Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Würde mich auch interessieren!
Kann jemand was an th oder tt für die große Schwester empfehlen. Also für Puppe oder Stofftier mein ich. Ich denke mal th ist praktischer. Gibt es da was auf das ich achten muss?
Kann jemand was an th oder tt für die große Schwester empfehlen. Also für Puppe oder Stofftier mein ich. Ich denke mal th ist praktischer. Gibt es da was auf das ich achten muss?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- Frieda78
- Forumsleitung
Am Besten was Gebrauchtes, was schon eingekuschelt ist. Verschiedenfarbige Kanten sind hilfreich, wenn man Anfänger ist.autriche hat geschrieben:Ich suche ein schönes Neugeborenentuch für Krankenhaus und Wochenbett, das sich auch mit ungeübten Händen gut binden lässt.
Habt Ihr Empfehlungen?
Vielleicht ein Girasol? Schwarzbeere oder eine andere Beere?
Oder ein Storchenwiege Leo?
Didymos Lisca (ein nicht zu Dickes)?
Bei mir kam der Bindedurchbruch mit einem Indio.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Frieda78
- Forumsleitung
Nein, beim Teddy wird die Anhockung nicht so ernst genommenZööö hat geschrieben:Würde mich auch interessieren!
Wegen der Schadstoffbelastung würde ich nicht unbedingt zu Spielzeug-Tragen greifen, eher etwas aus echtem TT oder aus Bekleidungsstoffen genäht.
Also am Besten etwas, was gefällt. TT musst Du wahrscheinlich binden, TH kann, je nach Alter, einfacher angelegt werden. Wobei man ein TT auch vorbinden kann und Puppe wird reingesteckt.
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Na nicht das ihre Puppe hüftprobleme bekommt!;-)
Da ich mit Tt tragen werde, wäre denke ich etwas gut, wo sie nicht gleich merkt, dass sie nicht auch ein Tuch hat. Iwas wie n mei tei oder so ähnlich. Sie wird ja erst zwei also sollte es auch einfach anzulegen sein
Da ich mit Tt tragen werde, wäre denke ich etwas gut, wo sie nicht gleich merkt, dass sie nicht auch ein Tuch hat. Iwas wie n mei tei oder so ähnlich. Sie wird ja erst zwei also sollte es auch einfach anzulegen sein
Viele Grüße
ich und
ich und
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde einen Sling echt süß für kleine Trageeltern. Oder du bindest ein kurzes Puppentuch/Schal... mit Schiebeknoten zu einer einfachen Schlinge.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- Frieda78
- Forumsleitung
Bei den ganz Kleinen kann man auch mal einen normalen Schal nehmen.
Guck mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=108395
Da findest Du bestimmt viele Anregungen.
Guck mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=108395
Da findest Du bestimmt viele Anregungen.
- posy
- Mod a.D.
Schau vielleicht mal in diese beiden Threads hinein:autriche hat geschrieben:Ich suche ein schönes Neugeborenentuch für Krankenhaus und Wochenbett, das sich auch mit ungeübten Händen gut binden lässt.
Habt Ihr Empfehlungen?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=197904
und
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=194144
Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Alisea
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich hatte mir den letzte Woche dann noch bestellt (den Onbu von Fidella).Glöckchen hat geschrieben:Häng mich an die Frage mal dran, interessiert mich auch
Wie sind zudem die von Lennylamb? Die erscheinen mir fast zu günstig, um was zu taugen
Leider gefällt er mir gar nicht. So instabil, schlechte Gewichtsverteilung. Schon nach ein paar Minuten taten mir den Schultern und der Rücken weh und meine Armen wurden unangenehm kribbelig und taub. Ich werde ihn zurück schicken.
Und jetzt stehe ich wieder am Anfang wie ich meine Kinder beide tragen kann?
Den Kokadi Flip hatte ich in's Auge gefasst, wenn der nur nicht so elendig teuer wäre...
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
- posy
- Mod a.D.
Das ist aber ein Charakteristikum an einem Onbuhimo: Die Hauptlast liegt einfach auf den Schultern. Das macht dem einen nichts aus, für den anderen ist es nach 10 Minuten schon zu schmerzhaft. Wenn die Arme kribbelig werden, drücken die Träger zu stark auf eine bestimmte Stelle. Da könnte man vielleicht noch einmal schauen, ob man da etwas an der Position machen kann.
Du willst beide Kinder tragen?
Da findest du mit dem Stichwort Tandemtragen etwas in der Linkliste oder über die Forensuche. Du kannst aber auch gern einen Thread eröffnen im Trageforum.
Du willst beide Kinder tragen?
Da findest du mit dem Stichwort Tandemtragen etwas in der Linkliste oder über die Forensuche. Du kannst aber auch gern einen Thread eröffnen im Trageforum.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Naja, der Preis spiegelt nun doch oft die Qualität wieder...Alisea hat geschrieben:Also ich hatte mir den letzte Woche dann noch bestellt (den Onbu von Fidella).Glöckchen hat geschrieben:Häng mich an die Frage mal dran, interessiert mich auch
Wie sind zudem die von Lennylamb? Die erscheinen mir fast zu günstig, um was zu taugen
Leider gefällt er mir gar nicht. So instabil, schlechte Gewichtsverteilung. Schon nach ein paar Minuten taten mir den Schultern und der Rücken weh und meine Armen wurden unangenehm kribbelig und taub. Ich werde ihn zurück schicken.
Und jetzt stehe ich wieder am Anfang wie ich meine Kinder beide tragen kann?![]()
Den Kokadi Flip hatte ich in's Auge gefasst, wenn der nur nicht so elendig teuer wäre...
Ich glaub, wenn ich mir einen bestellt, dann doch Madame Jordan.
Durch den Wiederverkaufswert lohnt sich die Investition aber meines Erachtens immer.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18