meine Tragemaus ist jetzt 7,5 Monate alt und ein kleines Bröckchen. Aktuelles Gewicht weiß ich nicht, aber ich schätze sie auf mindestens 9 kg (vor acht Wochen hatte sie 8,4 kg) - sie trägt jetzt Kleidergröße 74.
Auf dem Rücken trage ich sie u. a. im Buzzidil Standard. Ich habe jetzt schon den Steg komplett ausgefahren und trotzdem reicht er nicht mehr ganz von Kniekehle zu Kniekehle. Wie kann denn das sein? Laut Herstellerangaben soll der Standard angeblich bis Größe 98/104 nutzbar sein. Dass die Herstellerangaben nicht immer realistisch sind, ist mir bekannt, aber dass er schon bei Gr. 74 nur noch knapp passt, hätte ich nicht erwartet.
Ich kann mir das nicht so richtig erklären, warum er ihr kaum noch passt - aber kann das sein, dass der Steg jetzt schon so knapp ist, weil die Kleine eben eher speckig ist und ein etwas dickerer Po eben mehr Rückenteil und damit Stegbreite benötigt?
Ich hänge mal ein paar Fotos an (da schäft sie gerade) und bitte um eure Beurteilung. Kann ich den Buzzidil so noch nutzen? Ich kann doch auch die Polsterung in den Kniekehlen rausklappen, um den Steg noch etwas zu verbreitern, oder? Von der länge des Rückenteils passt er nämlich noch gut, ich nehme an, dass sie im Buzzidil XL noch versinken würde.

P.S. Habe den Beitrag aus Versehen auch als Gast abgeschickt (hatte nicht bemerkt, dass ich ausgeloggt wurde). Bitte den anderen Beitrag einfach löschen, wenn das geht.