Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von auri82 »

Hat Behrens wirklich dicht gemacht? Ich wollte da für Schnuff welche kaufen und hatte gelesen, dass sie Ende August wieder verkaufen [emoji32]

Liebe Grüße von Auri mit Schnuff 6/15 und Bauchkrümel 04/17
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
elocin83

Beitrag von elocin83 »

Also der Shop ist wieder online. Ich ging auch nur von Sommerferien aus.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Echt? Ich hab den Shop vorgestern gesucht und da stand sowas wie "diese Seite ist nicht mehr verfügbar "
Habt ihr einen Link?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Stimmt, jetzt komm ich auch wieder auf die Seite. War wohl nur ein vorübergehender Fehler.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Leguanos: ich finde die Noppen nicht störend. Man merkt aber schon, das man damit manch kleine Feinheiten nicht mehr merkt. Der Flexibilität der Sohle tut das aber keinen Abbruch. Dafür sind sie auch deutlich rutschfester als andere, finde ich. Der Kompromiss ist es mir wert. Für Laufanfänger finde ich sie gut, wenn Lederpuschen meine Möglichkeit mehr sind.

Herbstschuhe: Laut Voycontigo kommen die meisten Hersteller mit den Schuhen im September (also in den nächsten Wochen) raus.
Findest du die Puck echt zu dünn? Das sollten unsere Herbstschuhe werden. Hmm...
Das die Wildlinge erst im Oktober kommen ist schade. Wir brauchen definitiv in den nächsten 2 Wochen Schuhe, nicht erst im Oktober.

Lederpuschen: da gibt es inzwischen viele kleine und große Hersteller. Einfach mal Googlen. Zeazoos hat z.B. auch welche.
Bei uns stehen auch immer lokale Hersteller auf den Wochenmärkten.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Ich füge mal noch Puschenhersteller hinzu, kolibrikids haben auch Kautschuksohlen für die Puschen!

Barfußschuhe Liste:

- Assaboots (Erwachsene: 37-45)
- ballop V
- bobux
- En Fant
- filii V (Größen 17-42)
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
- Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
- little blue lamb
- Lizard V
- MyMayu Regen- und Schneestiefel (Gummistiefel) V (Größe 18-33)
- Papoutsi (ab Gr 18)
- playshoes aquaschuhe/Aquasocken V
- Pom Pom
- preschoolians (USA)
- Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
- Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
- Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
- Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
- Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
- Vivobarefoot (auch Gummistiefel) V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
- Wildling Shoes V (Gr 23-41)
- Zaqq (Erwachsene 37-46)
- zeazoo (Kinder und Erwachsene 18-41)

Ausgewählte Modelle von:
- Bisgaard(zb ballerina/ballett)
- living kitzbühel
- decathlon V (Babylight/ Babylight gefüttert)

Lederpuschen:
- http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- http://www.puschenzwerge.de
- http://www.kolibrikids.de (Puschen auch mit Kautschuksohle, auf Anfrage fast alle Modelle von Gr.16/17 bis 44/45)
- http://www.original-lederdesign.de/schlupfschuhe (Puschen mit extradicker Ledersohle 2mm, Lammfelleinlegesohlen)

Gummistiefel:
- Aigle
- Bergstein
- MyMayou
- Vivobarefoot

Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich hab noch einen Lauflernschuh hinzuzufügen, wobei ich nicht weiß, wie ich den benennen soll, da es da kein richtiges Modell gibt.
Es sind Lauflernschuhe von Magnus, ndzwar hab ich hier ein superweiches Paar mit angenähter Sohle, ohne Absatz/ Sprengung und echt leicht(Ihr wisst, ich bin verwöhnt ;) ). Muss euch mal bei Gelegenheit ein Bild zeigen. Ich glaub, es gibt sie auch nur noch gebraucht?! Muss da aber nochmal recherchieren.
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich habe bereits vor ca. 4 Wochen die Herbstschuhe für die Kinder gekauft. Habe zwar einige Zeit lang suchen müssen, bin dann aber fündig geworden. Beide haben eher turnschuhartige Herbstschuhe erst mal bekommen. Die Kleine hat die feelmax balla bekommen, die Große die Vivobarefoot Trailfreak.

Für den Winter muss ich mal schauen. Wenn es nass wird, gibt es Gummistiefel, ansonsten haben wir hier in unseren Gefilden meistens eher milde Winter. Mit warmen Socken sind also auch Halbschuhe gut geeignet.

Ich bin übrigens den kompletten letzten (milden) Winter ohne Socken in meinem Senmotic Ballerinas gelaufen, ohne jemals kalte Füße bekommen zu haben. Durch die Bewegungsfreiheit der Zehen sind meine Füße immer schön warm geblieben. Bin ich allerdings mal stehen geblieben für ein paar Minuten, hab ich es schon auch gespürt. Aber bei meinen Kindern ist stehen oder sitzen bleiben können eher Glückssache ;-)

Die Leguanos habe ich selbst auch und finde sie sehr barfüßig, meine Kleine hatte letzten Sommer/Herbst die Leguanitos und auch sie hat darin nie kalte Füße gehabt, eher im Gegenteil. Wie oft haben mich Leute angesprochen, jetzt müsse ich der Kleinen doch aber mal richtige Schuhe anziehen, die würde ja kalte Füße bekommen. Einmal hab ich ne ältere Dame fühlen lassen, die war ganz erstaunt, dass mein Kind im November kuschlig warme Füßchen hatte ;)

Aber auf die Herbst-/Winterwildlinge bin ich auch schon sehr gespannt.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

chris1179 hat geschrieben: ich habe bereits vor ca. 4 Wochen die Herbstschuhe für die Kinder gekauft. Habe zwar einige Zeit lang suchen müssen, bin dann aber fündig geworden. Beide haben eher turnschuhartige Herbstschuhe erst mal bekommen. Die Kleine hat die feelmax balla bekommen, die Große die Vivobarefoot Trailfreak.
:shock: Wo hast du die Trailfreak denn her? *habenwill*
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich hab in der Suche hier noch die Mopus-Puschen gefunden!

Barfußschuhe Liste:

- Assaboots (Erwachsene: 37-45)
- ballop V
- bobux
- En Fant
- filii V (Größen 17-42)
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
- Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
- little blue lamb
- Lizard V
- MyMayu Regen- und Schneestiefel (Gummistiefel) V (Größe 18-33)
- Papoutsi (ab Gr 18)
- playshoes aquaschuhe/Aquasocken V
- Pom Pom
- preschoolians (USA)
- Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
- Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
- Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
- Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
- Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
- Vivobarefoot (auch Gummistiefel) V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
- Wildling Shoes V (Gr 23-41)
- Zaqq (Erwachsene 37-46)
- zeazoo (Kinder und Erwachsene 18-41)

Ausgewählte Modelle von:
- Bisgaard(zb ballerina/ballett)
- living kitzbühel
- decathlon V (Babylight/ Babylight gefüttert)

Lederpuschen:
- http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- http://www.puschenzwerge.de
- http://www.kolibrikids.de (Puschen auch mit Kautschuksohle, auf Anfrage fast alle Modelle von Gr.16/17 bis 44/45)
- http://www.original-lederdesign.de/schlupfschuhe (Puschen mit extradicker Ledersohle 2mm, Lammfelleinlegesohlen)
- http://lederpuschen.biz/ (Puschen auch für Erwachsene)

Gummistiefel:
- Aigle
- Bergstein
- MyMayou
- Vivobarefoot

Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“