Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

DolphinFFM
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von DolphinFFM »

Mamorea hat geschrieben:
Kennt ihr Jack&Lily Schuhe?? Ich bin grad auf die gestoßen und sie scheinen endlich GENAU das zu sein, was ich mir wünsche!! Warum gibt es sowas soo selten?? Die haben quasi geschlossene Lederpuschen mit dünner Gummisohle. Und sogar gefütterte Winterstiefel!
Die sehen sehr interessant und total süß aus! Nur was
ist "3 Millimeter of ankle and sole cushioning"? Cushioning ist ja eigentlich Polsterung und das steht da in Bezug auf die Sohle, soweit ich es verstehe.

Und leider gibt's die auch wieder nur bis Größe 24, zumindest die Wintervariante :-(
Sind somit für uns leider sowieso raus.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ja, ist total schade! Ich hab bisher von denen sowieso noch keine in passender Größe gefunden, alles ausverkauft.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

DolphinFFM hat geschrieben:
Wölkchen123 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie sich die Zeazoo Schuhe bei Regen machen? Kommt durch die Nähte Wasser durch?

Kommt darauf an, welche. Die haben ja inzwischen einige im Programm.
Die Winterstiefel sind bei uns dicht gewesen.
dowa hat geschrieben:Wir haben die Zeazoo ordentlich gewachst. Damit sind sie dicht.
Danke, das klingt ja schonmal gut. Ich interessiere mich gerade für die LEOs, für Winterstiefel ists wohl erstmal noch zu warm, denke ich. Welche habt ihr denn und würdet ihr sie wieder kaufen?

Hach, ich schwanke gerade total zwischen FIlii und Zeazoo. Schön finde ich beide, bei Zeazoo schreckt mich, die längere Lieferzeit ab, wir bräuchten sie eigentlich sofort (und dass ich unsicher wegen der Wasser-Dichtigkeit bin) Von Fillii hält mich gerade ab, dass einige hier ja finden, sie wären hart und dass ich nicht weiß, ob meine Tochter breite oder normale Füße hat :roll: Hab zwar ein Plus12 hier, aber die Weite misst das ja nicht. Habt ihr noch Tipps, wie man das herausfinden kann? Schade, dass es hier keinen entsprechenden Schuhladen zum Anprobieren gibt. Wieviel Zeit ich schon im Internet mit der Suche nach passenden Schuhen für meine Kinder verschwendet habe :roll: (Gut, ich mache es ja aus Überzeugung, aber es dauert immer so lange und zu jeder neuen Saison und mit jedem Fußwachstum geht die Recherchearbeit wieder los. Geht euch das auch so, oder bin ich zu blöd? :oops: )
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich hab jetzt auch schon viele Stunden im Netz gesucht und bin noch nicht fertig. Hab halt eine ziemlich genaue Vorstellung was ich will und kann nicht begreifen, warum es solche Schuhe so gut wie gar nicht gibt! Etwas zwischen normalen Krabbelpuschen und festen Tretern gibt es kaum.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Es gibt dünnere sohlen als bei jochie, auch wenn sie für normale schuhe sehr weich sind. Aber kein vergleich mit solerunner oder so. Bin mal gespannt was beim vergleich mit den leo herauskommt.

Ich hab jetzt die segel gestrichen und für richtig schnee zwar weiche aber eben normale hohe schneestiefel gekauft, bei sohns papa liegt in vier wochen schnee. Und überlegt ob ich es für hier riskiere, auf wildlinge zu warten oder filii und bis dahin bei feuchtem wetter mit hush puppies überbrücke. Die haben.wenigstens null sprengung und ne einigermaßen dünne sohle, wenn auch natürlich herkömmliche schuhe. Alles andere scheint mir für diese jahreszeit unangemessen. Wenn es trocken ist haben wir ja die enfant.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Wölkchen123 hat geschrieben:
DolphinFFM hat geschrieben:
Wölkchen123 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie sich die Zeazoo Schuhe bei Regen machen? Kommt durch die Nähte Wasser durch?

Kommt darauf an, welche. Die haben ja inzwischen einige im Programm.
Die Winterstiefel sind bei uns dicht gewesen.
dowa hat geschrieben:Wir haben die Zeazoo ordentlich gewachst. Damit sind sie dicht.
Danke, das klingt ja schonmal gut. Ich interessiere mich gerade für die LEOs, für Winterstiefel ists wohl erstmal noch zu warm, denke ich. Welche habt ihr denn und würdet ihr sie wieder kaufen?

