Ich habe mich entschieden nun hier doch mal einen Thread aufzumachen, ich hoffe auf eure Hilfe.
Unser Bub ist 8 Montate alt und neun Kilo schwer. Bisher getragen im Didytai vorne und in den letzten Wochen nur noch im Sling. Wir sind wohl irgendwie zu doof, bzw passt der Tai einfach nicht zu uns. Hatten den von meiner Hebamme damals zum testen und fanden ihn gut. Sie ist Didymos-Trageberaterin, aber nach dem ich hier rum gelesen habe, wohl eher schlecht als recht. Wir haben echt viel falsch gemacht dabei. Nun ja, jedenfalls wird mir das stundenlange einseitige Tragen im Sling zu anstrengend, den Tai mag der Bub nicht mehr. Er sieht einfach nicht genug darin. Ich würde so gerne auf dem Rücken tragen. Der Sling auf der Hüfte bereitet mir mittlerweile Schmerzen. Auf dem Rücken geht aber beides nicht, der Sling ist mir zu unsicher, und der Tai, tja nun... Er sieht eben nix und findet´s ***
Derzeit haben wir eine Buzzidil Trage und eine Frl. Hübsch. Mein Mann und ich waren uns sehr schnell einig, dass ein "Halfbuckle" wohl gut zu uns passt. (Buzzidil war uns zu viel Gefummel, da wir beide tragen. Außerdem war sie uns unbequem.) Musste die Frl Hübsch Babysize nehmen, Toddler gab´s nicht. Der Steg ist uns aber schon zu schmal, Bub hat 74/80. Dennoch finden wir die super bequem.
Nun die Problemchen:
Rücken geht auch damit nicht. Wie bekomme ich ihn denn so da rein und auf den Rücken, dass er gut raus gucken kann? Vorne geht, da schaut er zur Seite. Aber hinten hat er immer den Kopf im Nacken und guckt hoch. Irgendwas stimmt da nicht.
Und ich habe schon oft Bilder gesehen, da hängen die Arme drüber und nicht unten/neben raus. Wie geht das? Und ist das auf dem Rücken dann trotzdem sicher? Er zappelt viel...
Weiß jemand, wie oft es neue Designs bei Frl. Hübsch gibt? Und warum die tollen nur in Babysize zu haben sind?
Eben schon im kurze Frage-Thread gefragt: fertigt Frl. Hübsch nach Wunsch? Bei Buzzidil hab ich sowas gefunden.
Gibt es denn Tragehilfen, die genauso sitzen wie Frl. Hübsch? Für das Geld hätte ich schon gerne was, was mir auch optisch wirklich gefällt. (unsere Testtrage hat ein Dinodesign, das ist sooo süß.)
So, danke für´s lesen. Ich hoffe, es ist nicht zu wirr und hier richtig aufgehoben.