Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Pantalaima
ist gern hier dabei

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Pantalaima »

Gestern in der Wilhelma: viiiiieeeeele Schieblinge und Armtraglinge, etwa 5 Manducas, zwei Ergos, eine davon auf dem Rücken, eine Kreuztrage ohne Baby, wir mit der Taitai auf dem Rücken.
Mit Junimädchen 2015 an der Hand und Septemberjunge 2017 im Tuch
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Gestern in einem dänischen Einkaufszentrum ein Babybjörn richtig rum und ein etwa 6 Monate altes Baby in einem elastischen Tuch mit Blick in Fahrtrichtung. Sah leicht skurril aus, aber Vater und Tochter schienen trotzdem glücklich damit zu sein. Wir mit Baby im Sling vorm Bauch.
Heute in einem Geschäft für Babyausstattung ein Baby in einem Sling und wir auch. :)

Viele Grüße von mir mit meinen Jungs 09/2013 und 05/2016
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hier im Ort aufm aldi Parkplatz ein Flip, ich dachte ich seh nicht richtig :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Vorhin im Edeka einmal Mini in Manduca schlafend, die Mutti war so beschwingt flott unterwegs, das die Ärmchen an den Seiten bei jedem Schritt nen “Flügelschlag“ gemacht haben, sah das putzig aus :-)
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Heute auf der Oberschwabenschau 2 Manducas, 1 elastisches Tuch und 2 Bondolinos.
Wir im KKD-Badass-Sling

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Bild
Bild
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

In Karlsruhe: ein Kind mit Puppentragling im minikleinen Mei Tai. Aaaah, niedlich. Ich konnte meine Begeisterung nicht verbergen. :mrgreen:

Ansonsten einen Vater mit BB und einige Manducen. Wir waren mit Emei auf dem Rücken unterwegs, darüber Tragehoodie.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Verkaufsoffrner sonntag, spandau arcaden: eine mutter mit kopftuch und manduca :)
Ansonstem NICHTS. Zwei minibabys auf dem arm, sonst NUR Kinderwagen. Ck1 hat seit langer zeit mal nach tuch verlangt (onbu hatten wir eh bei der Tagesmutter vergessen), daher schlafend im ER unter der tragejckje
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Cryptomon hat geschrieben:Verkaufsoffrner sonntag, spandau arcaden: eine mutter mit kopftuch und manduca :)
Ansonstem NICHTS. Zwei minibabys auf dem arm, sonst NUR Kinderwagen. Ck1 hat seit langer zeit mal nach tuch verlangt (onbu hatten wir eh bei der Tagesmutter vergessen), daher schlafend im ER unter der tragejckje
Tut mir leid, der Große ist krank, sonst hätte es da wahrscheinlich noch einen Tragling mehr gegeben. :wink: :sling:
So waren wir leider ans Haus gefesselt.

Hier sehe ich zur Zeit beim Einkaufen ab und an einen Tragepapa mit FB (ergo, glaube ich). Und eine Mama mit Neugeborenem in einem elastischen Tuch.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Heute im Zoo: 3x Tuch, 2x Manduca, 1x leere Tragehilfe auf dem Rücken von Mama und laufendes Kleinkind dabei :wink: , 1x Mysol (muslimischer tragender Papa!) und wir auch im Mysol. Und ca. 500x Kinderwagen (nur so als Vergleich :shock: )
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

In Straßburg drei Tragehilfen, einmal Ergo, einmal eine rote Trage mit kleinem schlafenden Baby in Fahrtrichtung und ein elastisches Tuch. Dazu viele Kinderwagen und Maxitaxis.

Dann heute in Wiesbaden ein Kind in Fahrtrichtung im Ergo (NICHT der 360°!!!). Die Beinchen waren nicht zu sehen, waren bestimmt irgendwie schneidersitzmäßig in der Trage.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“