Das dachte ich mir. Versuche dein Baby mit Wechselstillen und/oder Brustkompression 20-30 min zum aktiven Saugen zu motivieren. Danach darf er gerne einfach so nuckeln. Wenn er das Stillen nur zum Einschlafen braucht, dann ist es auch okay, wenn du ihn schlafen lässt, d.h. nachts kein Wechselstillen machen (höchstens bei Bedarf seinerseits).ChiaraS hat geschrieben:Ich werde es versuchen, allerdings war ich teilweise wieder lange beschäftigt damit ihn zu stillen. Das wird aber sicher durch Dein vorgeschlagenes Wechselstillen besser. Denn er hat so schon zwischendurch viel genuckelt.Danke, das sieht gut aus.
Peile heute mal 1-2 Stillmahlzeiten mehr an und gehe mit der Zufüttermenge langsam runter, d.h. heute nur 180-190 ml Pre anbieten.
Ich fände es gut, wenn du mit dem BES zufüttern würdest und dann am besten kleine Portionen, d.h. 40-50 ml pro Portion.
Nach solch einer großen Portion auf einmal wäre es kein Wunder.Hab ich auch schon gedacht...Vielleicht war Bauchweh die Ursache?
Ich hoffe, du konntest die Zeit für dich nutzen und schlafen.Ich glaube vier oder fünf Mal. Was Du über das Wechselstillen schreibst ist total interessant. Wußte ich so auch noch nicht und werde es heute gleicht versuchen. Im Moment schläft er gerade mal und ich werde mich auch gleich aufs Ohr legen und die Zeit nutzen...Okay. Wie oft ist er denn dann in der Nacht aufgewacht?
Die Werte brauche ich leider, denn ohne geht online-Stillberatung nicht. Vielleicht kann dein Partner wiegen?Das mache ich sowieso schon nicht mehr, weil ich finde Du hast Recht gehabt und ich auch merke, dass es mich nur stresst. Ich hab sogar überlegt, ob ich ihn erst am Sonntag wieder wiege, weil mich heute morgen das Wiegen auch schon wieder gestresst hat und ich das Gefühl hatte, dass der Tag dann schon scheisse anfängt und ich schon gleich unentspannt war. Nicht gut für den Kleinen und für mich auch nicht, aber ich möchte Dir die Werte schon jeden Tag geben, damit Du Dir ein Bild machen kannst.
Hattest du ein elektrisches Doppelpumpset?Ich habe schon mal abgepumpt aber das war für mich auch reiner Stress, weil ich nach ca 30 Minuten abpumpen nur 10ml raus bekommen hatte... auch "Power Pumpen" hat kein anderes Ergebnis gebracht, leider..
Du musst nicht abpumpen, es wäre nur eine Option. Wechselstillen und Brustkompression sind sehr wirksame Mittel, um die Milchbildung zu steigern.
Ich gehe fest davon aus, dass in einer Woche die Welt schon ganz anders aussieht.Ich gehe meinen Weg jetzt einfach so weiter, wie von Dir vorgeschlagen. Ich bin positiv, irgendwann wird es schon
Magst du mir noch den Namen deiner Stillberaterin (per PN) mitteilen?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung