Stillen bei Autoimmunhämolytischer Anämie
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen bei Autoimmunhämolytische Anämie
Ok. Lass dir deine Kurve geben und schreib sie ab. Oder sag klar bei der Visite, dass du deine Medikamte wissen willst, alle. Kann dein Mann das sonst übernehmen? Oder eine Freundin? Hol dir Hilfe.
Wenn dir eine Infusion angehängt wird, frag nach was es ist. Poste es dann hier, ich guck die Sachen für dich nach.
Zu der Station kann ich natürlich nichts sagen. Wie sind denn deine Laborwerte? Wie schwer ist die Anämie ausgeprägt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Wenn dir eine Infusion angehängt wird, frag nach was es ist. Poste es dann hier, ich guck die Sachen für dich nach.
Zu der Station kann ich natürlich nichts sagen. Wie sind denn deine Laborwerte? Wie schwer ist die Anämie ausgeprägt?
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- ledana
- gehört zum Inventar
Vielen Dank Mondenkind,
mein Mann kann mich leider nicht unterstützen, weil er auf der Kleinen aufpasst und der hier nicht reindarf. Ich habe Einzelwerte erfragt. HBa stimmt doch für die roten Blutkörperchen, oder?
23.8. ca. 10 Uhr Hba 4,0 Lörrach
23.8. Ca 12 Uhr Gabe Prednisolon 100mg
23.8. ca 15.30 Uhr Hba 3,7 Lörrach
23.8. ca 18.00 Uhr Hba 3,8 Freiburg
23.8. ca 21.00 Uhr Hba 3,8 Freiburg.
24.8. ca 8.00 Messung, noch kein Ergebnis
Ich weiß, dass das dramatische Werte sind, hoffe aber dennoch auf ein Weiterstillen.
mein Mann kann mich leider nicht unterstützen, weil er auf der Kleinen aufpasst und der hier nicht reindarf. Ich habe Einzelwerte erfragt. HBa stimmt doch für die roten Blutkörperchen, oder?
23.8. ca. 10 Uhr Hba 4,0 Lörrach
23.8. Ca 12 Uhr Gabe Prednisolon 100mg
23.8. ca 15.30 Uhr Hba 3,7 Lörrach
23.8. ca 18.00 Uhr Hba 3,8 Freiburg
23.8. ca 21.00 Uhr Hba 3,8 Freiburg.
24.8. ca 8.00 Messung, noch kein Ergebnis
Ich weiß, dass das dramatische Werte sind, hoffe aber dennoch auf ein Weiterstillen.
- ledana
- gehört zum Inventar
So, beim Frühstück habe ich jetzt eine Tablette Patropazol bekommen, als Magenschutz. Ich weiß, dass das bei Cortisongabe üblich ist, würde aber lieber darauf verzichten, nach dem, was ich bei Embryotox gelesen habe.
- ledana
- gehört zum Inventar
Heute früh HbA 3,2.
Jetzt sind
Bluttransfusion geplant.
Stillen geht wohl , aber sie fragen nochmal in der Gyn.
Jetzt sind
Bluttransfusion geplant.
Stillen geht wohl , aber sie fragen nochmal in der Gyn.
-
Lösche Benutzer 8492
Beziehst du das Stillen auf die Bluttransfusionen?
Sonst habe ich sowohl mit Prednisolon als auch mit Pantoprazol gestillt, jeweils mit okay vom Arzt.
Sonst habe ich sowohl mit Prednisolon als auch mit Pantoprazol gestillt, jeweils mit okay vom Arzt.
- ledana
- gehört zum Inventar
Der eine Artzt hatte Sorge wegen zuviel Cortison, und wollte deshalb in der Gyn fragen. Aber so langw kann das ja nicht gehen dass das als Langzeitgabe gilt (ich kann janicht allzu lange mit so einem HbA rum laufen) Ich selber habe etwas Sorge wegen des Patropazols.
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Hallo ledana,
gute Besserung!
Ich war mit Schlaganfall im KH, da war J. fast 1. unter anderem gab es auch nen Magenschutz (ich weiß nicht mehr, welcher, omep oder pantoprazol). Habe mich viel informiert und mondenkind hat mich auch beraten und weitergestillt. Mein Kind war ja wie deins auch kein Säugling mehr.
Am Anfang waren wir übrigens auch getrennt, auf der Stroke Unit durfte er nicht zu mir...
Gute Besserung!
Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
gute Besserung!
Ich war mit Schlaganfall im KH, da war J. fast 1. unter anderem gab es auch nen Magenschutz (ich weiß nicht mehr, welcher, omep oder pantoprazol). Habe mich viel informiert und mondenkind hat mich auch beraten und weitergestillt. Mein Kind war ja wie deins auch kein Säugling mehr.
Am Anfang waren wir übrigens auch getrennt, auf der Stroke Unit durfte er nicht zu mir...
Gute Besserung!
Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
- Vivilotta
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Besserung, Ledana!
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
- ledana
- gehört zum Inventar
Danke für eure lieben Wünsche. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich schon geschrieben habe. Hb war dann auf 3,2 gefallen (Kommentar der Schwester: ich wusste gar nicht, dass man damit überleben kann!)
Ich habe dann eine Blutkonserve bekommen, wert ist noch nicht überprüft, ich kann aber wieder sitzen. Konserve läuft noch. Sie haben dann noch wegen des Cortisons auf der Gyn gefragt, und offensichtlich die Antwort von Embryotox bekommen, und damit hoffentlich auch auf dem Schirm, was hochdosierte Langzeitgabe ist, sodass man dann das zeitlich trennen kann.
Nacht war wohl auch halbwegs ok, es gab aber insgesamt gut 2h Gebrüll und drei Quetschies und etwas Wasser.
Ich habe dann eine Blutkonserve bekommen, wert ist noch nicht überprüft, ich kann aber wieder sitzen. Konserve läuft noch. Sie haben dann noch wegen des Cortisons auf der Gyn gefragt, und offensichtlich die Antwort von Embryotox bekommen, und damit hoffentlich auch auf dem Schirm, was hochdosierte Langzeitgabe ist, sodass man dann das zeitlich trennen kann.
Nacht war wohl auch halbwegs ok, es gab aber insgesamt gut 2h Gebrüll und drei Quetschies und etwas Wasser.
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Besserung!!!
Kannst du ggf. abpumpen und für nachts was nach Hause mitgeben, solange die Kleine nicht bei dir sein kann/darf? Würde das was bringen?
Ich hab übrigens in der Onko schon HBs von 2.x gesehen und der Pat. stand noch mehr oder weniger aufrecht. Aber gut ging es ihm auch nicht [emoji37] (hat viele Transfusionen bekommen)
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen
Kannst du ggf. abpumpen und für nachts was nach Hause mitgeben, solange die Kleine nicht bei dir sein kann/darf? Würde das was bringen?
Ich hab übrigens in der Onko schon HBs von 2.x gesehen und der Pat. stand noch mehr oder weniger aufrecht. Aber gut ging es ihm auch nicht [emoji37] (hat viele Transfusionen bekommen)
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen