Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mamorea »

JessicaR hat geschrieben:Ich habe meine Sommer- Wildlinge seit etwa Ende August vielleicht 2-3 mal die Woche vor relativ kurze Strecken getragen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Sohle genau in der Mitte am Ballen an beiden Schuhen ein Loch hat. Da kann ich mich wohl zum Ballengang beglueckwuenschen, aber ich bin ja etwas schockiert, dass die nach so kurzer und wenig beanspruchender Benutzung schon durch sind. Hat jemand dasselbe Problem? Was macht man denn da. Es ist eben genau an der Stelle, wo keine eigentliche Sohle sondern nur der Stoff ist.
Ich glaube da würde ich mir im Netz Sohlengummi kaufen und das unter den Schuh kleben.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Ballengänger »

Senmotic.... Ja. Die hab ich auch irgendwie im Hinterkopf... Mir gefallen sie nicht wirklich für Erwachsene...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand seine Senmotic zurückgegeben hat, weil sie wie Clownschuhe aussahen also vorne ziemlich breit. Persönlich finde ich das nicht.

Hier mal eine Ebay-Kleinanzeigen-Aktion mit einigen Fotos. Vielleicht aussagekräftiger als auf der Homepage von Senmotic:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-158-6628
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lulamae »

Diesen Clownschuheffekt hat man aber besonders dann, wenn man einen schmalen Fuß hat und die Schuhe entsprechend eng schnüren muss, um Halt zu bekommen. Ich habe das sowohl bei vivobarefoot als auch bei nimbletoes( da ganz extrem!). Ich nenne das immer Flossen. Wie so Tauchflossen. Habe ich auch vei den Leguanos.
Ich habe jetzt ein paar Merrell gefunden, bei denen das besser ist. Ich habe Zehenfreiheit und trotzdem einen modisch schönen Schuh.
Meine Tochter hat dasselbe Problem. Ich suche immer noch nach einer Lösung. Der zeazoo impala purple soll laut Masstabelle selbst ihr passen, aber der passt ja mal sowas von gar nicht zur Witterung. Werde ich ihr im Frühjahr bestellen.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Juchuu, die Transitions für die Kinder sind da! Leider passen sie der Großen grad gut, aber es ist kein Platz für Zuwachs oder dicke Socken. :( Meinem Sohn passen sie aber super mit etwas Platz.
Ich finde die Schuhe echt cool, leicht aber warm(ich hab die ja in groß und sie haben mich heute bei unter 10grad echt gerettet bei der Arschkälte.).
silversweet
gut eingelebt

Beitrag von silversweet »

ich habe noch mal eine Frage zu den Plae:
hier wurde gesagt, sie seien vorne sehr eng geschnitten, weiß jemand wie sie im Vergleich zu den Filii sind? Die finde ich ja sehr schmal, doch da hat hier noch niemand was von gesagt! deswegen, sind die Plae im Zehenbereich noch enger?
ich habe leider keine MyMayus bekommen, und auch die Bergstein sind zu schmal. Mikk line sind in unserer Größe nicht vorhanden und ich brauche doch was für nasses Wetter :-/
da wären vielleicht die Kaiden doch was für uns, statt Gummistiefel....was sagt ihr?
Liebe Grüße,
Silvia
mit den 2 Größten, dem großen Zwerg (07/13) und dem Löwenbaby(08/15)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wer hatte nach den Bobux gefragt?
Freizehn gibt für unser Model 17cm an. http://www.freizehn.de/bobux-i-walk-scoot-boot-navy
Ich messe auch knapp 17cm.
Bub trägt sie nun doch. Sie sind noch etwas groß, habe eine Schablone gemacht, wenn ich dort messe, hat er 15,4cm bzw 15,2cm. Ich hatte vor ein paar Seiten 16,5cm geschrieben, das ist die Messung mit dem Plus12 gewesen.
Da ich ihm nun noch Schurwollsocken bestellen will und/oder eine Filzsohle reinlegen möchte, habe ich 26 genommen. Er läuft aber gut drauf.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich find z.B. Senmotics,Vivo und feelmax so gar nicht ökomäßig vom der Optik her (die Nepal Ladies allerdings doch wieder, die sehen für mich aus wie Gummistiefel).
:lol: So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Die Senmotics finde ich ziemlich furchtbar. Die Nepal Ladies dagegen haben endlich mal was Buntes, ich mag zum Beispiel rote Schuhe, das gibt es ganz selten (außer als Laufschuhe). Letztes Jahr hatte Vivo rote Stiefel oder Halbstiefel, habe ich leider verpasst. :wink:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Weiter auf der Suche... :roll: Die Normalo-Schuhe (Softinos), in die ich große Hoffnung gesetzt habe, sind an meinem Problem-Großzeh zu eng... Geht leider gar nicht. :? Dann muss ich wohl doch meinen Geschmack ändern und weiter Barfußschuhe durchtesten. Kennt jemand die Camper Peu? Die sprechen mich optisch ziemlich an, sind nur recht teuer...
co mit lu (01/11)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

co+lu hat geschrieben:Weiter auf der Suche... :roll: Die Normalo-Schuhe (Softinos), in die ich große Hoffnung gesetzt habe, sind an meinem Problem-Großzeh zu eng... Geht leider gar nicht. :? Dann muss ich wohl doch meinen Geschmack ändern und weiter Barfußschuhe durchtesten. Kennt jemand die Camper Peu? Die sprechen mich optisch ziemlich an, sind nur recht teuer...
Die sehen ganz gut aus, also relativ barfüßig.
Ich kann mich aber nicht erinnern die hier schon mal gelesen zu haben.
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich habe die Camper Peu und bin ganz zufrieden damit. Sind natuerlich nicht so barfuessig wie die Wildlinge, aber dafuer werden sie sicher Jahre halten.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“