Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- Jia
- Moderatoren-Team
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Wir feiern wie immer weit weg von zuhause bei den Grosseltern. Deshalb haben wir beschlossen, dass die Grosse von uns einen reichhaltigen Adventskalender bekommt und dafür an Weihnachten nichts. So müssen wir nichts hin- und wieder zurückschleppen. Von der Verwandtschaft wird das Kind sowieso reichlich beschenkt, so dass sie nichts vermissen wird, da müssen wir eher aufpassen, dass die Menge sie nicht überfordert. Und ich habe eben in der Bucht ein grosses Duplo-Möbelset ersteigert, damit ist auch die Füllung für den Adventskalender erledigt (und ich habe die leise Hoffnung, dass wir so ums Puppenhaus herumkommen, der Platz wird knapp).
Die Kleine bekommt noch keinen Adventskalender. Mit 6 Monaten vermisst sie den noch nicht und die Grosse wird wohl eher stolz sein, dass sie was hat und Babylein nicht. Falls das bis Dezember anders sein sollte, gibt es dann eben fürs Baby eine Box, in die ich jeden Abend ein "neues" Spielzeug fülle.
Die Kleine bekommt noch keinen Adventskalender. Mit 6 Monaten vermisst sie den noch nicht und die Grosse wird wohl eher stolz sein, dass sie was hat und Babylein nicht. Falls das bis Dezember anders sein sollte, gibt es dann eben fürs Baby eine Box, in die ich jeden Abend ein "neues" Spielzeug fülle.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Die kleine Schildkröte wünscht sich ein Pony mit Geheimfach fürs Taschengeld (nicht, dass sie bisher welches bekäme...), wie Conny im Band "Conny bekommt Taschengeld. Weiß zufällig jemand, ob es sowas auch in weniger hässlich gibt als in den späten 80ern? 
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- romina
- Prof. Dr. SuT
Sagt mal ab wann seit ihr ins Kindertheater/Puppentheater gegangen? Meine Mäuse sind dann 1 & 3. macht das schon Sinn? So ne Art Kasperltheater vielleicht? So klassisches Theater wäre noch zu früh. Aber ich habe sooo Lust. Wenn dann wäre es eher für de Große aber die kleine kann man gut überall mit hinnehmen. Obwohl vermutlich läuft sie bis dahin und dann sieht es vielleicht wieder anders aus.
Die Ponys kenne ich gar nicht.
Toeffi gute Idee mit dem am Vortag kochen Mir ist Lasagne eingefallen. Die schmeckt ja am nächsten Tag erst so richtig gut [emoji3] aber auch nen bisschen langweilig für den 24ten evtl. obwohl eines meiner Lieblingsessen ist.
Die Ponys kenne ich gar nicht.
Toeffi gute Idee mit dem am Vortag kochen Mir ist Lasagne eingefallen. Die schmeckt ja am nächsten Tag erst so richtig gut [emoji3] aber auch nen bisschen langweilig für den 24ten evtl. obwohl eines meiner Lieblingsessen ist.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
akst
- Profi-SuTler
Jia, das kann ich gut verstehen, dass du nicht alles mitschleppen willst.
Marla, es muss doch ganz normale Spardosen als Ponyfigur geben. Ginge das?
Romina, unserer ist gerade drei geworden und war mit Papa im Puppentheater. Er kannte die Geschichte schon vom Vorlesen und fand es toll.
Romina, unserer ist gerade drei geworden und war mit Papa im Puppentheater. Er kannte die Geschichte schon vom Vorlesen und fand es toll.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Wir werden am 24. wahrscheinlich wieder nen Nussbraten machen. Der, den wir letztes Jahr gemacht haben, schmeckte besser, wenn man ihn am Vortag backt und dann nur nochmal in den Ofen schiebt.
Am 25. gibt es dann wahrscheinlich wieder ein schönes Crockpot Pilz Risotto. Das wird Mittags in den Topf geschmissen und ist dann abends entspannt fertig.
Am 25. gibt es dann wahrscheinlich wieder ein schönes Crockpot Pilz Risotto. Das wird Mittags in den Topf geschmissen und ist dann abends entspannt fertig.
Liebe Grüße
Marla
Marla
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ne, es soll explizit keine neue Spardose sein sondern ein Pony mit Geheimfach unterm Sattel, sagt sie. [emoji57]akst hat geschrieben:
Liebe Grüße
Marla
Marla
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
@romina: wir waren das erste Mal mit der Großen im Puppentheater, als sie ungefähr 3,5 Jahre alt war. Das hat gut geklappt. Wobei sie dann nach ca. 30 oder 35 min gefragt hat, wann es zu Ende ist (ging 45min). Das erste Mal richtig im Theater waren wir zum vierten Geburtstag zum Traumzauberbaum. Da hat sie erst nach ca. einer Stunde gefragt, wann es zu Ende ist. Wobei ich das darauf schiebe, dass sie währenddessen Fieber bekommen hat, wie sich zu Hause rausstellte. Am nächsten Tag ging es ihr wieder gut, da wollte sie gleich wieder ins Theater. Bekannte von uns waren mit ihrer Tochter das erste Mal im Theater (das Stück ging 1,5h), als sie noch nicht drei war, und sie fand es richtig gut.
