Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
-
akst
- Profi-SuTler
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Ich würde das auch einfach festlegen. Wenn das der Familie nicht passt, ird sie sich nächstes Jahr eher äußern
.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich harmonische Weihnachten mag
. Zumal mein Schwager so cool ist und einfach nicht kommt und dann sind die Schwiegereltern tief traurig...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
akst
- Profi-SuTler
Oh, das klingt dann nicht so gut.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist halt Familie - das Thema ist bei uns irgendwie immer kompliziert.
So, ich habe mich heute gleich fürs Wichteln angemeldet. Ein paar Grundideen habe ich auch schon notiert. Jetzt bin ich gespannt, welche Wichteline ich kriege, ob da vielleicht was zu passt von meinen Ideen.
Ansonsten heute eher allgemeine Chaosbewältigung und wenig Weihnachtliches...
So, ich habe mich heute gleich fürs Wichteln angemeldet. Ein paar Grundideen habe ich auch schon notiert. Jetzt bin ich gespannt, welche Wichteline ich kriege, ob da vielleicht was zu passt von meinen Ideen.
Ansonsten heute eher allgemeine Chaosbewältigung und wenig Weihnachtliches...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
mama2008
- SuT-Legende
bei uns ist gefühlt alles in der schwebe. mein mann hat über weihnachten frei, ich weiß nicht, ob ich am 24.+25. arbeiten muss oder nicht und das wird auch noch eine ganze weile unklar sein. der große hat sich kompliziert den arm gebrochen uns muss irgendwann um weihnachten herum erneut operiert werden.
fest steht, dass wir am 24. besuch von meinen eltern bekommen und an einem weihnachtsfeiertag den tag mit meinen eltern+bruder mit familie verbringen. wo/wann/wie ist aber auch noch unklar.
am 24. gibt es meist ein ganz buntes, kaltes buffet. und eigentlich hatte ich mir rouladen für weihnachten gedacht.
deko hab ich letztes jahr vieles neu gekauft bzw. neu gebastelt, das wird dieses jahr wieder verwendet und ich freue mich sehr darauf.
geschenke, das fotobuch für meine eltern ist fast fertig. mein neffe hat einen wunschzettel, da können wir aussuchen, was wir mögen.
ich lasse seit geburt des großen jedes jahr meine kids im spätherbst fotografieren. dieses jahr hat aber die fotografin aufgehört und ich finde keinen bezahlbaren ersatz.
das beschäftigt mich sehr.
alles in allem ist hier total der hänger drin und ich könnt einfach nur mal ne runde heulen, dass es jetzt so ist wie es ist.
fest steht, dass wir am 24. besuch von meinen eltern bekommen und an einem weihnachtsfeiertag den tag mit meinen eltern+bruder mit familie verbringen. wo/wann/wie ist aber auch noch unklar.
am 24. gibt es meist ein ganz buntes, kaltes buffet. und eigentlich hatte ich mir rouladen für weihnachten gedacht.
deko hab ich letztes jahr vieles neu gekauft bzw. neu gebastelt, das wird dieses jahr wieder verwendet und ich freue mich sehr darauf.
geschenke, das fotobuch für meine eltern ist fast fertig. mein neffe hat einen wunschzettel, da können wir aussuchen, was wir mögen.
ich lasse seit geburt des großen jedes jahr meine kids im spätherbst fotografieren. dieses jahr hat aber die fotografin aufgehört und ich finde keinen bezahlbaren ersatz.
alles in allem ist hier total der hänger drin und ich könnt einfach nur mal ne runde heulen, dass es jetzt so ist wie es ist.
- Marla84
- Dipl.-SuT
mama2008, ich wünsche dir, dass sich alle Komplikationen gut für euch auflösen. Ganz besonders wünsche ich deinem Großen eine schnelle und gute Heilung!
Und ich drücke dir die Daumen, dass du Ersatz für die Fotografin findest.
Und ich drücke dir die Daumen, dass du Ersatz für die Fotografin findest.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- Marla84
- Dipl.-SuT
Meine Familie kommt leider noch nicht so ganz aus dem Knick, was ihre Weihnachtsplanung angeht. Fest steht bisher aber, dass mein Schwiegervater mit Frau sowie meine Schwägerinnen über die Weihnachtstage hier sein werden.
Wir sind Heilig Abend also mindestens zu siebt.
