Nähen mit Jersey - Babyleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
serotonin
hat viel zu erzählen

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von serotonin »

Wo hast du das Falzgummi gekauft? Baumwollfleece ist schon bestellt, aber an Falzgummi (und RV haha) habe ich nicht gedacht.

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Ich habs bei mir im Stoffladen mitgenommen... an den RV hab ich auch erst an der Kassa gedacht und bin zurück gestürmt :D :D
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Altraia hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, den Kapuzenpullover zuzuschneiden. Laut Anleitung sollen 45 cm auf 140 cm reichen, nur wie? Ich bin überzeugt, das geht, aber tüftele jetzt seit einer halben Stunde herum...

Soooo viele schöne Schnitte! Meine Kleine hat schon die 92, ich nähe nur noch 98 und habe das Gefühl, ich muss mich beeilen. Macht Spaß!

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Ohoh dann musst du dich echt beeilen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

@Knorzelporz, die habe ich ja schon genäht, das macht richtig Spaß und ist voll einfach. Wie Schrägband eigentlich. Und in 74 reichen genau 1,8m Schrägband, im Buch sind pauschal 3 angegeben.

Ich habe gerade Leggings und Latzkleid zugeschnitten, musste aber unterbrechen, weil die Maus nachtanken möchte. Dann hab ich soweit die für uns tollsten Schnitte ausprobiert und beginne mit Babygeschenken, ahh, das wird süß, die kleinen Bodys und Höschen in 56 zu nähen [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Ups, ich meine nicht Schrägband sondern Falzgummi...

Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sassenach »

Ich hab die coole Hose angefangen und jetzt stockt es beim Punkt "Vlies aufbügeln und die Löcher für die Kordel nähen" [emoji38]
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Ich hab mein erstes Teilchen genäht, die Druckknöpfe sind total schön, gehen aber furchtbar schwer auf. Gibt es irgendwie nen Trick wie man die leichtgängiger machen kann? Ich fürchte, so reißen die dann doch aus...

Ansonsten hab ich gestern viele Sachen abgepaust: Fleecejacke (eine etwas veränderte bereits zugeschnitten), Halstuch, Hose (zugeschnitten), Schlupfshirt (3 zugeschnitten), Schlupfpulli in 2 Größen, vielleicht noch was, was mir gerade nicht einfällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Luthala hat geschrieben:Ich hab mein erstes Teilchen genäht, die Druckknöpfe sind total schön, gehen aber furchtbar schwer auf. Gibt es irgendwie nen Trick wie man die leichtgängiger machen kann? Ich fürchte, so reißen die dann doch aus...

Ansonsten hab ich gestern viele Sachen abgepaust: Fleecejacke (eine etwas veränderte bereits zugeschnitten), Halstuch, Hose (zugeschnitten), Schlupfshirt (3 zugeschnitten), Schlupfpulli in 2 Größen, vielleicht noch was, was mir gerade nicht einfällt.
Süß! Leider habe ich keinen Tipp.

Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Altraia hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, den Kapuzenpullover zuzuschneiden. Laut Anleitung sollen 45 cm auf 140 cm reichen, nur wie? Ich bin überzeugt, das geht, aber tüftele jetzt seit einer halben Stunde herum...

Soooo viele schöne Schnitte! Meine Kleine hat schon die 92, ich nähe nur noch 98 und habe das Gefühl, ich muss mich beeilen. Macht Spaß!

Und, hat der Stoff gereicht? Zum Puzzeln schneide ich oft die Schnittteile im Bruch als ganzes Teil (statt halbes mit Bruch) aus, dann kann ich besser auf dem Stoff probelegen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wegen druckis: mehrfach vorsichtig öffnen. Sollte jedes mal.leichter gehen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Nein, hat nicht gereicht. Wenn ich manche Teile kopfüber gelegt hätte, hätte es knapp gepasst. Das ließ das Muster leider nicht zu.

Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“