Barfußschuhe
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Von Vivo gibt es irgendwie auch ganz alte normale Schuhe.... aber die jetztigen Modelle die wir bisher hatten sind alle durch's tragen viel weicher und flexibler geworden... also gerade mein Evo und Gobi sind superdünn und flexibel... beim Kind kann ich nur sagen, dass sie auf jeden Fall viel weicher geworden sind durch's Tragen...
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Wer hat hier denn Mymayus? Wie fallen die aus? Ich überlege sie für den Kleinen zu bestellen, bin aber größentechnisch überfordert. Immer diese blöden Doppel, bzw. hier sogar 3er GRößen. Mein Sohn hat jetzt in den neuen Filiis 25, Filii Sandalen hat er noch in 24, die passen gerade noch so. Winterstiefel dachte ich dann in 26. Und nun die Mymayu, da gibt es 23-25 oder 26-28, also liegt er genau dazwischen. Welche soll ich bestellen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Gerade erst gelesen, dass der Innenstiefel extra bestellt werden muss. Hat den jemand schon probiert? Bekommt man da den Fuß überhaupt vernünftig rein?Jamelek hat geschrieben:Wer hat hier denn Mymayus? Wie fallen die aus? Ich überlege sie für den Kleinen zu bestellen, bin aber größentechnisch überfordert. Immer diese blöden Doppel, bzw. hier sogar 3er GRößen. Mein Sohn hat jetzt in den neuen Filiis 25, Filii Sandalen hat er noch in 24, die passen gerade noch so. Winterstiefel dachte ich dann in 26. Und nun die Mymayu, da gibt es 23-25 oder 26-28, also liegt er genau dazwischen. Welche soll ich bestellen?
Zu oben nochmal, die Füße von meinem Sohn sind genau 15 cm lang. 23-25 ist 15,5 cm Innensohle, 26-28 hat 17 cm Innensohle. 2cm finde ich deutlich zu viel Luft, zumal da ja die Kappe auch noch vorne so hochgeht. Aber 0,5 ist zu eigentlich auch zu wenig. Ach blöd.
Jamelek
-
julimama
- Dipl.-SuT
Die will ich auch diesen Winter kaufen.
Wie wäre es mit ein paar dicken Wollsocken drin?
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Klar bekommt er dicke Wollsocken, bzw. ich habe bessere Erfahrung mit den Aktive Warm Socken. Aber egal, welche Socke, das macht keine 2cm. Und ich habe das bei meinem Sohn öfters festgestellt, dass er Schwierigkeiten mit zu großen Schuhe hat. Auch die empfohlenen 1,2 cm sind hier utopisch.julimama hat geschrieben:Die will ich auch diesen Winter kaufen.
Wie flexibel ist den die Sohle, also der schwarze Teil. Eigentlich sieht er auf den Fotos ziemlich steif aus.
Momentan sind sie bei Freizehn auch noch nicht bestellbar. Gibt es noch einen weiteren deutschen Anbieter?
Jamelek
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich hatte auch bei freizehn geschaut, da stand ab September erhältlich.
2cm sind schon arg viel, hmm das ist doof.
Ich kenne mich mit den verschiedenen barfußschuhen ja nicht so aus, aber ich hoffe du kriegst hier noch ne Alternative aufgezeigt.
2cm sind schon arg viel, hmm das ist doof.
Ich kenne mich mit den verschiedenen barfußschuhen ja nicht so aus, aber ich hoffe du kriegst hier noch ne Alternative aufgezeigt.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Im freizehn Newsletter steht ein viel Größerer empfohlener Zuwachs.
Ich zitiere die relevanten Stellen:
" sondern vermesst den Fuß des Kindes, schlagt bei kleinen Füßen 2,5cm und bei großen 3cm auf (damit noch dicke warme Wollsocken oder der Helios Innenstiefel hineinpassen) und schaut in den Größentabellen in der Artikelbeschreibung nach der passenden Innenlänge. Bei Kindern mit sehr hohem Spann empfehlen wir die Hirsch Socken, da sie etwas weniger auftragen als der Fleece Innenstiefel."
Außerdem vielleicht wichtig für Interessenten:
Es kommt wohl viel weniger in den Shop als vorgesehen, da die Firma Lieferschwierigkeiten hat.
Man muss/sollte also per Mail VORBESTELLEN
Ich zitiere die relevanten Stellen:
" sondern vermesst den Fuß des Kindes, schlagt bei kleinen Füßen 2,5cm und bei großen 3cm auf (damit noch dicke warme Wollsocken oder der Helios Innenstiefel hineinpassen) und schaut in den Größentabellen in der Artikelbeschreibung nach der passenden Innenlänge. Bei Kindern mit sehr hohem Spann empfehlen wir die Hirsch Socken, da sie etwas weniger auftragen als der Fleece Innenstiefel."
Außerdem vielleicht wichtig für Interessenten:
Es kommt wohl viel weniger in den Shop als vorgesehen, da die Firma Lieferschwierigkeiten hat.
Man muss/sollte also per Mail VORBESTELLEN
-
EhMibima
...bzw den dünnen Fleecepuschen sehr dünn und grad mal was für den Herbst. Meine Große kam mit dem Innenfleece nicht in den Schuh der eine Nmmer größer war. Hätte wohl noch mehr auf Zuwachs kaufen sollen?! Aber der Schuh passte dann ja auch nicht wegen ihrer Knicksenkfüsse und drückte an der Innenseite. 
Der Kleinen passen sie. Ich denk, die nimmt sie erst einmal bis in den späten Herbst hinein. Bei Schnee weiß ich noch nicht, guck aber mal nach feelmax, die gibts ab 22.
Der Kleinen passen sie. Ich denk, die nimmt sie erst einmal bis in den späten Herbst hinein. Bei Schnee weiß ich noch nicht, guck aber mal nach feelmax, die gibts ab 22.
-
EhMibima
Barfußschuhe Liste:
- Assaboots (Erwachsene: 37-45)
- ballop V
- bobux
- En Fant
- feelmax
- filii V (Größen 17-42)
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
- Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
- little blue lamb
- Lizard V
- MyMayu Regen- und Schneestiefel (Gummistiefel) V (Größe 18-33)
- Papoutsi (ab Gr 18)
- playshoes aquaschuhe/Aquasocken V
- Pom Pom
- preschoolians (USA)
- Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
- Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
- Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
- Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
- Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
- Vivo barefoot (auch Gummistiefel) V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
- Wildling Shoes V (Gr 23-41)
- Zaqq (Erwachsene 37-46)
- zeazoo (Kinder und Erwachsene 18-41)
Ausgewählte Modelle von:
- Bisgaard(zb ballerina/ballett)
- living kitzbühel
- decathlon V (Babylight/ Babylight gefüttert)
Lederpuschen:
- http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- http://www.puschenzwerge.de
Gummistiefel:
- Aigle
- Bergstein
- MyMayou,
- Vivobarefoot
Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.