Dieses hier

Gekauft übers Forum
Moderatoren: Springerle, Cocolin

IndieRina hat geschrieben:@posy Danke für deine HilfeDa steht allerdings 230 g/qm - das reicht in unserem Fall bestimmt nicht aus. Naja, und das Muster ist auch nicht so meins. Mit dem rosa und den Sternen...
Allerdings hab ich jetzt erst gesehen, dass die Kokadi-Tücher anscheinend standardmäßig 80cm breit sind?! Das ist ja wunderbar! Die meisten Kokadi-Sachen sind mir z kitschig, aber "Finn im Wunderland" ist ganz nett, finde ich... vielleicht ist das was
Was mich verunsichert hat: Hab gestern nochmal bei Fidella geguckt und da mal auf das Tuch mit dem höchsten Flächengewicht (280) geklickt. Aber elbst bei diesem Stand "bis 15 Kilo". ?? Normalerweise kann man, wenn die Kondition und das Kind es mitmachen, gewichtsmäßig aber doch bis open end tragen, oder?
Richtig. Diese 15 kg kommen von einer Test-Norm für Kindersachen. Mit der tatsächlichen Belastungsgrenze hat das nichts zu tun. Bei Didymos kann man nachlesen, wie stark Tragetücher belastet werden können, bevor etwas reisst. Das war schon ordentlich: 300 kg, bis es knirscht, 400 kg, bis es reisst.IndieRina hat geschrieben: Was mich verunsichert hat: Hab gestern nochmal bei Fidella geguckt und da mal auf das Tuch mit dem höchsten Flächengewicht (280) geklickt. Aber elbst bei diesem Stand "bis 15 Kilo". ?? Normalerweise kann man, wenn die Kondition und das Kind es mitmachen, gewichtsmäßig aber doch bis open end tragen, oder?