Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Die Aufgabe für heute/gestern ist super, ich habe schon 3 Hosen heute Morgen geflickt ;-).

Meine Tochter hat zum ersten Weihnachten ein Bilderbuch und eine weiche Haba Puppe bekommen. Da war sie auch ein halbes Jahr alt.
Das Buch weil der Große die Bilderbücher ganz schön zerlesen hat und die Puppe, weil sie mit der kuscheln könnte und auch für später sinnvoll ist...
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Büchern gehen ja immer, finde ich.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Bilderbücher finde ich auch gut. Hier gab die ersten Geschenke erst zum ersten Geburtstag da meine Kinder zu Weihnachten Geburtstag haben. Die Große bekam damals auch eine habapuppe und zu Weihnachten eine kugelbahn. Die kleine bekommt zum Geburtstag duplo und schönes kinderbesteck. Zu Weihnachten dann eine Puppe mir weichkörper und schlafaugen. An Nikolaus werden beide ein Bilderbuch bekommen. Für de große wohl Pip und Posy und der rote Ballon und die kleine evtl der kleine Maulwurf und der Winter. Das ist süß!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Hach super, Kinderbesteck und Buch sind für den Kleinen notiert. Ggf noch Wollkleidung, sofern da dann gerade Bedarf ist. Bei Kleidung mag ich nicht 'warten' müssen, wenn ich jetzt gerade etwas brauche.

Der Lebensumkrempler hat in den Alter auch nicht wirklich etwas bekommen. Aber ich kann einem 3,5 jährigen einfach nicht erklären, warum der Weihnachtsmann den kleinen Bruder vergessen hat. :wink:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Starla »

Ich sehe den Faden jetzt erst und ihr seit schon bei 38 Seiten. Hülfe!

Immerhin hab ich das Weihnachtsgeschenk für Beanie schon seit kurz nach Ostern. ;-)

vom Handy aus mit Vertippern
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

romina hat geschrieben:Braucht denn ein 6 Monate altes Baby zwingend ein Geschenk wenn es schon alles hat? Ich gebe zu unser letztes Jahr 2 Monate altes Baby ging leer aus [emoji15][emoji6]. Wenn ihr gern was schenken mögt würde ich vielleicht was nützliches/schönes schenken? ZB ein woll-Schlüttli oder wolle/Seide? Was anderes besonderes?
Ich denke auch, dass das Baby kein Geschenk "braucht". Aber das Großkind wenn vorhanden braucht es, dass das Kleine auch was bekommt. Als wir damals mit unserem 2jährigen über Weihnachten und Wünsche und Geschenke gesprochen haben, war seine erste Feststellung dazu, dass auch die neugeborene Schwester ein Geschenk vom Christkindl bekommt. Wir haben dann gaaaaanz schnel noch was besorgt :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Ich schreib es einfach mal hier statt im Adventskalender-Thread:
Bei Aldi Süd gibt es Montag Packpapier in verschiedenen Designs.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Ich finde Bücher gehen immer. Kann mich da euch nur anschließen. Daher bekommt das Baby ein Erlebnisbuch. Liegt schon hier. Ich möchte dann noch gerne den Regenbogen von Grimm haben. Mal schauen ob den jmd schenken mag.

Mir fällt es nur schwer mit dem Adventskalender. Ich finde es unfair wenn das Baby keinen bekommt auch wenn es eigentlich noch keinen benötigt. Aber was kann man da hineinfüllen für ein 6 Monate altes Baby?

Die Geschichte mit Elias dem Esel habe ich übrigens auch bestellt. Ich bin mir noch nicht sicher ob wir den Text schaffen. Ist gefühlt schon ganz schön viel für einen 2 1/2 jährigen.

Können wir eigentlich irgendwo Rezepte für Lebkuchen, kekse und Weihnachtsessen sammeln?
Unser Weihnachtsessen haben wir übrigens auch bereits im Sommer bestellt. Es wird ein Reh aus dem örtlichen Wald werden. Freue mich schon sehr darauf.

unterwegs mit Tapatalk ...
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Syltfee hat geschrieben: Können wir eigentlich irgendwo Rezepte für Lebkuchen, kekse und Weihnachtsessen sammeln?
Sobald das Weihnachtsforum seine Tore öffnet, wird das sicher wieder geschehen. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
littlesis

Beitrag von littlesis »

Mein Sohn bekommt die Lego primos von seinen Cousins in seinen Adventskalender [emoji6] er ist dann zwar schon 10 Monate alt, aber sowas ginge ja auch schon mit 6 Monaten.
Mit 1 1/2 hatten wir für meine Tochter damals Fensterbilder im Kalender. Jeden Tag haben wir dann eins zusammen als Fenster gehangen. (Falls jemand noch eine Idee für diese Altersstufe sucht.

Ich bin mir so gar nicht im Klaren darüber was ich selbstgemachtes verschenken möchte. Aber ich habe auf Pinterest zumindest schon eine Idee für die Platzkarten zu Weihnachten gefunden.

6/12 <3 1/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“