Nähen mit Jersey - Babyleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
serotonin
hat viel zu erzählen

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von serotonin »

MamaMonster hat geschrieben:Ich mag 3exter, da gibt es diverse: mit Motiv, als Ring, mit Kappe und die Auswahl ist gross. Für die Zange gibt es einen Adapter.

Meins ist heute gekommen und ich habe einiger abgepaust. Ich nähe als erstes den Schlafsack, der reizt mich zwar nicht besonders, aber der Monsterjunge braucht dringend einen...
Ist das der gleiche wie der "normale" Druckknopfadapter von Prym oder braucht man noch einen anderen?

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

kroschka hat geschrieben:Der Schlafsack würde mich ja interessieren. Ich hab bisher nur mal den Durchschlafsack genäht und fand es nicht so überzeugend. Aber hier braucht niemand mehr einen Schlafsack...

So gibt es mir damit auch. Er ist zuckersüß, überzeugt mich aber so gar nicht. Schade.
Neue Schlafsäcke brauchen wir hier auch nicht, die vom Großen sind wunderbar eingekuschelt.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Lothlorine hat geschrieben:
glockenblümchen hat geschrieben:Leggins sind für Jersey ausgelegt, ich würde aus Nicky coole Hose nähen.
Ok, danke. Ja, irgendwie hatte ich dabei auch kein gutes Gefühl. Muss ich halt doch noch in den Stoffladen...

Noch eine Frage, ohne nerven zu wollen... : Wo kauft ihr denn die bunten Jerseydruckknöpfe? Gibt es da einen Geheimtipp? :mrgreen:
Ich kauf die von Snaply (die bunten Ringe) und bringe sie mit der Prymzange an.
Ich benutze den Aufsatz von den Prym-Jerseydrückern, der in den Packungen enthalten ist.

Ich habe auch noch andere kleinere Jerseydrücker mal wo im 500er Pack gekauft, da waren auch extra Aufsätze dabei.
Die sind nicht so schön anzubringen, halten aber genau so gut.
Die sind allerdings "nur" silber.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

serotonin hat geschrieben:
MamaMonster hat geschrieben:Ich mag 3exter, da gibt es diverse: mit Motiv, als Ring, mit Kappe und die Auswahl ist gross. Für die Zange gibt es einen Adapter.

Meins ist heute gekommen und ich habe einiger abgepaust. Ich nähe als erstes den Schlafsack, der reizt mich zwar nicht besonders, aber der Monsterjunge braucht dringend einen...
Ist das der gleiche wie der "normale" Druckknopfadapter von Prym oder braucht man noch einen anderen?

Ich mache meine 3exter mit dem Prym Aufsatz und dee Zange fest. Habe leider bei der Bestellung die richtigen Adapter vergessen. Die Prym Adapter passen nicht optimal, mit etwas Übung geht es aber gut.

Bild

https://handwerkerin.blogspot.ch
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Wow, schön. Geh gleich mal gucken. Danke für eure Antworten!
@degu: ja, ich glaube so probiere ich es.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Wow, die mit Motiv sind schon auch schön!

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Hätte ich nicht erst bei snaply ne große Stellung gemacht, würde ich jetzt bei Dexter gucken, aber so bleib ich standhaft. Schön sind sie aber.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
serotonin
hat viel zu erzählen

Beitrag von serotonin »

Sabina hat geschrieben:
serotonin hat geschrieben:

Ich mache meine 3exter mit dem Prym Aufsatz und dee Zange fest. Habe leider bei der Bestellung die richtigen Adapter vergessen. Die Prym Adapter passen nicht optimal, mit etwas Übung geht es aber gut.

Bild

https://handwerkerin.blogspot.ch
Nachdem mein Mann mir befohlen hat, die Zimtschneckenknöpfe zu bestellen, muss ich wohl :D deren "normale" Jerseydrücker sind auch gut? Ich hab immer gerne ganz viele Farben zuhause damit es passt ;)

Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Die sind alle super. Wenn ich das nächste Mal dort bestelle, hole ich mir aber auch die Adapter dazu. Mit dem von Prym klappt es zwar auch, aber man muss schon etwas vorsichtig sein, weil sie nicht ganz optimal passen. Und verschiedene Größen gibt es ja auch.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Halten die farbigen denn Waschmaschine und Trockner gut aus? Bei gekaufter Kleidung blättert ja nach einiger Zeit gern mal die Farbe ab?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“