.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Marphie
- gehört zum Inventar
Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Du solltest doch Wochbett halten! Die blauen Schüsse und das rot/violett(?) sehen am besten aus:)
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Marphie
... Ging ja ganz schnell
<3
Und ich glaub ich hab mich entschieden.. Es gibt nen apfelgrünen und nen blauen Schuss ( bei blau tendiere ich zu ganz hell, evtl auch mittelblau )...
Webung wird ein shorty im angewebten Kreuzmuster und das andere in plain... Das soll bezwecken, dass die Tücher möglichst dünn werden und ich damit Känguru mit Mini binden kann ( oder es zumindest üben)
Ach ja, Mini ist übrigens Tragling durch und durch und sämtliche slings und Tücher aktuell in Gebrauch.. Soooo toll <3

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Und ich glaub ich hab mich entschieden.. Es gibt nen apfelgrünen und nen blauen Schuss ( bei blau tendiere ich zu ganz hell, evtl auch mittelblau )...
Webung wird ein shorty im angewebten Kreuzmuster und das andere in plain... Das soll bezwecken, dass die Tücher möglichst dünn werden und ich damit Känguru mit Mini binden kann ( oder es zumindest üben)
Ach ja, Mini ist übrigens Tragling durch und durch und sämtliche slings und Tücher aktuell in Gebrauch.. Soooo toll <3

-
EhMibima
Oh, schööööön! So kuschelig...
Auf das neue Tuch bin ich auch schon gespannt!
Auf das neue Tuch bin ich auch schon gespannt!
-
bluebaer13
- schreibt ganz schön oft
Dann mal noch schnell Glückwünsche zum minibabys rein geworfen... Hach und schön alle deine Tücher in Aktion zu sehen.
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)
Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen
Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen
- meredit
- alter SuT-Hase
Oh, so ein süßer! Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen. Ist doch klar, dass er Tragling ist, wer könnte so schönen Tüchern denn widerstehen, die ihn so kuschelig nahe bei Mama halten 
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
-
ylva
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum süßen Tragling <3
Ich hab den Faden "mal eben" durchgelesen und das ist ja der Hammer! Die Tücher sind sooo schön! Die goldenen Herzchen! Wahnsinn. Und das in so kurzer Zeit. Und selbst beigebracht. Danke fürs teilhaben lassen!!!
Ich muss nicht erwähnen, dass ich auch in der e-bucht nach Webstühlen geschaut hab, oder?
Hast du auch noch vor anderes zu weben? Halstücher vielleicht ober eine Babydecke?
In meinem Fall glaubt mein Mann ja zwei Tragetücher würden reichen. Und da muss ich ihm ja erklären was man noch alles tolles auf einem Webstuhl zaubern kann. Und bestimmt nie wieder Geschenke kaufen muss
Ich hab den Faden "mal eben" durchgelesen und das ist ja der Hammer! Die Tücher sind sooo schön! Die goldenen Herzchen! Wahnsinn. Und das in so kurzer Zeit. Und selbst beigebracht. Danke fürs teilhaben lassen!!!
Ich muss nicht erwähnen, dass ich auch in der e-bucht nach Webstühlen geschaut hab, oder?
Hast du auch noch vor anderes zu weben? Halstücher vielleicht ober eine Babydecke?
In meinem Fall glaubt mein Mann ja zwei Tragetücher würden reichen. Und da muss ich ihm ja erklären was man noch alles tolles auf einem Webstuhl zaubern kann. Und bestimmt nie wieder Geschenke kaufen muss
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Hi ylva..
Theoretisch könnte ich egal wie lange und bis zu 80cm Breite stoffstücke Weben und daraus alles mögliche nähen oder schneiden ( Schals, Kuscheltiere, Geschirrtücher, tischläufer, Handtaschen usw...)
Praktisch gibt's erstmal Tücher bis der Tragling groß ist -- die ich ja dann immernoch zerschneiden kann wenn er nicht mehr getragen werden will
Also ausreden für den Mann gibt's genug
)
... Zu mir.. Ich bin noch nicht wirklich weiter.. Bisher nur 1 Meter geschafft
Theoretisch könnte ich egal wie lange und bis zu 80cm Breite stoffstücke Weben und daraus alles mögliche nähen oder schneiden ( Schals, Kuscheltiere, Geschirrtücher, tischläufer, Handtaschen usw...)
Praktisch gibt's erstmal Tücher bis der Tragling groß ist -- die ich ja dann immernoch zerschneiden kann wenn er nicht mehr getragen werden will
Also ausreden für den Mann gibt's genug
... Zu mir.. Ich bin noch nicht wirklich weiter.. Bisher nur 1 Meter geschafft
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
So Wochenbett beendet
Der grüne Schuss ist durch. Nun kommen noch die nächsten Tage 3 Meter plain ( Känguru Tuch) und dann ist sie Kette auch schon leer

Der grüne Schuss ist durch. Nun kommen noch die nächsten Tage 3 Meter plain ( Känguru Tuch) und dann ist sie Kette auch schon leer

-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Schön, das plain gefällt mir echt gut. Von den Farben her so schön kräftig passt perfekt zum Herbstwetter gerade!
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Hab mich gerade durch die 127 (!!!!) Seiten gelesen (schlafendes baby sei dank) und komm jetzt sicher zu spät zum Raclette aber ich muss schnell loswerden wie toll die Tücher sind! Der Wahnsinn! Und das in so kurzer Zeit mit Kind und hund und wenn ich richtig gelesen hab mit Pferd! Und jetzt ein kleines Baby dazu! Du kannst unheimlich stolz auf dich sein! War auch total spannend zu lesen
Hab mich gerade durch die 127 (!!!!) Seiten gelesen (schlafendes baby sei dank) und komm jetzt sicher zu spät zum Raclette aber ich muss schnell loswerden wie toll die Tücher sind! Der Wahnsinn! Und das in so kurzer Zeit mit Kind und hund und wenn ich richtig gelesen hab mit Pferd! Und jetzt ein kleines Baby dazu! Du kannst unheimlich stolz auf dich sein! War auch total spannend zu lesen
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)