Hach, ich schwanke gerade total zwischen FIlii und Zeazoo. Schön finde ich beide, bei Zeazoo schreckt mich, die längere Lieferzeit ab, wir bräuchten sie eigentlich sofort [...]

Wieviel Zeit ich schon im Internet mit der Suche nach passenden Schuhen für meine Kinder verschwendet habe :roll: (Gut, ich mache es ja aus Überzeugung, aber es dauert immer so lange und zu jeder neuen Saison und mit jedem Fußwachstum geht die Recherchearbeit wieder los. Geht euch das auch so, oder bin ich zu blöd? :oops: )
Bei den Winterstiefeln muss ich nachschauen welche wir hatten. Ja, ich überlege sie wieder zu kaufen.

Zu den Lieferzeiten bei Zeazoos: was ich schon zweimal gemacht habe ist denen zu schreiben was ich suche und in welcher Größe und zu fragen was sie da auf Lager haben und sofort schicken können.
Da die auch ein Ladengeschäft haben, haben die immer auch was auf Lager.
Ich bekam dann vom Kundensupport Links mit den Modellen die sie da haben und konnte mir eine davon aussuchen oder auch keins, falls mir keins gefallen hätte.

Und ja, ich bin auch genervt von der ewigen Suche! Und daher auch froh über den Thread, ohne würde ich wohl vollends kirre werden oder vielleicht auch nicht, weil ich dann keine Ahnung von all den Möglichkeiten und Vor- und Nachteilen hätte ... [emoji12]
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

silversweet hat geschrieben:co+lu:
ich habe tatsächlich die Senmotic Ballerinas :-) und finde sie sehr schön, dann habe ich mir Vivobarefoot Gobi ll geholt, aber noch nicht angezogen, noch ist es zu warm. da musste ich aber die Männervariante nehmen, die für Frauen war mir zu schmal. und jetzt bin ich auf die Wildlinge gespannt.
hm, ballerinas sind leider so gar nicht meins. irgendwie kommen ich von meinem turnschuh-look nicht weg. zumindest hab ich heute "meine" schwarzen primalEVO in 41 doch noch bestellen können. hoffentlich sind die brief- bzw. paket-tauben schnell! :wink:
co mit lu (01/11)
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab die Zeazoo Leo bei Freizehn bestellt, die haben die ja auch im Shop. Allerdings halt nicht mehr in allen Größen und Farben. Man kann aber wohl auch bei Zeazoo bestellen mit dem Code "Freizehn", dann läuft zumindedt die Retoure wohl über die. Sie bestellen wohl sonst auch auf direkte Anfrage für einen bei zeazoo.
Hab ich aber beides nicht probiert, weils dann doch noch was in der Größe gab.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

inselkind08 hat geschrieben:ich habe heute mit dem Kundenservice von Vivobarefoot geschrieben (weil die Wunschschuhe meines Sohnes in der passenden Größe schon wieder ausverkauft waren) und der hat mir gesagt, dass es Anfang Oktober winterfeste Kinderschuhe von Vivo geben soll...
Lustig, ich hab vorgestern auch nachgefragt und auch die Antwort bekommen. Bin so gespannt auf die Winterkinderschuhe. Leider sind die für Erwachsene schon arg teuer.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

wildmotzi hat geschrieben:Wer hat denn Erfahrungen mit Barfußschuhen und Hallux Valgus?
Ich, leider. Meine ersten Vivobarefoots sind wegen der Fußbreite ein Männermodell und haben sofort gepasst. Ich trage sie so oft wie möglich, auch zum Joggen (sind antibakteriell beschichtet).
Bisher habe ich leider noch keine weiteren Vivobarefootmodelle gefunden (außer die Kula Winterstiefel), die breit genug sind und nicht drücken. Ich laufe mittlerweile in allen Schuhen im Ballengang. Hausschuhe fehlen mir noch, hab immer so Eisfüße, auch im Sommer.

Außerdem habe ich noch Fivefingers, die nehme ich zum Sport, da stehen die Zehen aber eben auch schief und man läuft bissl neben der "Sohle", kann ich bei Hallux Valgus also nicht direkt empfehlen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“