Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

dowa

Re: Barfußschuhe

Beitrag von dowa »

inselkind08 hat geschrieben:Ich wollte nochmal erzählen, dass meine Chalasandels sich sehr bewährt haben... wir waren jetzt im Urlaub an einem Tag 10 Stunden zu Fuss durch die Großstadt unterwegs...und es war perfekt, keine schwerzenden, müden Füße!! Und auch bei den Wanderungen an der felsigen Küste fand ich meine Chalas perfekt um über die spitzen Steine zu kommen..
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich rutsche in den Chalas hin und her, bleib mit der Sohle hängen, sodass sie sich unter den Fuß biegt, die Schnürung ist mir zu viel Material... Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Die Zeazoo Sandalen waren dagegen echt klasse, wenn man von der Naht absieht, auf die ich von der Fußform her ständig latsche.

07/13 und 03/15
dowa

Beitrag von dowa »

Ach ja, sie sind mir außerdem zu laut. Sie patschen auf den Boden beim Laufen. Ich will aber lautlos unterwegs sein.

07/13 und 03/15
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

@ dowa
also ich habe die Schnürung meiner Chala geändert und trage eine die ich mir selbst gemacht habe mit flachen Schnürsenkeln. Ich schnüre bei jeden Anziehen neu, dafür sitzen die Schuhe dann ganz eng am Fuß ohne einzuschnüren (es hat ein paar Versuche gebraucht bis ich die perfekte Schnürung zwischen lose und zu eng gefunden hatte).
Ich rutsche also überhaupt nicht, sondern habe einfach eine schützende Sohle unter dem Fußmit minimalem Material auf dem Fuß. Wenn ich im Ballengang gehe, patscht da auch nichts sondern ich bin lautlos unterwegs. Mit der Sohle hängengeblieben bin ich bisher 2 mal und das auch nur als ich so gar nicht auf den Untergrund geachtet habe.

@Sportschuhe... ich habe jetzt gesehen bei den Solerunner Puck steht dabei die Sohle sei abriebfest, also sollten die ja wohl für die Halle geeignet sein, mal sehen ob die es werden, mein Sohn hat so schrecklich schmale Füße....
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
dowa

Beitrag von dowa »

Hast du ein Foto, wie du schnürst? Ich laufe auch im Ballengang. Trotzdem patscht es.

07/13 und 03/15
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Wo hat denn die Schnürung viel Material? Noch weniger als ein Schnürsenkel kann ich mir grad schwer vorstellen. Und obs zu fest oder zu locker ist, liegt doch daran, wie fest man das zieht. Da find ich bisher alle Kaufschuhe deutlich weniger flexibel als Huaraches.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Ich glaube ich habe kein Bild, aber ich kann mal eins machen..
ich glaube sie patschen auch eher wenn sie zu locker sind.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Die Chala-Standardschnürung ist eigentlich falsch. Von vorne geht normalerweise die Schnürung zur Außenseite des Fußes und nicht zur Innenseite des Fußes. Auch gibt es diverse Huarache-Schnürungen. Vielleicht hilft das.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ach schade. Am ende des Urlaubs auf dem weg zum Bahnhof sah ich einen laden von leguanos.
Ich habe sie nur mal fix befühlt. Durch die noppen fühlt er sich so dick an. Ist das so oder täuscht das? Hatte vor zufällig die Schuhe eines Freundes in der Hand -solerunner und das ist ja schon ein unterschied.
Sind die leguanos auch was für laufanfänger?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich hab ja sonst nur die Chalas zum Vergleich, aber die Leguanos finde ich wirklich seehr barfüßig! Die Noppen finde ich super, dadurch sind sie super rutschsicher und ich habe mit denen bisher jede Wanderung dieses Jahr gemacht.

Ich stehe grade total auf dem Schlauch: wo kann ich denn anständige Lederpuschen kaufen?? Bisher hab ich die Secondhand bekommen, sind aber grade keine Flohmärkte und extra zum Laden fahren will ich dafür nicht.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Vom Tragegefühl ändert es allerdings nichts, wie rum man die Huaraches schnürt. Hatte bei voycontigo gefragt, warum sie andersherum schnüren und das ist reine Geschmackssache. Ich hatte testhalber anfangs einen Fuß so einen so und das war echt egal.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“