Welche Tragehilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Amina07
Herzlich Willkommen

Welche Tragehilfe?

Beitrag von Amina07 »

Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe eine dringende Frage. Mein Erstgeborener ist jetzt drei Monate alt und weint oft im Kinderwagen. Deshalb möchte ich zum Tragetuch noch eine weitere Tragehilfe bzw. Tasche. Es müsste einfach ihn schnell anlegen können und auch unkompliziert ablegen können. Hierbei haben wir zwei Probleme: ich bin etwas pummeliger und der Sohne ist ebenfalls größer für sein Alter. Er wiegt 6,7 kg.
Nun wird man ja von der ganzen Auswahl erschlagen. Mir ist es wie gesagt wichtig in schnell anzulegen und dass die Haltung vom Kind unterstützt wird, dh. es soll nicht gesundheitsschädigend sein.
Kann mir denn da jemand etwas empfehlen?
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von RonjaR »

Hallo amina,
wie wäre es mit einer Fräulein hübsch half buckle? Tagetuch- Stoff am Kind, die Träger sind flexibl für verschiedene Größen zu nutzen, weil man sie bindet und nicht mit Schnallen voreinstellt. Groß für sein Alter ist super, denn ich finde die Fräulein Hübsch saß so richtig gut erst mit 4,5 Monaten. Aber sie ist vorher definitiv schon gut zu tragen.

Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
posy
Mod a.D.

Re: Welche Tragehilfe?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Und herzlichen Glückwunsch zum Baby!

In der Tat, das Angebot an Tragehilfen, ist mittlerweile schwer zu überschauen.
Hier haben wir einen Überblicks-Artikel, da kannst du auch nachlesen, was für Kriterien eine empfehlenswerte Tragehilfe erfüllen sollte: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Generell ist es etwas schwierig, konkret etwas zu raten - mit Tragehilfen ist es wie mit Schuhen: Was dem einen bequem ist, drückt und kneift beim nächsten. Dazu kommt, dass jeder so seine Vorlieben hat: Mit Schnallen, ohne Schnallen, ...
Das bereits erwähnte Frl. Hübsch ist ein sog. Half Buckle, d.h. der Hüftgurt hat eine Schnalle und die Schulterbänder sind zum Binden. Das hat den Vorteil, dass man gut die Trage untereinander wechseln kann, ohne groß Einstellungen an der Trage zu verändern.

Weil dein Kleiner schon ganz gut Gewicht zugelegt hat, wäre es vielleicht gut nach einer Tragehilfe zu schauen, die das Gewicht gut verteilt bzw. die einen breiten Hüftgurt hat, auf den Gewicht abgeleitet werden kann.

Vielleicht schaust du dir den Überblicksartikel an und überlegst, was dir davon vielversprechend erscheint?
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“