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
- tania
- ModTeam-Stillberatung
der kleine war grad zwei beim ersten laengeren theaterstueck (ueber eine stunde) und war die ganze zeit sehr aufmerksam, hat an den passenden stellen gelacht usw.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Sarasu
- Profi-SuTler
Wenn ich euch so lese mit euren Adventskalender-Ideen bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Bisher hatte Sohn einen "Weihnachtspantoffel" im Wohnzimmer hängen der abends befüllt wurde mit einer Kleinigkeit (Tatoo, Glitzerstift, Badezusatz, LED-Kerze an den Sonntagen, Weihachtsbaumanhänger, ...) und einer Süßigkeit. Tochter bekam die letzten beiden Jahre nichts.
Dieses Jahr wird der Schuh wohl an Tochter weitergereicht und Sohn wünscht sich einen Playmo-Kalender. Ich bin geneigt, das zu machen, er soll grade keinen Zucker essen und so würde die Diskussion darum gar nicht erst aufkommen. (Also wir werden da im Advent nicht so streng sein, aber es muss ja nicht gleich morgens Schokolade sein wie im letzten Jahr.)
Ich habe gestern mit meinem Mann den ersten groben Plan für Weihnachten, Silvester und co besprochen (ziemlich genauso wie letztes Jahr) und meine Eltern und Schwester schon mal vorgewarnt, dass ich das demnächst mit ihnen planen will und sie sich schon mal Gedanken machen sollen. Die Telefonate mache ich heute Abend. Mein Plan bisher: - Heiligabend hier mit Schwiegermutter, Kindergottesdienst, Bescherung und Kartoffelsalat mit Würstchen
- erster Feiertag hier mit Chorauftitt (ich) im Weihnachtsgottesdienst, großem Essen (noch zu planen) mittags mit SM und evtl. meinen Großeltern, Kaffee und Plätzchen und dann fahren alle wieder heim
- zweiter Feiertag gemütlich zuhause, abends bei Freunden Raclette und Carrera-Bahn
- 27. fahren wir zu meinen Eltern bis 30., dort dann irgendwann Familienfeier mit Schwester und Anhang
- Silvester bei uns gemütlich mit Dinner for One, großem Essen und ein paar Freunden (noch zu planen)
Bisher hatte Sohn einen "Weihnachtspantoffel" im Wohnzimmer hängen der abends befüllt wurde mit einer Kleinigkeit (Tatoo, Glitzerstift, Badezusatz, LED-Kerze an den Sonntagen, Weihachtsbaumanhänger, ...) und einer Süßigkeit. Tochter bekam die letzten beiden Jahre nichts.
Dieses Jahr wird der Schuh wohl an Tochter weitergereicht und Sohn wünscht sich einen Playmo-Kalender. Ich bin geneigt, das zu machen, er soll grade keinen Zucker essen und so würde die Diskussion darum gar nicht erst aufkommen. (Also wir werden da im Advent nicht so streng sein, aber es muss ja nicht gleich morgens Schokolade sein wie im letzten Jahr.)
Ich habe gestern mit meinem Mann den ersten groben Plan für Weihnachten, Silvester und co besprochen (ziemlich genauso wie letztes Jahr) und meine Eltern und Schwester schon mal vorgewarnt, dass ich das demnächst mit ihnen planen will und sie sich schon mal Gedanken machen sollen. Die Telefonate mache ich heute Abend. Mein Plan bisher: - Heiligabend hier mit Schwiegermutter, Kindergottesdienst, Bescherung und Kartoffelsalat mit Würstchen
- erster Feiertag hier mit Chorauftitt (ich) im Weihnachtsgottesdienst, großem Essen (noch zu planen) mittags mit SM und evtl. meinen Großeltern, Kaffee und Plätzchen und dann fahren alle wieder heim
- zweiter Feiertag gemütlich zuhause, abends bei Freunden Raclette und Carrera-Bahn
- 27. fahren wir zu meinen Eltern bis 30., dort dann irgendwann Familienfeier mit Schwester und Anhang
- Silvester bei uns gemütlich mit Dinner for One, großem Essen und ein paar Freunden (noch zu planen)
- FrauMond
- hat viel zu erzählen
sarasu, keine Sorge. Wir sind noch vernachlässigender. wir haben einen Kalender mit 24 Fächern, in die füllen wir für jeden ein stück schoki oder keks oder gummibär oder so. (also wirklich nur süßes) und das wars. 
Kinderbestecke gibt es so tolle, aber die sind auch so teuer... aber Platzdeckchen wollt ich eigentlich mal für alle machen. und neue Becher und so kram bräuchten sie auch.
Kinderbestecke gibt es so tolle, aber die sind auch so teuer... aber Platzdeckchen wollt ich eigentlich mal für alle machen. und neue Becher und so kram bräuchten sie auch.