Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von mayra »

Ginevere das klingt toll! Ich drücke euch die Daumen!

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Es ist ein Traum.
Leider sehr begehrt weil absolutes Schnäppchen. Wir müssen uns schnell entscheiden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ginevere hat geschrieben:Es ist ein Traum.
Leider sehr begehrt weil absolutes Schnäppchen. Wir müssen uns schnell entscheiden.

Zuschlagen!!! :D Viel Glück!!!
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Oh, ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Mein Thema ;)

Wir wollen nächstes Jahr umziehen, S. wird da eingeschult. Ort steht schon fest, nicht weit von hier, entweder der Ort am Stadtrand, in dem meine Mutter lebt, oder in Bremen selbst quasi der nächste oder übernächste Stadtteil.

Gestern hat mein Mann ein Haus angeguckt, wir gehen Samstag zusammen nochmal hin und haben sicherheitshalber schon einen Banktermin nächsten Dienstag. Eigentlich wäre das etwas zu früh, aber das Haus gefällt uns schon sehr... Gibt aber auch einige Mitbewerber, also mal sehen.

Parallel dazu zeichnen und planen wir schon ein Holzhaus, haben aber noch gar kein Grundstück... Ach, und mieten würden wir vielleicht auch lieber und dann steht noch jetzt bald ein Planungswworkshop für ein gemeinschaftliches Wohnprojekt in Bremen an... Alles so spannend, mal sehen, was es dann wird :)

Ginevre, drücke dir die Daumen!

Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich kriege gerade Angst vor der eigenen Courage. [emoji85]
Wir schauen es nächste Woche nochmal mit nem Bekannten an der besser abschätzen kann was alles gemacht werden muss.

LG Gini
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Lunali hat geschrieben:haben sicherheitshalber schon einen Banktermin nächsten Dienstag. Eigentlich wäre das etwas zu früh,
Das schadet überhaupt nicht. Dann wisst ihr schon mal, was ihr noch an Papieren organisieren müsst und habt konkrete Zahlen zu Zinsen, Laufzeit und so weiter. Sollte es dann mit dem ersten Haus nicht klappen, ist die Einschätzung "geht" oder "geht nicht" bei der nächsten Entdeckung wesentlich einfacher.
Wir haben bewusst schon Banktermine gemacht, als wir das erste "Vielleicht"-Haus im Auge hatten, einfach um mal konkrete Infos zu haben. Gekauft haben wir dann was anderes, ein halbes Jahr später, aber an den Konditionen hatte sich in der Zeit nicht viel geändert. Mir tat das Mehr an Wissen gut, es sind ja doch Beträge, über die man eigentlich nur einmal im Leben spricht :shock:
mit S. (12/2015)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Arg...wir wollen einen Dachdecker aus dem Bekanntenkreis draufschauen lassen bevor wir zuschlagen und der kann erst Mitte nächster Woche.
Hoffe dann ist es nicht zu spät...ein paar Forumsdaumen bitte!!

LG Gini
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ich drücke die Daumen, Gini. Wir haben ja voraussichtlich unser Traumhäuschen gefunden. Wir waren den Verkäufern sympathisch und sie wollen an uns verkaufen. Am 13.09. ist Notartermin und bis dahin steht hoffentlich alles trotz Krankenhausaufenthalt.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Oh, ich drück euch die Daumen, dass nichts mehr schief geht und ihr ganz bald (trotz Krankenhaus) in euer Traumhaus ziehen könnt!!
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Danke Martina! Umzug wäre erst nächstes Jahr im Februar oder März, aber wenn der Notartermin rum ist, ist die Sache ja durch. Die und allen anderen Suchenden/Hibbelnden wünsche ich auch ganz viel Glück.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“