Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von JessicaR »

Also bisher haben die Schuhe meinen Spaziegang durch das nasse Gras ausgehalten. Vielen Dank fuer den Hinweis, es innen aufzutragen.
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

MIt unseren veganen Filiis bin ich gar nicht zufrieden. Habe schon mehrere Paare in Wildleder gehabt, die waren super. Generell sahen die veganen bei Lieferung toll aus, aber das Material ist irgendwie total stoppend. Sehr sehr schwierig einen besockten Fuß darein zu bekommen. Und die gehen wirklich weit auf und mein 3 jähriger hilft auch mit. Aber er bekommt sie dadurch nicht alleine an, was bei den aus Wildleder kein Problem ist.

Außerdem hatte ich sie jetzt einmal in der Waschmaschine und nun ist die Farbe völlig rausgewaschen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich platze hier mal kurz rein :oops:
Ich habe nun die ganzen letzten Monate über nur noch die fivefingers getragen und besitze mittlerweile 3 Modelle :shock:
Oder halt ganz barfuß. Nun habe ich nach einem Modell für den Winter gesucht und bin auch die Tabis von Vivobarefoot gestoßen. Super bequem, wie ich finde. aber mein Mann findet die Gummistiefelig :( Meint ihr, dass in Sachen Barfußschuhen für den Winter noch mehr an Modellen zu erwarten ist? Ich ringe so mit mir, ob mir das Barfußgefühl im Winter 180€ wert sein soll. Zumal man damit dann immer noch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde :lol:
Lösche Benutzer 5914

Die wool-fivefingers habe ich übrigens retourniert. Das fühlte sich gar nicht mehr wie barfuß an, weil die Sohle zwar flexibel war, aber der Rest des Schuhs inkl. der Zehen extrem steif waren. :?
Lösche Benutzer 5914

Die wool-fivefingers habe ich übrigens retourniert. Das fühlte sich gar nicht mehr wie barfuß an, weil die Sohle zwar flexibel war, aber der Rest des Schuhs inkl. der Zehen extrem steif waren. :?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wie gefallen dir denn die Tabis? Du musst sie doch tragen. :) Und zu den fivefingers sagt dein Mann nichts?
Ansonsten Sole runner transiotion(findet mein Mann barfüßig) oder auf Wildlinge warten?
Kennst du die Liste?
Barfußschuhe Liste:

-Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
-Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
-Vivo barefoot V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
-Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
-Zaqq (Erwachsene 37-46)
-Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
-Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
-Papoutsi (ab Gr 18)
-little blue lamb
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
-http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
- filii (Größen 17-42)
- preschoolians (USA)
-Wildling Shoes V (Gr 23-41)
-MyMayu Regen- und Schneestiefel V (Größe 18-33)
-Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
-zeazoo
-ballop V
-playshoes aquaschuhe/Aquasocken V
-En Fant
-Pom Pom
-Bisgaard(zb ballerina/ballett)
-living kitzbühel
-bobux
-decathlon V
-Lizard V

Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Die Tabis hab ich letztens auch online gesehen. Letztes Jahr hab ich meine Gobi irgendwas mit Solerunner Filzsohle getragen. Das ging solange man nicht längers stehen bleibt. Ich will mir aber wuf jeden Fall noch das Wintermodell der Wildlinge kaufen. Ich hoffe die sind bis dahin noch ein bisschen besser weiter entwickelt.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Achso, ich hatte Lizard kross nepal. Ganz ok, im Mittelfußbereich etwas fest nd die Sohle ngewohnt steif. Aber warm.
dowa

Beitrag von dowa »

Senmotic hat auch gefütterte Barfussschuhe.

07/13 und 03/15
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich frage mich auch ständig, ob ich wohl im Winter Barfußschuhe tragen kann. Denn schließlich steht man doch viel auf dem Spielplatz, oder sonst wo, rum und bekommt schon in normalen Schuhen Eisklötze. Gibt es wirklich Barfußschuhe, die auch dann noch halbwegs warm halten?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“