Nähen mit Jersey - Babyleicht
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Hier sind ja schon so viele tolle Sachen entstanden, vor allem die Elefantentunika und die Latzrock-Leggings-Kombi!
Ich habe mein Buch auch schon und werde jetzt erstmal abpausen bevor ich nächste Woche endlich nähen kann.
Ich habe mein Buch auch schon und werde jetzt erstmal abpausen bevor ich nächste Woche endlich nähen kann.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
juhu, ich hab grad tunika und leggings fertig genäht beides optimistisch in 80
(aber wenn die leggings zu weit ist, passt sie im frühjahr, zur not als 3/4-leggings. besser als wenn ich sie gleich zu eng näh...)
fotos gibt's morgen bei tageslicht, und dann geht's in massenproduktion
fotos gibt's morgen bei tageslicht, und dann geht's in massenproduktion
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Da bin ich auf die Bilder gespannt!
Ich hab ein doofes Blitz-Handy-Foto für euch von den niedlichen Socken/Schuhen.
Ich liebe dieses Buch total und ich mag alle Schnitte. Ich glaube ich werde sie der Reihe nach alle nähen. Mit dem ersten Buch konnte ich nur wenig anfangen, zwei Schnitte habe ich daraus genäht, aber dieses trifft meinen Geschmack umso mehr. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich hab ein doofes Blitz-Handy-Foto für euch von den niedlichen Socken/Schuhen.
Ich liebe dieses Buch total und ich mag alle Schnitte. Ich glaube ich werde sie der Reihe nach alle nähen. Mit dem ersten Buch konnte ich nur wenig anfangen, zwei Schnitte habe ich daraus genäht, aber dieses trifft meinen Geschmack umso mehr. Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Asterixa
- ist gern hier dabei
Ich habe gerade das Schlupfshirt fertig genäht - bin schon sehr gespannt, wie es an meiner Babymaus aussieht und ob es passt
Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
Mit großem Dezemberbär (12/11) und kleiner Februarmaus (02/16)
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe nun den Outdooranzug fertig.
Das einfassen hat mich Zeit und Nerven gekostet, da meine Cover und ich uns manchmal nicht so richtig einig sind
Ich bin gespannt auf die Passform. Ich habe ihn aber eh auf Zuwachs genäht...
gezeigt habe ich ihn schon im September Nähthread, aber da ich zu blöd bin um direkt zu meinem Beitrag zu verlinken, poste ich ihn hier auch nochmal...

6/12 <3 1/16
Das einfassen hat mich Zeit und Nerven gekostet, da meine Cover und ich uns manchmal nicht so richtig einig sind
gezeigt habe ich ihn schon im September Nähthread, aber da ich zu blöd bin um direkt zu meinem Beitrag zu verlinken, poste ich ihn hier auch nochmal...

6/12 <3 1/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- littlesis
Ganz vergessen, Asterixa, das Schlupfshirt nehme ich bitte genau so in meiner Größe 
Die Socken sind ja süß Seifenblasenfrau.
6/12 <3 1/16
Die Socken sind ja süß Seifenblasenfrau.
6/12 <3 1/16
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Wow, ihr seid ja hier irre fleißig schon <3 Ich hab die Diskussionen um Ärmel und Bündchen und Hosen verfolgt, aber das hat sich ja gücklicher Weise aufgeklärt. Also, die Hose gesäumt muss auf jeden Fall um die Bündchenhöhe plus Saumzugabe zugeschnitten werden, also locker plus 7-8cm. Ärmel, also, ich mag die ganz gerne recht lang, da bekomme ich gerne von den probenäherinnen geschimpft, sehr kurz würde mich daher recht wundern
Ich muss auch endlich mal wieder was nähen, wir brauchen dringen neue Hosen. Da ja alle neuerdings die Babyhose sooo lang und weit finden, sollte diese hier passend sein. Kein Mitwachsen usw, sondern einfach passend. Hier gehen die 80er auch bei 83cm plus (ist schon wieder ne Weile her, die Messung) noch gut.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ich erkläre Dir gerne noch einmal, wie das geht;-):littlesis hat geschrieben:Ich habe nun den Outdooranzug fertig.
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016091 ... 2c33c9.jpg
6/12 <3 1/16
Du gehst auf den Beitrag, den Du zitieren möchtest. U.U. klickst Du für den reinen link das weiße winzige Kästchen unter dem Threadtitel in Deinem Beitrag an. Dann koperative Du die Adresszeile Deines Browsers und fügst sie in Deinem neuen Beitrag ein. Fertig!
Doppelpostings sind in der Hobbythek lt. Regeln nicht erlaubt.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- littlesis
Danke für die Erklärung gartenbritta. Das werde ich beim nächsten Mal beherzigen!
6/12 <3 1/16
6/12 <3 1/16
-
Asterixa
- ist gern hier dabei
So, habs etz mal meiner Tochter angezogen, passt sehr gut!
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
littlesis hat geschrieben:Danke für die Erklärung gartenbritta. Das werde ich beim nächsten Mal beherzigen!
6/12 <3 1/16
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Mit großem Dezemberbär (12/11) und kleiner Februarmaus (02/16)