Tandem-Tragen: Großes und kleines Kind
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Hüftfurte=Hüftgurte, ich sollte wohl schlafen gehen. 
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Alisea
- ist mit Leidenschaft dabei
Der TaiTai hat ja keinen Brustgurt.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Den kannst du dazukaufen.
man kann aber auch einfach einen Gürtel, Schnürsenkel oder Spucktuch nehmen. Sodass es das Kind vorne auch nicht drückt .
man kann aber auch einfach einen Gürtel, Schnürsenkel oder Spucktuch nehmen. Sodass es das Kind vorne auch nicht drückt .
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach so, das ist eine Wrapcon mit auffächerbaren Trägernn oder? Ich glaube, da rutscht es weniger, müsste ja ähnlich sein wie beim ER. Sonst kannst du bestimmt versuchen tibetanisch zu schließen (keine Ahnung, ob das mit Baby vorne geht) oder die selbst einen Brustgurt "basteln", also irgendein Tuch nehmen.
Kannst es ja mal probieren - vielleicht erstmal mit Puppen/Stofftieren und sonst mach doch einen eigenen Strang im Trageforum auf, da bekommst du auf jeden Fall Hilfe.
Kannst es ja mal probieren - vielleicht erstmal mit Puppen/Stofftieren und sonst mach doch einen eigenen Strang im Trageforum auf, da bekommst du auf jeden Fall Hilfe.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- posy
- Mod a.D.
Ui, da habe ich ja etwas losgetreten!
Entschuldige, ich war etwas zu knapp - kurze Frage, kurze Antwort!
Vielen Dank, Jolina, für deine Erklärungen - genau so.
Erst das kleine Kind im MySol vorn. Da werden die Träger auf dem Rücken gekreuzt.
TaiTai ist eine Halfbuckle-Trage. Das große Kind im TaiTai hinten. Da nimmst du die Träger nach vorn wie beim Rucksack, genau.
Die Hüftgurte musst du versetzt anlegen. Wahrscheinlich den MySol oberhalb des TaiTai.
@Alisea:
Ist es in Ordnung, wenn ich einen eigenen Thread aus dieser Diskussion hier mache?
Entschuldige, ich war etwas zu knapp - kurze Frage, kurze Antwort!
Vielen Dank, Jolina, für deine Erklärungen - genau so.
Erst das kleine Kind im MySol vorn. Da werden die Träger auf dem Rücken gekreuzt.
TaiTai ist eine Halfbuckle-Trage. Das große Kind im TaiTai hinten. Da nimmst du die Träger nach vorn wie beim Rucksack, genau.
Die Hüftgurte musst du versetzt anlegen. Wahrscheinlich den MySol oberhalb des TaiTai.
@Alisea:
Ist es in Ordnung, wenn ich einen eigenen Thread aus dieser Diskussion hier mache?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Alisea
Ja, ist ok.
Ich befürchte, dass mir das zu viel Gefummel ist, bis beide Kinder dann richtig eingebunden sind. Ich hätte so gerne was "einfaches".
Daher hatte ich ja an einen Onbu gedacht oder vielleicht den Flip.
Ich befürchte, dass mir das zu viel Gefummel ist, bis beide Kinder dann richtig eingebunden sind. Ich hätte so gerne was "einfaches".
Daher hatte ich ja an einen Onbu gedacht oder vielleicht den Flip.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich trage nicht Tandem, aber in der Frl Hübsch hinten. Bei mir sitzt es ohne Brustgurt sicher und ist mir bequemer als mit. Ich würde hinten tragen üben, damit deine Tochter und du sich dran gewöhnen.
Ich bekomme jetzt übrigens einen Fullbuckle für mein Bröckchen. Halfbuckle binden geht einfacher und schneller, finde ich.
Ich bekomme jetzt übrigens einen Fullbuckle für mein Bröckchen. Halfbuckle binden geht einfacher und schneller, finde ich.
J 05/13 L 12/15
- posy
- Mod a.D.
Tandem-Tragen: Großes und kleines Kind
Das kann ich gut verstehen mit dem Gefummel. Aber meiner Erfahrung nach ist es fast schon die einfachste Variante mit zwei Tragehilfen.
Vielleicht kommt für dich noch in Frage: MySol vorn und Sling auf der Hüfte?
Vielleicht kommt für dich noch in Frage: MySol vorn und Sling auf der Hüfte?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Alisea
Re: Tandem-Tragen: Großes und kleines Kind
Also ich hab es probiert...es klappt nicht.
Beim zweiten Versuch ist sie mir rausgefallen (zum Glück nur auf den Wickeltisch, vor dem ich stand).
Ich weiß nicht wie ich das ohne Hilfe hinkriegen soll.
Fühl mich zu Hause wie eingesperrt, weil ich nicht mit beiden vor die Tür kann.
Die blöde steile Treppe hier im Haus, ohne vernünftiges Geländer, der schwer zugängliche Keller...eh ich da den Kinderwagen/Buggy rausgewuchtet habe, rennt mir die Große auf die Straße und der Kleine brüllt wie verrückt.
Brauch wohl doch einen Onbu, den kann ich doch dann wie einen Rucksack aufsetzen, ohne großes Gefummel?
Ich bin jetzt noch auf die Onbus von Huckepack gestoßen. Sind die besser/stabiler als die von Fidella?
Beim zweiten Versuch ist sie mir rausgefallen (zum Glück nur auf den Wickeltisch, vor dem ich stand).
Ich weiß nicht wie ich das ohne Hilfe hinkriegen soll.
Fühl mich zu Hause wie eingesperrt, weil ich nicht mit beiden vor die Tür kann.
Die blöde steile Treppe hier im Haus, ohne vernünftiges Geländer, der schwer zugängliche Keller...eh ich da den Kinderwagen/Buggy rausgewuchtet habe, rennt mir die Große auf die Straße und der Kleine brüllt wie verrückt.
Brauch wohl doch einen Onbu, den kann ich doch dann wie einen Rucksack aufsetzen, ohne großes Gefummel?
Ich bin jetzt noch auf die Onbus von Huckepack gestoßen. Sind die besser/stabiler als die von Fidella?
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Tandem-Tragen: Großes und kleines Kind
Ich habe noch nie im Onbu getragen. Baby Roo bietet aber auch Testtragen an. Da gibt es auch Onbus.
J 05/13 L 12/15