"Anfängertuch" zum Üben

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
serotonin
hat viel zu erzählen

"Anfängertuch" zum Üben

Beitrag von serotonin »

... Gibt es sowas? Ein Tuch, was sich besonders gut eignet, neue Bindeweisen zu lernen?

Ich habe gestern das erste Mal das Känguruh versucht (habe sonst immer Wickelkreuztrage und mit Kind 1 Kreuztrage gebunden) und mir dafür extra ein kürzeres Tuch zugelegt, allerdings mit Leinen und noch nicht eingetragen... Deswegen fand ich es recht schwierig und besonders toll wurde es nicht (vor allem die Schultern.. Naja).

Meine base size Tücher (weiß grade den deutschen Begriff nicht.. In meinem Fall sind sie Gr. 7) und ringslings lassen sich besser handhaben, aber das ist mir grade ein bisschen zuviel Stoff...

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Lösche Benutzer 7681

Re:

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Für neue bindeexperimente nehm ich am liebsten meine Didymos Standard Himbeere und Standard Sky.
Die sind super dünn, trotzdem super griffig und absolut dankbar zu binden.

Und sollte es dann tatsächlich länger dauern (Kind beim üben eingeschlafen oder so) sind sie trotzdem bequem und stabil.
posy
Mod a.D.

Re:

Beitrag von posy »

Schau mal im Kaffeklatsch, da gibt es zu allen möglichen Bindeweisen und Anlässen Threads - das beste Rucksack-Tuch, das beste Anfänger-Tuch, ...

Für das Känguru ist ein kürzeres Tuch als Gr. 7 auf jeden Fall hilfreich. Aber nicht eingetragen macht das Binden zu Anfang mühselig.
Ich mag als Allround-Tuch mein schönes weiches Didymos Björn (Kreuzköper, kuschelweich, aber schön griffig), oder mein altes Leo rouge von Storchenwiege (Diamantköper und super anschmiegsam).
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
serotonin
hat viel zu erzählen

Re: "Anfängertuch" zum Üben

Beitrag von serotonin »

Danke für den Tip! Da schaue ich mal nach.

Ich überlege gerade ob ich mein Didymos Paul kürzen soll, das ist eine 8 (ursprünglich angeschafft damit mein Mann es auch nutzen kann, was dann nie passiert ist...)

Vom FG käme das ja an das Standard Himbeer dran. Eigentlich wollte ich es verkaufen, aber ich glaube, da macht man sowieso ziemlich Verlust, oder? Dann vielleicht doch lieber so als ein neues zu kaufen.

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
posy
Mod a.D.

Re:

Beitrag von posy »

Mir scheint es, als ob die Rautentücher gerade nicht so beliebt sind. Dabei sind das ganz schöne Tücher. Allerdings manchmal auch etwas dünn. Insofern: Warum nicht?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“