Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Heute in KA: eine braune Manduca, ansonsten nur Schieblinge.
Wir waren morgens mit Kinderwagen und abends mit emeibaby auf dem Rücken unterwegs.b
Wir waren morgens mit Kinderwagen und abends mit emeibaby auf dem Rücken unterwegs.b
- littlecoyote
- gut eingelebt
Im Mundenhof in FR am Samstag:
außer uns vom Tragetreffen waren einige Manducas unterwegs.
Anschließend Im ZO auch 2 Manducas - eine davon mit Minibaby und angehockten Füßchen drinnen.
außer uns vom Tragetreffen waren einige Manducas unterwegs.
Anschließend Im ZO auch 2 Manducas - eine davon mit Minibaby und angehockten Füßchen drinnen.

- Cryptomon
- Miss SuTiversum
wiesolittlecoyote hat geschrieben:eine davon mit Minibaby und angehockten Füßchen drinnen.
ist der neugeboreneneinsatz nicht extra so, dass dann die beine drinnen sind? (hab die aber quasi noch nie "in natura" gesehen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- littlecoyote
- gut eingelebt
Ich wqeiß nicht, ob die Füße mit dem Einsatz extra drin sind - aber in der Anleitung scheint es drinzustehen, dass bei Minis die Füße in die Trage müssen - und das sieht einfach seltsam aus und eben,
weil das irgendwie gestaucht aussah und als ob das Kind auf den Füßen hockt

- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Stell ich mir vor allem bei diesen Temperaturen nicht doll vor.
mit S. (12/2015)
- Mini2011
Ja, könnt es auch gewesen sein [emoji1] Wickelkreuztrage mit nicht mehr ganz kleinem Baby?Samsoli hat geschrieben:Also wenn das gelb gestreifte auch ein Storchenwiege gewesen sein könnte, könnte das ich gewesen seinMini2011 hat geschrieben:Heute im Haus der Wildnis - ein Wickelkreuztrage mit gel gestreiftem Hoppediz .![]()
Mittags rum waren wir dort und haben auf der Terasse was gegessen...
War unser erster längerer Ausflug mit dem neuen Tuch und ich hab mich gefreut, dass es so gut geklappt hat! Sohnemann hats echt lang drin ausgehalten und schien sehr zufrieden, hat sogar mal ne Weile geschlafen.
Was mir hier auffällt: Es wird oft erwähnt, wie schlecht ein Tuch gebunden war, welches ihr gesehen habt! Manchmal bin ich mir relativ sicher, dass meins auch grad nicht besonders gut sitzt, aber wenn ich nur nen kurzen Weg vor mir habe und das Kind eh schon mies drauf ist, will ich ihn nicht nochmal rausholen und ewig rumzupfeln. Bin eben (noch) kein Profi und merke erst am Schluss, dass etwas nicht passt - und manchmal lass ich es dann so. Schande über mich
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
das kind sitzt auf einer art steg, wie eine trage in der trage drin. die beine "baumeln" lose (also der steg soll von kniekehle zu kniekehle gehen, wie es gehört), und je nach länge der beine sind die in der manduca drin -- entweder sogar freischwebend oder leicht aufgesetzt, aber eben nicht mit vollem gewichtlittlecoyote hat geschrieben:Ich wqeiß nicht, ob die Füße mit dem Einsatz extra drin sind - aber in der Anleitung scheint es drinzustehen, dass bei Minis die Füße in die Trage müssen - und das sieht einfach seltsam aus und eben,weil das irgendwie gestaucht aussah und als ob das Kind auf den Füßen hockt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- littlecoyote
- gut eingelebt
Ja, meine erste TH war auch ne Manduca, aber beim ß haben selbst mit NG-Einsatz die Füße rausgeschaut, deswegen wunderte es mich. Sieht man jetzt öfter.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

- Glöckchen
- Power-SuTler
Im Zug ein Papa mit Mini im Ergo und Kleinkind im Wagen 
Mit schlecht gebunden, meinen die meisten hier wohl nicht ein schlecht sitzendes Tuch, wo ggf. mal die Kopfkante o.ä. nachgezogen werden müsste, sondern einfach nur ein lose gewickeltes TT, wo das Kind wirklich halb rauszufallen droht.
Manduca mit Füßchen drin sieht wirklich komisch aus, Freundin hat auch so getragen und sich auch nichts erklären lassen, weil es ja so in der Anleitung steht.
Ist nun auch kein Drama, Gruseltragen sind doch deutlich schlimmer und selbst da bin ich vor einer Weile bei Hauptsache getragen angekommen (so lang es nicht in Fahrtrichtung ist).
Mit schlecht gebunden, meinen die meisten hier wohl nicht ein schlecht sitzendes Tuch, wo ggf. mal die Kopfkante o.ä. nachgezogen werden müsste, sondern einfach nur ein lose gewickeltes TT, wo das Kind wirklich halb rauszufallen droht.
Manduca mit Füßchen drin sieht wirklich komisch aus, Freundin hat auch so getragen und sich auch nichts erklären lassen, weil es ja so in der Anleitung steht.
Ist nun auch kein Drama, Gruseltragen sind doch deutlich schlimmer und selbst da bin ich vor einer Weile bei Hauptsache getragen angekommen (so lang es nicht in Fahrtrichtung ist).
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Samsoli
Ja, ok - verstehe schon was gemeint istGlöckchen hat geschrieben: Mit schlecht gebunden, meinen die meisten hier wohl nicht ein schlecht sitzendes Tuch, wo ggf. mal die Kopfkante o.ä. nachgezogen werden müsste, sondern einfach nur ein lose gewickeltes TT, wo das Kind wirklich halb rauszufallen droht. .
Ja, passt - der "kleine" ist ein halbes Jahr alt und schon echt schwerMini2011 hat geschrieben: Ja, könnt es auch gewesen sein [emoji1] Wickelkreuztrage mit nicht mehr ganz kleinem Baby?
Naja, noch was zum Thema: Bin heut aufm Weg zum Einkaufen zwei Tragemamas begegnet
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)