hop-tye Conversion -Erfahrungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sitra
ist gern hier dabei

hop-tye Conversion -Erfahrungen?

Beitrag von sitra »

Vergleich zum klassichen Hop-Tye? Ich überlege, ob ich den der Nachbarin statt Hoptye empfehlen kann (kind ganz frisch)
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Re: hop-tye Conversion -Erfahrungen?

Beitrag von Lina13 »

Hallo frohe Weihnachten!
Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Ich kenne nur eine Version des Hoptye. Was meinst du mit hop tye conversion? Gibts was neues das ich verpasst habe?
LG
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Lina13 hat geschrieben:Hallo frohe Weihnachten!
Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Ich kenne nur eine Version des Hoptye. Was meinst du mit hop tye conversion? Gibts was neues das ich verpasst habe?
LG
Ich habe das heute gefunden
http://www.hoppediz.de/de/hoptye-conversion.html
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Ah hab ich nicht gefunden gehabt.
Was mir auf den ersten Blick ausfällt: die Träger sind anders an das Panel genäht und eventuell auch breiter. Ich denke daher müssen sie wahrscheinlich sorgfältiger gestrafft werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher was die Tunnelzüge unterm/am Popo des Babys machen sollen. Schauen für mich eher unbequem aus.
Die anderen Neuerungen sind in meinen Augen gut ( raffbare Kapuze und Rückenteil, neue Befestigungsmöglichkeit der Kaputze, kürzere Polsterung des HG und mir gefallen auch die neuen Träger.)

Soweit meine Laienmeinung. LG
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe den neuen Hoptye noch nicht in der Hand gehabt, aber die Änderungen klingen gut. Ich fand auch den alten Hoptye schon gut, allerdings hat mich gestört, dass man die Träger nicht kippen konnte, was jetzt geht.
Grundsätzlich müssen bei wrap conversions die Träger auch strähnchenweise fest gezogen werden, daher sind sie etwas schneller anzulegen als ein Tuch, aber nicht viel. Dafür sind sie dem Tragegefühl eines Tuches am ähnlichsten.
mit der seitlichen Raffung des Rückenteils warte ich sehr vorsichtig. Wenn man diese stark rafft hat dass zur Folge, dass dass Kind zu stark in den entstehenden Beutel rutscht und nicht mehr gut gestützt wird.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Wrap Convertions sind suuuuuper bequem... Ich habe die geliebt. :D
Verstehe gar nicht, dass die (meiner Beobachtung nach) so bissl aus der Mode gekommen sind...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Gibt es inzwischen erste Trage-Erfahrungen mit dem neuem Hop Tye Conversion? :D
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
koalalein
Herzlich Willkommen

Beitrag von koalalein »

Sunny09 hat geschrieben:Gibt es inzwischen erste Trage-Erfahrungen mit dem neuem Hop Tye Conversion? :D
Das würde mic auch interessieren.
Ich überlege, ob ich mir noch einen Flytai hole oder einen HopTye Conversion. Kann da jd. was zu sage?
* (2014)
(08/15)
(6/18)
:tt_ruecken_2:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe den mittlerweile mehrfach bei Beratungen eingesetzt und finde, dass r sich bewährt. Er hat mehr Einstellmöglichkeiten, so dass man wirklich schon ganz Kleine damit tragen kann. Aber wie es so oft ist: Je mehr Einstellmöglichkeiten, desto komplizierter die Anwendung. Damit muss man sich ein wenig beschäftigen.

Die FlyTai ist schon anders im Schnitt, so dass er weniger "tuchig" wirkt als der HopTye: Der Hüftgurt ist gerade angebracht und etwas mehr gepolstert. Die Schulterträger sind richtige gepolsterte Träger, bei denen sich ein Teil herausklappen lässt wie bei einer WrapConversion.

HIlft Euch das weiter?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IndieRina »

Also ich habe keine Erfahrung mit der Hop Tye Conversion, aber ich nutze seit Juni eine andere Wrap Conversion - Trage und bin sehr begeistert :) Ich war vom ER darauf umgestiegen, da mein Baby häufig vor Freunde auf und ab gehüpft ist und dadurch den Beutel zerstört hat. Mit der Wrap Conversion fühle ich mich wieder etwas sicherer, weil es da ja nicht unten raus rutschen kann :)

Ich kenne seltsamerweise keine andere Tragemama, die eine Wrap Conversion besitzt. Das wundert mich, da sie meiner Meinung nach die Vorteile von Tragetuch und normaler Babytrage/Mei Tai optimal verbindet :D
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“