Fitnessstudio - Tipps gesucht (für normale Frauen ;) )

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Fitnessstudio - Tipps gesucht (für normale Frauen ;) )

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wenn ich jetzt überlegen würde, mich doch mal sportlich zu betätigen - wo geht Frau mit nicht Idealmaßen denn hin, ohne komisch angeschaut zu werden?
Meine letzte Erfahrung ist lange her und war sehr ernüchternd :(
Ich möchte fitter werden, abnehmen - Rückenstärkung wäre auch wichtig. Und ein paar mehr Muskeln und weniger Schwabbel an Armen und Beinen halt .
Enni
alter SuT-Hase

Re: Fitnessstudio - Tipps gesucht (für normale Frauen ;) )

Beitrag von Enni »

Vielleicht wäre ein Fitnessstudio nur für Frauen etwas für dich?

Ansonsten würde ich sagen, dass es hauptsächlich gut zu erreichen sein sollte. Denn wenn ich erst ne Stunde mit den Öffis durch die Stadt gondeln muss, hat sich das mit dem regelmäßigen Besuch erfahrungsgemäß recht bald wieder erledigt (so ging es mir zumindest).
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich war auch lange in Fitness Studios fuer Frauen und fand es total unangenehm, weil ich das Gefuehl hatte, dass die alle gaffen :oops: . Einmal dann noch in einem Studio zum Angucken, wo 4 oder 5 Frauen auf Crosstrainern standen, ich die guckten alle, als wenn sie mich in Gedanken vermessen. :evil:

Dann bin ich durch Rueckenprobleme in ein Studio gekommen, wo 80% Maenner ihre Oberarme trainiert haben :mrgreen: , die meisten zwischen 16 und 25, viele mit Wurzeln in Russland und in der Tuerkei. Genau was ich eigentlich nicht wollten. Das fand ich total super, weil die sich ueberhaupt nicht fuer mich interessiert haben 8) , die haben sich gegenseitig ihre Oberarme gezeigt, die blondierten Maedchen in ihrem Alter angesehen, aber mich in Ruhe gelassen.

Danach war ich noch kurz in einem Billigstudio, das war aehnlich, auch okay. Da wuerde ich aber nur noch hin, wenn ich weiss, was ich tue...

Fazit: Je weniger Frauen, desto besser :mrgreen: . Allerdings habe ich - mit Gewicht im dreistelligen Bereich - nie einen bloeden Kommentar zu hoeren bekommen, egal wo ich war...
Lösche Benutzer 8492

Ups, ich habe gerade gesehen, dass es um Berlin geht ;-), ich dachte du suchst allgemeine Tipps.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

wildmotzi hat geschrieben: Danach war ich noch kurz in einem Billigstudio, das war aehnlich, auch okay. Da wuerde ich aber nur noch hin, wenn ich weiss, was ich tue...

Fazit: Je weniger Frauen, desto besser :mrgreen:
das unterschreib ich beides.
ich bin momentan auch wieder in einem billigstudio (superfit tegel, haben aber auch andere standorte. wo wohnst du denn?), bei mcfit war ich auch mal länger. wenn man weiß, was man tut, geben die sich alle nichts. man kann da aber keine 1:1-betreuung erwarten (wenn man was ganz falsch macht, wird man aber auch in den billigen drauf hingewiesen). dann kommt es auch immer auf die uhrzeit an, zu der man geht. sonntags morgens sind meist nur alte leute da :D
zu studienzeiten war ich in einem klitzekleinen studio im saarland (ein physiotherapeut, der die geräte außerhalb der normalen behandlungszeit so genutzt hat), das war aber auch ganz geschmischtes publikum und man kannte sich. da hat dann der 85jährige den 17jährigen tipps gegeben :D
dann musst du dir noch überlegen, was du alles drin haben willst -- kurse? sauna? (ist in meinem billigstudio beides dabei...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm - klingt irgendwie beides abschreckend. Sowohl die gaffenden Frauen in ihren Jane-Fonda-Outfits (bei mir auch auch dreistellig, was sich aber ändern soll) als auch die testosterongeschwängerten Muskelberge.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ist jetzt nicht für Berlin, weiß auch nicht, ob es da sowas gibt, ansonsten würde ich dir Rehasport empfehlen. Das kann dir der Hausarzt verschreiben, sind 60 mal und der Hauptteil wird von der Krankenkasse übernommen. Es geht im Wesentlichen um das, was du beschreibst - Stärkung der Rückenmuskulatur, Freude an Bewegung, Verbesserung der Haltung, Verbesserung des Körpergefühl. Vom Klientel hast du alles dabei, aber alle mit dem gleichen Ziel wie du. Angeboten wird das meist in Sporthallen, Physiopraxen oder Fitnessstudios.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ich lenke Dein Denken mal in eine andere Richtung:

Ich war 2 Jahre im Fitnesstudio und bin nie wirklich glücklich geworden. Habe nun in einen Turnverein gewechselt. Dort wird u. a. 2 mal wöchentlich ein Fitnesskurs angeboten. Der ist super - Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit ist alles dabei und wird in einer Stunde trainiert. Die anderen Frauen sind nett und die paar Männer auch. :D

Hast Du vielleicht auch Turn- bzw. Sportvereine in der Nähe? Ist auch bedeutend günstiger als Fitnesstudios ... Seit ich gewechselt habe, habe ich auch wieder Freude an der Bewegung.

Meine Mutter ist übrigens schon lange bei Miss*Sporty und fühlt sich sehr wohl dort.
Lösche Benutzer 8492

Rehasport mache ich inzwischen auch, das ist wirklich gut und macht Spass. Aber eigentlich wird alles von der Krankenkasse uebernommen.
haenne33
gut eingelebt

Beitrag von haenne33 »

Die Frage haben meine Patienten auch ständig!
Grundsätzlich rate ich zu Probestunden (wenn mgl. -wochen). Nur wenn du dich wohlfühlst, wird es was mit langfristiger sportlicher Betätigung. Und über Wohlbefinden kanst nur du entscheiden.
Danach kommen die Faktoren wie Erreichbarkeit, Kosten, Trainerqualifikationen, Ausstattung und Angebote (Reihenfolge zeigt keine Gewichtung).

Also testen, auch bei den Vereinen (guter Hinweis finde ich).
J mit C 02/12 und H 02/16
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“