie nicht passen dann schau ich nochmal nach "weiten normalen Schuhe". Die Schuhe müssen wasserdicht sein.
Der Kleinste hat schmale Füße. Er hat in den Corany sehr viel Zehenfreiheit.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

So schmal finde ich die Filli von den Innen-Maßen her gar nicht?
Aber ich berichte dann hier, wenn sie da sind!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Ich hatte auch mit Filli geliebäugelt für Winter... Allerdings in weit und groß. Ich hatte jetzt schon oft gelesen dass die in M eher schmal sind, und dann noch Fütterung dazu?
Ich hab jetzt gestern für Winter die plae noel bestellt, da steht im Gegensatz zu den kaiden auch für breitere Füße dabei. Und die kaiden find ich jetzt so schmal auch nicht ( allerdings mit Futter drin wären sie wohl auch zu eng)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Juhu, die Wildlinge sind da! Hab sie gleich noch imprägniert und meine gleich mit. Sie wirken etwas stabiler wie die Frühlingsmodelle, der braune Stoff ist fester, hab den Kleinen auf die Einlegsohlen gestellt, das müsste passen, ich freue mich so, das sie da sind, passend zum nassen Wetter :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich denke, ich werde die Zeazoo jetzt direkt bei denen bestellen. Wie sind die Erfahrungen mit deren Größen? Kann man sich auf deren Größentabelle verlassen? Danach müsste ich nämlich eine Nr größer bestellen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Die zeazoo mit wolle haben in 29 19,2 cm innen
Die mit Fell in 30/31 haben so 20/20,1 cm
Weiß jetzt nicht was sie offiziell angegeben haben
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Antworten