Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Marphie
gehört zum Inventar

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Marphie »

Lina13 hat geschrieben:Macht ein Leinen Robert als Shorty noch Sinn bei 9kg aufwärts? oder wird er schon zu dünn? Ich mag ja grundsätzlich so mittel dicke/dünne Tücher gerne (zw. 200-270 FG je nach Blend)
Ich hatte mal die Rosalinde mit Leinen als 6er, war mir mehrlagig zu dick, aber einlagig super, ist halt Kreuzköperwebung, glaube ich....
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

catmastah hat geschrieben:Muss ich mit dem Tragen warten bis der Nabelstummel abgefallen ist? Ich stelle mir das unangenehm vor mit der großen plastikklemme, die dann zwischen unseren Körpern klemmt. Und wohlmöglich tu ich ihm weh...
Soweit ich weiß nicht, wurde kürzlich schonmal gefragt glaube ich!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Der ist mittlerweile it 6 Wochen abgefallen, aber danke ;)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

catmastah hat geschrieben:Der ist mittlerweile it 6 Wochen abgefallen, aber danke ;)
Na Gott sei dank ;-)
Sry dacht der Beitrag wär aktuell
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Wie brockentauglich sind die Didymos Vögel (Baumwolle mit 40 % Schurwolle)? Mein Kind wiegt jetzt fast 12 kg und unser so heiß geliebtes Girasol Cool Earth hält dem leider kaum noch Stand :-(. Ich trage nicht mehr sooo häufig, es soll das letzte Tuch werden, das ich kaufe und gerne auch noch bis 14 kg mithalten können...
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kyllikki »

Hallo ihr Lieben! Ich habe meinen Zwerg bisher nur in verschiedenen TH getragen. Damit bekomme ich ihn auf dem Rücken aber nicht hoch und bequem genug getragen. Da er mit seinen 12kg bei Größe 86 (10 Monate alt) aber schon ein kleines Bröckchen ist, muss er für Haushalt, Einkäufe o.ä. langsam wirklich auf den Rücken umziehen. Also möchte ich es nochmal mit TT versuchen. Ein günstiges TH zum Testen (Amazonas Melon) habe ich bereits da. Ich bin heute am ER grandios gescheitert, da sich mein Kleiner die ganze Zeit steif gemacht, nach hinten gelehnt und die Beinchen durchgedrückt hat. Der Beutel war also binnen Sekunden futsch, festgezogen war nichts und nach fünf Minuten hatte ich ordentlich Rücken- und Nackenschmerzen. :oops: Da ich damit rechne, dass Zwergi morgen nicht kooperativer ist :roll: also meine Frage. Im Wrapyouinlove Video auf y**tube sieht es aus, als wäre der Wickelkreuzrucksack mit einem widerspenstigen Kind leichter zu binden. Stimmt das? Falls ja, spricht etwas dagegen, dass ich den mit meinem Kleinen ausprobiere? Dankeschön!
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
seka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seka »

Hallo kyllikki!
Was ich weiß, wird der Wickelkreuzrucksack erst ab Laufalter empfohlen.
Ich hab den mal ausprobiert und fand ihn sehr unbequem- aber das empfindet jeder sehr unterschiedlich. Mit dieser Bindevariante bekomme ich das Kind nicht so hoch wie beim ER.
Ob man damit einen unkooperativen Tragling damit besser einbinden kann, weiß ich leider nicht.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kyllikki »

Hallo seka! Danke für die schnelle Antwort! Mein Zwerg ist fast ein Laufling. Er braucht nur noch eine Hand zur Hilfe. Es kann echt nicht mehr lange dauern, bis er alleine losmacht. Also fände ich es zu verantworten schon mal Trageweisen ab Laufalter auszuprobieren. Bis ich damit so weit zurande komme, dass ich länger als ein paar Minuten tragen kann, wird ja wohl leider noch ein bisschen Zeit vergehen... Wenn du sagst, du kannst damit nicht so hoch binden, kann dein Kind dann noch über deine Schulter gucken, oder nicht?
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Hallo Kyllikki,
ich bekomme meine Kinder auch am Besten mit dem ER hoch auf den Rücken. Es ist sicherlich gerade am Anfang etwas Übungssache. Hast Du Dir schon mal diese Bindenanleitungen angesehen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279? Es ist eine Anleitung für den ER extra für Zappelkinder dabei.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kyllikki »

Hallo Frieda, vielen Dank! Ja, den gegen die Wand Trick habe ich versucht. Leider hat das meinen kleinen Wutzwerg nicht beeindruckt. Beine durchdrücken ging trotzdem wunderbar... Natürlich werde ich einiges an Übung brauchen, bis es irgendwann wirklich hübsch ist. Aber ich glaube gar nicht, dass ich mich soooo schlecht angestellt habe für den Anfang. Nur mein Kleiner wehrt sich halt richtig mit allen zur Verfügung stehenden Kräften. Und festziehen, während der sich mit den Armen gegen meinen Rücken stemmt...naja. Deswegen hatte ich gehofft, dass der Wickelkreuzrucksack eine Alternative ist. Wenn (außer Laufalter) nichts dagegen spricht, werde ich das einfach mal testen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“