Am 24. wird es wieder einen Nussbraten geben. Da muss ich das Rezept nochmal aus dem Foren Archiv raussuchen. Letztes Jahr gab es da einen guten Link. Dazu machen wir Kartoffeln, Rotkohl und eine Cranberry-Soße.
Am 25. darf mein großer Crockpot uns mit leckerem Pilz-Risotto versorgen.
Der Rest ist noch nicht entschieden.
Allerdings muss ich mir jetzt mal den Kopf zerbrechen, womit man Schwiegervater und Frau eine Freude machen könnte...
Die Familienapotheke ist auf jeden Fall ein gutes Stichwort, da gucke ich gleich mal durch und dann geht es ans fertig stellen meiner Foren-Adventskalender. Die möchte ich am Wochenende verpacken.
Wir sind Heilig Abend also mindestens zu siebt.
Am 24. wird es wieder einen Nussbraten geben. Da muss ich das Rezept nochmal aus dem Foren Archiv raussuchen. Letztes Jahr gab es da einen guten Link. Dazu machen wir Kartoffeln, Rotkohl und eine Cranberry-Soße.
Am 25. darf mein großer Crockpot uns mit leckerem Pilz-Risotto versorgen.
Der Rest ist noch nicht entschieden.
Allerdings muss ich mir jetzt mal den Kopf zerbrechen, womit man Schwiegervater und Frau eine Freude machen könnte...
Die Familienapotheke ist auf jeden Fall ein gutes Stichwort, da gucke ich gleich mal durch und dann geht es ans fertig stellen meiner Foren-Adventskalender. Die möchte ich am Wochenende verpacken.
Liebe Grüße
Marla
Marla
- tania
- ModTeam-Stillberatung
oh nein! gute besserung an deinen grossen mama2008!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
mama2008
- SuT-Legende
danke, es ist letzte woche passiert, mittlerweile hab ich mich halbwegs gefangen. wir haben irgendwie unseren alltag organisert. und die schmerzen scheinen endlich weniger zu werden. er wünscht sich von lego star wars den millenium falcon. er baut die legosachen komplett alleine zusammen. ich wünsche mir so sehr, dass er das bis weihnachten wieder machen kann.
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Gute Besserung für deinen Sohn, mama2008!
So, ich fasse mal zusammen, was ich bisher planen konnte. Damit ich es auch nochmal vor mir sehe.
- wer ist wo an Weihnachten: am 24. sind wir mit meiner Mutter & ihrem Partner den ganzen Tag bei uns. Abends fahren wir dann bis einschließlich 26. zur Schwiegerfamilie.
- Essen: am 24. Nussbraten, braune Soße, Klöße, Rotkohl. Was möglich ist, werde ich schon einen Tag eher vorbereiten. Die restlichen Tage werde ich ja dann nicht kochen müssen.
- Adventskalender: für den Großen sind gebrauchte Duplo Steine angekommen, mit denen er ein Haus bauen kann.
Für den Kleinen will ich noch gebraucht Primo organisieren.
- Keksrezepte hab ich schon bei Pinterest rausgesucht
Noch zu tun:
- zum Wichteln anmelden
- Geschenkideen
- Elf on the Shelf besorgen
- Ideen & Material für Karten
- Fotokalender: Fotos machen & bestellen, Kalender bestellen
So, ich fasse mal zusammen, was ich bisher planen konnte. Damit ich es auch nochmal vor mir sehe.
- wer ist wo an Weihnachten: am 24. sind wir mit meiner Mutter & ihrem Partner den ganzen Tag bei uns. Abends fahren wir dann bis einschließlich 26. zur Schwiegerfamilie.
- Essen: am 24. Nussbraten, braune Soße, Klöße, Rotkohl. Was möglich ist, werde ich schon einen Tag eher vorbereiten. Die restlichen Tage werde ich ja dann nicht kochen müssen.
- Adventskalender: für den Großen sind gebrauchte Duplo Steine angekommen, mit denen er ein Haus bauen kann.
Für den Kleinen will ich noch gebraucht Primo organisieren.
- Keksrezepte hab ich schon bei Pinterest rausgesucht
Noch zu tun:
- zum Wichteln anmelden
- Geschenkideen
- Elf on the Shelf besorgen
- Ideen & Material für Karten
- Fotokalender: Fotos machen & bestellen, Kalender bestellen
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)