Stillen bei Autoimmunhämolytischer Anämie

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ledana
gehört zum Inventar

Re: Stillen bei Autoimmunhämolytischer Anämie

Beitrag von ledana »

Vielen Dank, mrsmurphy, ich glaube es war Octagam, dann bin ich ja schon wieder etwas beruhigt. Ich könnte ja auch nur irgend etwas abchecken lassen, die Milch kriege ich ja nicht mehr aus ihm raus.

Mir ist schon klar, dass die sich absichern wollen, und ich kann auch verstehen, dass das Verständnis für meinen Stillwunsch hier auf der Onko nicht so groß ist. Ich muss ja zugeben, dass ich vor einem Jahr selber noch nicht hätte nachvollziehen können, wie wichtig das für mich jetzt und hier ist. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Bereitschaft bei den Spezialisten an der Charité anzurufen etwas höher ist und nicht nur die Pharmazeuten hier von der Uniklinik.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Die Auswahl an Immunoglobulinen ist nicht sooo riesig. Sowie ich das überblicken kann ist das auch das am häufigsten verwendete.

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Jetzt hatte ich doch noch ein recht gutes Gespräch mit dem einen Arzt. Er sagt zur Sicherheit, egal was die von der Charité beraten, Rituximab machen sie nur, wenn ich abstille. Er hat sich wirklich versucht zu informieren und hat gemeint das es wohl keinen ren medizinischen Nutzen für Mutter und Kind nach dem (hier wechselte er etwas zwischen dem ersten und zweiten Geburtstag) gibt. Aber das es da wohl ein starkes psychosomatisches [sic!] Band gibt. Er meinte dann, dass da die Entscheidung von Mutter und Kind ist. Er hat mir noch ein Konsil mit einem Pädiater beschafft, weiß aber selber nicht was der sagt. Außerden wusste er auch, dass es keine Hinweise auf Schäden durch langes Stillen gibt.
Er hat noch nachgesehen, dass Rituximab recht lange im Körper bleibt, er dachte zunächst an Stunden es sind aber wohl doch Tage.
Andererseits gefällt mir das was ich über Rituximab gelesen habe unabhängig vom Stillen nicht wirklich. Oh Mann, ich weiß jetzt echt nicht, ob ichvdem zustimmen soll.
Bild
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Heut früh bei der Visite hieß es ich soll mir nochmal Gedanken machen, gegen 2 kommt nochmal ein Arzt um mit mir zu reden. Ich hing dan den ganzen Nachmittag auf den Zimmer rum, aber niemand kam. Kurz nach 5 bin ich dann raus, weil mein Mann mit dem Frosch da war. Als ich dann wieder kam habe ich gesehen wie der eine Stationsarzt verschwunden ist (ok, es war ganz schön spät, aber ich kann die beiden nur um die Zeit sehen und das will ich ausnutzen).
Dann hat mich gerade eben die Schwester gefragt, wie's aussieht, ich sage, dass ich das Rituximab nicht will und dass es ja Alternativen geben muss. Sie war dann ziemlich überrascht und meinte recht schnippisch das glaubt sie nicht, dann wird man wohl abwarten und mal sehen, was die Ärzte morgen sagen.
Bild
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Sooo, ich werde jetzt heute entlassen und soll in Lörrach zu einer onkologischen Praxis gehen für das weitere Vorgehen. Aber jetzt kommt der Knaller, heute früh ist der Hb bei *Trommelwirbel* 9,4! Und die Ärztin meinte die anderen Werte passen auch.
Ich hoffe da kommt kein Rückschlag und mein Körper kriegt die Kurve nur mit dem Cortison. Ich bin so froh, dass ich mich nicht zum Abstillen habe drängen lassen. Drückt mir die Daumen, dass es so weiter geht.
Bild
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Daumen sind gedrückt.
Entlassung klingt prima.
J 05/13 L 12/15
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Ich drücke dich und die Daumen gaaanz feste!!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Stillen bei Autoimmunhämolytischer Anämie

Beitrag von Emilia »

Ich freue mich so für dich! Daumen sind gedrückt!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Hier auch noch 2 gedrückte Daumen!

Alles Gute! Ich bewundere dich für deine Kraft!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Oooh, ich freue mich und drücke die Daumen!

Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“