Magenschmerzen durch Tragetuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Hennina
- Herzlich Willkommen
Magenschmerzen durch Tragetuch?
Hallo ihr Lieben,
soeben bin ich mit Baby vom KigaFest der Großen nach Hause geeilt, weil ich dachte mich hat ein MagenDarmInfekt erwischt. Mir war so furchtbar übel und ich hatte schreckliche Magenschmerzen. Zuhause hab ich den Kleinen abgebunden, was getrunken und bin nun nach da 30 Minuten wieder fit. Mache mir nun Gedanken ob das vom TT kam...? Habe wie immer die Wickelkreuztrage gebunden und bisher nie Probleme gehabt. Kennt ihr das? Übelkeit und Magenschmerzen vom TT? Was hab ich da falsch gemacht? Zu eng? Oder einfach Pech, dass irgendwas doof saß?
LG
Hennina
soeben bin ich mit Baby vom KigaFest der Großen nach Hause geeilt, weil ich dachte mich hat ein MagenDarmInfekt erwischt. Mir war so furchtbar übel und ich hatte schreckliche Magenschmerzen. Zuhause hab ich den Kleinen abgebunden, was getrunken und bin nun nach da 30 Minuten wieder fit. Mache mir nun Gedanken ob das vom TT kam...? Habe wie immer die Wickelkreuztrage gebunden und bisher nie Probleme gehabt. Kennt ihr das? Übelkeit und Magenschmerzen vom TT? Was hab ich da falsch gemacht? Zu eng? Oder einfach Pech, dass irgendwas doof saß?
LG
Hennina
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Magenschmerzen durch Tragetuch?
Ja ich kenn das auch! Nicht so extrem, aber gerade von der wxt habe ich immer wieder mal Bauchschmerzen bekommen.
Du könntest versuchen zu twisten um damit den Strang tiefer zu bekommen oder Känguruh binden. Da drückt nichts!
Du könntest versuchen zu twisten um damit den Strang tiefer zu bekommen oder Känguruh binden. Da drückt nichts!
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
Lothlorine
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch. Also Bauchschmerzen, keine Übelkeit, auch bei der WKT.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich hatte auch immer mal ein Stechen im Bauch. Übelkeit nicht, aber so wie starker Muskelkater... Seit ich auf dem Rücken trage, hatte ich das nicht mehr, muss wirklich an der WKT gelegen haben.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
sTanja
- Mod a.D.
Möglich ist das schon, das Du in einer für Dich unangenehmen Höhe gebunden hast.
Achte bei Deinen nächsten Versuchen einmal darauf, ob Du ein Muster erkennen kannst, das sich dann vermeiden lässt.
Auf den Bauch weniger belastende Bindeweisen wechseln wäre auch eine gute Möglichkeit, zum Beispiel Känguru oder einfacher Rucksack.
Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen, das Blockaden der Wirbelsäule bei Ausgleichshaltungen diesw Symptome verursachen können.
Achte bei Deinen nächsten Versuchen einmal darauf, ob Du ein Muster erkennen kannst, das sich dann vermeiden lässt.
Auf den Bauch weniger belastende Bindeweisen wechseln wäre auch eine gute Möglichkeit, zum Beispiel Känguru oder einfacher Rucksack.
Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen, das Blockaden der Wirbelsäule bei Ausgleichshaltungen diesw Symptome verursachen können.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Hennina
- Herzlich Willkommen
Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen
Das twisten kannte ich noch gar nicht, das werde ich mal als erstes Ausprobieren! Känguru hab ich bei meiner großen Tochter vor 5 Jahren anfangs ausschließlich gebunden, jetzt beim Sohni sagt mir das irgendwie gar nicht mehr zu. Komisch, oder?
Thema Blockade ist auch interessant. Beim kleinen wurde gerade Dienstag eine gelöst (ich hoffe er macht jetzt schnelle Fortschritte, sein Köpfchen zu halten, dann haben wir auch endlich noch mehr Auswahl bei den Bindetechniken), vielleicht hätte ich mich direkt mal daneben legen und auch untersuchen lassen sollen. Bei der Rückbildung kann ich teilweise Übungen gar nicht mitmachen, weil's mir dabei so in den Rücken schießt
Na ich werde mal beobachten wie's weiter geht! Ich schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin und (wahrscheinlich) auch keinen groben Fehler gemacht habe
LG und ein sonniges WE euch
Hennina
Das twisten kannte ich noch gar nicht, das werde ich mal als erstes Ausprobieren! Känguru hab ich bei meiner großen Tochter vor 5 Jahren anfangs ausschließlich gebunden, jetzt beim Sohni sagt mir das irgendwie gar nicht mehr zu. Komisch, oder?
Thema Blockade ist auch interessant. Beim kleinen wurde gerade Dienstag eine gelöst (ich hoffe er macht jetzt schnelle Fortschritte, sein Köpfchen zu halten, dann haben wir auch endlich noch mehr Auswahl bei den Bindetechniken), vielleicht hätte ich mich direkt mal daneben legen und auch untersuchen lassen sollen. Bei der Rückbildung kann ich teilweise Übungen gar nicht mitmachen, weil's mir dabei so in den Rücken schießt
Na ich werde mal beobachten wie's weiter geht! Ich schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin und (wahrscheinlich) auch keinen groben Fehler gemacht habe
LG und ein sonniges WE euch
Hennina
-
cio
- ist gern hier dabei
Mir geht es auch an und zu so, ich lockere dann den Knoten etwas, so dass es nicht mehr ganz so fest ist.
Mit dem Knirps seit April 2016
-
cio
- ist gern hier dabei
Ich muss das nochmal hoch holen. Ich , wenn ich ihn länger trage, nach dem ausbinden so tierische Bauchschmerzen. Es fühlt sich an, als müssten die Organe wieder ihren Platz finden. Dadurch wird mir auch leicht schlecht. Was kann ich dagegen tun? Ich trage die flytai und in der Wickelkreuztrage. Der Knirps kann noch nicht sitzen. Gibt es alternative Trageweisen?
Mit dem Knirps seit April 2016
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Känguru-Trageweise wurde ja oben schon genannt, da hat man keinen Tuchstrang, der um den Bauch verläuft und drücken könnte. Oder du testest mal andere Tragehilfen, aber das wäre halt gleich wieder eine größere Anschaffung und einen Hüftgurt haben sie alle. Hast du Känguru mal versucht?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Habt ihr noch 'ne Rectusdiastase? Wenn die wieder zu ist und die Bauchmuskeln trainiert werden können, wird es deutlich besser.
(Beim Tragen auch immer wieder bewusst Beckenbodem + Bauchmuskeln anspannen)
Bei der Wickelkreutrage ist es besser, je fester die Querbahn ist. Nach dem Strähnchenweisen festziehen nochmal in jede Hand einen Strang und dann beide Seiten nach hinten oben kräftig ziehen, so kommt nochmal ordentlich Tuch nach, dass es später dann im Kreuz nicht mehr nachgeben/durchrutschen und zu Bauchdrücken führen kann.
(Beim Tragen auch immer wieder bewusst Beckenbodem + Bauchmuskeln anspannen)
Bei der Wickelkreutrage ist es besser, je fester die Querbahn ist. Nach dem Strähnchenweisen festziehen nochmal in jede Hand einen Strang und dann beide Seiten nach hinten oben kräftig ziehen, so kommt nochmal ordentlich Tuch nach, dass es später dann im Kreuz nicht mehr nachgeben/durchrutschen und zu Bauchdrücken führen kann.