Barfußschuhe
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Das mit der Wasserdichte kauf ich denen aber nicht ab! Da wo dieses Mesh-Gewebe ist kanns doch unmöglich ganz dicht sein!
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine sind heute auch angekommen und schon wieder verpackt. Ich versuche es jetzt mit 2 Nr. größer. Habe schon angerufen und sobald die kleinen eingehen, schicken sie die größeren los.Mamorea hat geschrieben:Die Feelmax Uura sind da! Leider zu klein [emoji20] . Man darf nicht nach der Größentabelle gehen. Ansonsten find ich sie ganz passabel, angemessen weit und die Sohle ist wirklich dünn, wenn auch nicht besonders flexibel. Hmm, ob ich darin wirklich Ballengang schaffe? Um den Knöchel sind sie ziemlich dick. Ich werde mal ne Nr größer bestellen. Blöde Versandkosten, grrr!
mit Schneckchen 09/14
Ich hatte am Sonntag 4 Stunden meine Wanderschuhe an, ganz normale. Die habe ich immer im Herbst wenn es kühl und feucht war getragen, jahrelang, diesmal taten mir so die Füße weh - geht garnicht mehr. Ich glaube ich verkaufe alle Schuhe und behalte nur die Barfußschuhe.
Für die Kinder brauche ich auch noch und komme nicht weiter. Die Große trägt noch Ihre Vivos, der Pirat hat jetzt auch erstmal Ricosta Pepino bekommen. Das Fersenpolster habe ich entfernt, jetzt gehts, aber Er brauchte ganz dringen wasserdichte Schuhe für den Kiga.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Mamorea
Hey Schoki, was hältst du denn generell von den Uura? Ich hab ja keinen Vergleich und keine Erfahrung. Ich finde die könnten mehr Profil haben. Meinst du man käme damit durch den Winter? Vielleicht mit ein bis zwei Wollsohlen?
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
EhMibima
schocki, die Sole runner transition für die Kinder?
mamorea, ich überleg mir wasserdichte Socken zu holen. Auch mit Nicht-barfußschuhen hatte ich oft nasse Füße.(Die kinder seltsamerweise selten mit Elefanten und co. :/)
mamorea, ich überleg mir wasserdichte Socken zu holen. Auch mit Nicht-barfußschuhen hatte ich oft nasse Füße.(Die kinder seltsamerweise selten mit Elefanten und co. :/)
-
schocki
- Profi-SuTler
Das Profil finde ich in der Tat etwas dünn, aber da die ganze Sohle so dünn ist - geht da vermutlich nicht viel mehr. Die Sohle fand ich auch etwas fest, denke aber die wird weicher, wie auch bei den vivos. Den Schuh an sich fand ich schon dicke gepolstert, vergleich bar mit meinen ungefütterten Lo*a, die hatte ich auch schon bei minus 3-5 Grad an, war ok. Ich schätze mit dicken Socken und einer Fellsohle ( meine Kinder haben im Winter immer Sohlen aus Lammfell in den Waldstiefeln) können die auch im Winter reichen. Hier wird es aber auch nicht so kalt. Nur auf dem Spielplatz, also lange stehen, denke ich werden die Füße kalt. In Bewegung müsste es gehen.
bienesmama: Die stehen für die Große zur Wahl, hätte aber auch nicht gegen etwas preisgünstigere einzuwenden
. Für den Pirat fürchte ich sind sie nicht wasserdicht genug. Er braucht im Waldkiga wirklich dichte Schuhe, kann in festen Schuhen aber garnicht laufen. Für den Zwerg habe ich jetzt gebrauchte Mymayu gekauft, mit Innenschuh, und dazu bekommt Er entweder Wildlinge, Filii oder die gefütterten Cory. Soweit der Plan.
bienesmama: Die stehen für die Große zur Wahl, hätte aber auch nicht gegen etwas preisgünstigere einzuwenden
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie gesagt ich hab die Tabi Hi Ladies und bis jetzt sind sie tatsächlich wasserdicht und relativ warm. Das Wasser perlt richtig ab und die Nähte sind wie verschweißt. Ballengang ist etwas schwierig, weil sie am Knöchel recht locker sitzen und somit die ganze Sohle den Boden berührt, wenn man den Ballen aufsetzt - leise gehen ist so fast unmöglich.
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
- amantedealmeria
Mesh KANN trotzdem wasserdicht sein, wenn ne Membran drunter ist.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Mamorea
Das Mesh ist hier ziemlich grob und darunter ist nur dieses Polstermaterial zu sehen. Klar könnte da irgendwo noch eine Membran sein, die wäre dann aber an der Innenseite. Fänd ich nicht so praktisch.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
kalisa
- möchten wir nicht mehr missen
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Gefütterte Cory? Ist das eine Barfußschuhmarke? hab ich jedenfalls noch nicht gehört...oder steh ich irgendwie auf dem schlauch...schocki hat geschrieben:Das Profil finde ich in der Tat etwas dünn, aber da die ganze Sohle so dünn ist - geht da vermutlich nicht viel mehr. Die Sohle fand ich auch etwas fest, denke aber die wird weicher, wie auch bei den vivos. Den Schuh an sich fand ich schon dicke gepolstert, vergleich bar mit meinen ungefütterten Lo*a, die hatte ich auch schon bei minus 3-5 Grad an, war ok. Ich schätze mit dicken Socken und einer Fellsohle ( meine Kinder haben im Winter immer Sohlen aus Lammfell in den Waldstiefeln) können die auch im Winter reichen. Hier wird es aber auch nicht so kalt. Nur auf dem Spielplatz, also lange stehen, denke ich werden die Füße kalt. In Bewegung müsste es gehen.
bienesmama: Die stehen für die Große zur Wahl, hätte aber auch nicht gegen etwas preisgünstigere einzuwenden. Für den Pirat fürchte ich sind sie nicht wasserdicht genug. Er braucht im Waldkiga wirklich dichte Schuhe, kann in festen Schuhen aber garnicht laufen. Für den Zwerg habe ich jetzt gebrauchte Mymayu gekauft, mit Innenschuh, und dazu bekommt Er entweder Wildlinge, Filii oder die gefütterten Cory. Soweit der Plan.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
11/2009 04/2016
-
schocki
- Profi-SuTler
Die Ricosta Pepino Cory (Lauflernschuhe) gibt es auch in gefüttert, heißen dann etwas anders.
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)