Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von kleinePrinzessin »

kyra76 hat geschrieben:Wir haben von letztem Winter noch zeazoo mit wollfutter und der "dickeren" Sohle... Bei wirklich eiskalt und länger draußen waren die Füße schon mal kühl, aber er hatte auch immer nur dünne Strümpfe an.

Die neuen sind jetzt mit dünnerer Sohle, aber lammfell... Fühlt sich jedenfalls wärmer an...Mehr kann ich dazu nicht sagen bisher ;)

Vom beweglichen der Sohle macht es aber fast keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen...
Super, dann wird es auf jeden Fall Lammfell, denke ich. Und mit der Sohle überleg ich noch kurz. Hmmm... Auf jeden Fall danke für die Information, das war genau, was ich wissen wollte. Perfekter Service hier :D
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich habe meine Sommer- Wildlinge seit etwa Ende August vielleicht 2-3 mal die Woche vor relativ kurze Strecken getragen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Sohle genau in der Mitte am Ballen an beiden Schuhen ein Loch hat. Da kann ich mich wohl zum Ballengang beglueckwuenschen, aber ich bin ja etwas schockiert, dass die nach so kurzer und wenig beanspruchender Benutzung schon durch sind. Hat jemand dasselbe Problem? Was macht man denn da. Es ist eben genau an der Stelle, wo keine eigentliche Sohle sondern nur der Stoff ist.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Puh, wir scheinen echt die einzigen zu sein, die keine Probleme mit den Wildlingen haben. Glück gehabt!? Unsere Frühlingsversion darf gerne im nächsten Jahr noch ein anderes Kind übernehmen. :-)

Gerade habe ich die schicken Vivo Nepal Ladies gesehen! Uiii, endlich macht mal jemand schicke Schuhe und nicht nur so ökohaft aussehende Treter. Ich glaube, in ein paar Jahren wird es richtig schöne Barfußschuhe geben. :-D

Für diesen Winter allerdings werden wir uns hier auch vom schönen Gang unserer Kleinen verabschieden müssen. Irgendwie traurig, aber unumgänglich. Warm, wasserfest und ballengangtauglich... das gibts einfach noch nicht. Unsere Große will übrigens keine Wildlinge haben, sie findet sie alle hässlich, egal ob blau oder rot...
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich find z.B. Senmotics,Vivo und feelmax so gar nicht ökomäßig vom der Optik her (die Nepal Ladies allerdings doch wieder, die sehen für mich aus wie Gummistiefel). Da ist doch schon so einiges in chic oder sportlich dabei. Um ne relativ breite Spitze kommt man bei Barfußschuhen nun mal von der Sache her nicht drumrum, das ist aber Gewohnheitssache, bei meinen eigenen Schuhen fällts mir z.B. gar nicht mehr auf.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
luna24

Beitrag von luna24 »

JessicaR hat geschrieben:Ich habe meine Sommer- Wildlinge seit etwa Ende August vielleicht 2-3 mal die Woche vor relativ kurze Strecken getragen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Sohle genau in der Mitte am Ballen an beiden Schuhen ein Loch hat. Da kann ich mich wohl zum Ballengang beglueckwuenschen, aber ich bin ja etwas schockiert, dass die nach so kurzer und wenig beanspruchender Benutzung schon durch sind. Hat jemand dasselbe Problem? Was macht man denn da. Es ist eben genau an der Stelle, wo keine eigentliche Sohle sondern nur der Stoff ist.
Ich habe meine Wildlinge auch in etwa seit Ende August und seitdem täglich - oft ganztägig) getragen und ich war sehr viel damit unterwegs und bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen. Wobei ich mir die Frage auch schon oft gestellt habe, wie haltbar die wohl sind und insbesondere die Stelle zwischen den Sohlen (wobei da ja bei entsprechend ausgebildetem Quergewölbe nicht viel Belastung drauf den sollte). Aber Erfahrungsberichte zur Haltbarkeit bei Erwachsenen würden mich auch interessieren . Ich denke nämlich auch noch über die Wintermodell nach... Und wenn die nach zwei Monaten durch wären, dann wäre mir das doch zu teuer.

Und noch eine Frage: Wie sind denn die Vivos in der Breite im Vergleich zu den Wildlingen? Ich finde optisch sehen die oft recht schmal aus oder täuscht das? Die Wildlinge sind bei mir von der Breite und Passform perfekt, aber ein bisschen Abwechslung optisch wäre ja auch nicht schlecht...
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich ueberlege , ob ich jetzt das Aquasure auf die Stelle schmiere, um das Loch zu stopfen. Ich habe auch noch gar nicht so richtig nasse Fuesse gehabt, obwohl das Wetter hier ja recht feucht ist. Meine Innensohlen sind allerdings auch schon ganz schoen abgenutzt. Ich habe die jetzt erst mal mit der Hand gewaschen und werde morgen das Ersatzpaar Innensohlen nehmen. Aber wie ich das sehe sind die sicher Ende Oktober Muellreif. Schade, denn von oben sehen die noch wie neu aus.
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Achja, wer kann mir ne gute Bezugsquelle für warme Einlegesohlen nennen? Ich krieg in den Senmotics jetzt schon kalte Füße, wenn ich länger stehe, was mit Laufanfänger quasi immer der Fall ist :)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Guck mal z. B. hier: http://lederpuschen.biz/epages/3afadc80 ... nlegesohle, die haben verschiedene. Selbst Erfahrung habe ich damit aber keine. Ich denke auch andere Puschenhersteller bieten sowas an. Die Sohlen sind dann etwas weiter vorne als z. B. die die man sonst für konventionelle Schuhe im Laden bekommt.

LG
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Bei den Wildlingen gibt es doch auch verschiedene Einlegesohlen. Habe ich aber leider noch nicht ausprobiert.
Mamorea

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mamorea »

Bani hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:Ich habe ein Update zu den Nallas. Bei uns ist der Riemen gerissen, der diese Öse für den Klettverschlusshält. Jetzt hat die Kleine keine Schuhe mehr, die sie anziehen kann :shock: ich hab schon an Voycontigo geschrieben, aber vor Dienstag klnenn die ja auch nicht reagieren. Ich muss echt für beide noch Zweitschuhe kaufen. Habt ihr für eure Kinder Zweitbarfußschuhe? Ich tendiere jetzt eher zu was nicht ganz so barfüßigem, preiswerterem. Hm... Oder vielleicht doch filii gleich wärmer für den Winter?
Noch ein Update. Ich muss die Schuhe einschicken, damit geprüft werden kann, ob sie repariert werden können. Super, dann hat das Kind echt keine Schuhe mehr. Ich will sie nicht dauernd in Gummistiefeln rumlaufen lassen. Wo nehm ich jetzt einigermaßen schnell, günstige Barfußschuhe her?
Die Winter Filli kommen Mitte Oktober, so lange kann ich aber mit Einschicken nicht warten. Hmpf.
Wie wärs denn mit Lederpuschen evtl noch mit Gummisohle drauf, nur so als Notfalllösung?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“