Wir fahren am Wochenende in die Berge, weshalb ich gerade Rückentrageweisen ausprobiere/übe.
Mein Problem beim Einfachen Rucksack ist, ich bekomme nach kurzer Zeit (ca. 30min-1 Stunde) verspannte Schultern und es ist nicht mehr wirklich angenehm 7kg zu tragen.
Wir üben das auf-den-Rücken-binden erst seit heute, daher würde ich auch nicht ausschließen, dass evtl meine Körper diese Gewichtsumverlagerung einfach noch nicht gewöhnt ist, bzw. ich einfach noch nicht routiniert genug gebunden habe...
Bisher habe ich nur WKT und DXT gebunden und da gab es keine Beschwerden, außer ganz, ganz am Anfang, wo ich tatsächlich das Gewicht nicht gewöhnt war.
Ganz anders ist es beim Double Hammock. Ich finde diese Bindung von Anfang an super-mega-bequem, weil sie fast nicht auf die Schultern geht und dann schaut sie, finde jedenfalls ich, auch noch toll aus
Am Sonntag soll es, da wo wir hinfahren, 21°C haben. Da beim Double Hammock ja zwei Stofflagen über den Rücken vom Baby kommen, habe ich nur etwas Bedenken, dass es uns zu warm wird, schließlich werde ich mich viel bewegen und da wir in den Bergen sind muss Zwerg zumindest eine Strumpfhose anziehen, damit es keinen Sonnenbrand gibt....
Was meint ihr, ist es vertretbar den Zwerg in kurzärmligem Body+Strumpfhose da reinzusetzen, oder wird uns das am Ende viel zu warm?
Sollte ich vielleicht versuchen mich doch noch mit dem ER anzufreunden?
LG
Kay