Empfehlungen Brockentaugliches Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Babymannmama
Herzlich Willkommen

Empfehlungen Brockentaugliches Tuch

Beitrag von Babymannmama »

Hallo ihr lieben, ich bin hier relativ neu, habe erst wenig geschrieben aber schon viel gelesen.

Ich bin für meinen ca. 6 Monate alten Sohn auf der Suche nach einem Tragetuch, indem er im einfachen Rucksack nicht so schwer erscheint (hat schon 11 kg mit Kleidung) und welches ich dann wenn er sitzen kann auch in doppelten rückentrageweisen zu tragen ist.

Daher in Größe 7, die es leider nicht so oft zu finden gibt.

Ich möchte nun ein Tuch mit Grün. Kräftige Farben. Muss nicht ganz grün sein, darf gerne Muster etc haben. Und je günstiger umso besser aber kein Muss.

Also keine dünnen Tücher, dafür ist er zu schwer.

Wer kann Empfehlungen aussprechen?

Wenn jemand über ein Tuch in einem Shop stolpert --- gerne.

Ich besitze bereits ein kokadi black Rainbow dots in 5 und ein natibaby Rainbow Song mit Hanf in 7 welches recht dünn ist wie ich finde.
Zuletzt geändert von posy am 20.10.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert wegen Verstoß gegen die Forenregeln: Kaufgesuche nur in der Kruschelkiste
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Empfehlungen Brockentaugliches Tuch

Beitrag von Mia90 »

Huhu und willkommen!
Also ich habe mit dem Gewicht auf ein Leinen- bzw ein Hanf-Baumwolle Gemisch umgestellt (also habe beides hier ;) )
Ich selber bin budgetmäßig auch eher knapp angesiedelt und habe gute Erfahrungen mit den Tüchern von Yaro gemacht (da gibts auch einen extra Thread zu der Firma hier). Das ist eine niederländische Firma, es gibt mehrere NL Online Shops und einen in Deutschland. Die Farben sind klasse, die Preise durchaus erschwinglich und das Material (für die Preisklasse) super. Die haben teilweise auch bis Größe 8. 7 ist aber sehr oft vertreten.
Im FB gibts auch eine Gruppe, dort werden auch einige gebrauchte Tücher angeboten,vielleicht ist da was dabei?
Ich habe ein 6er Tuch mit Hanf& Baumwolle für ER (da bleibt aber dann noch gut was übrig für einen Abschluss) mit einer 7 binde ich DH oder WXT. Für den ER wäre mir aber ne 7 schon arg lang... da hast du sicherlich viel Rest übrig, den du verstauen musst.
Ich hoffe das hilft dir erstmal?
Liebe grüße

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Salome
gut eingelebt

Beitrag von Salome »

Yaro mit Leinen kann ich auch unterschreiben!
Zwillingsjungs 2012 & kleiner Bruder 11/15
Babymannmama
Herzlich Willkommen

Dankeschön :D

Von yaro gibt es Leinen und soft Leinen

Wie ist da der Unterschied?

Bin gerade schon am schauen.

Wenn jemand nen guten Onlineshop kennt, ich freue mich über Infos.

Die pellicano gefallen mir auch sehr. Aber sind schon teuer und die Designs die mir gefallen ausverkauft.
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Puhh, da frag am besten mal im yaro Thread direkt nach, da sind mehr Mädels, die die Tücher kennen. Ich habe normales Leinen. Das ist neu etwas brettig, trägt sich aber mit einweichen, waschen, dampfbügeln recht schnell weich.
Onlineshops (findeste auch über Tante G**gle ;) ) sind z.B. slingomama (nl, Versand relativ günstig), dragenenzo (nl, Versand teurer), Helden-tragen (deutsch, Versand und Preise keine Ahnung)...

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Ich finde die didymos Indios mit Leinen oder Hanf ganz prima für schwere Kinder. Die sind nicht so dick, super stabil und binden sich ganz einfach. Allerdings habe ich meine auch schon gebraucht und ganz toll eingekuschelt gekauft.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Babymannmama
Herzlich Willkommen

Hippiegrufti, danke! Da schau ich mir die Indios mal an. Wie sind denn die Liscas?

Mia, danke, dragenenzo kannte ich noch nicht und die haben ja ne tolle Auswahl! Ich hatte schon gego******, und die anderen Shops gefunden, aber den nicht.

Gerne weiter her mit Tipps, ich bin noch in der Suchphase.

Könnt ihr mir generell mal sagen, welche Webart etc. empfehlenswert ist?

Was für Tücher habt ihr bei euren schwereren Kindern (über 10 kg) und für gut befunden?
Babymannmama
Herzlich Willkommen

So, habe gerade alle möglichen Shops durchwühlt und natürlich auch von Didymos direkt und leider kein Tuch mit Grün in Größe 7 mit Hanf oder Leinenanteil gefunden, nur Türkis und da bin ich noch nicht wirklich "verliebt" ... wollte doch grün ... wenn jemand das zufällig liest und über eines stolpert ...
Jolina

Beitrag von Jolina »

Was ist mit dem Yaro Triskele dark-green natural hemp?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Nonas sind auch aus reiner BW brockentauglich und auch nicht teuer.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“