Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt, wiegt 6,5 Kilo und ist 60 cm klein. Tagsüber schlafen kann sie ausschließlich in der Trage, weshalb ich sehr viel trage und auf eine gute Trage angewiesen bin. Die ersten Wochen habe ich viel im Tuch getragen, aber da es oft sehr schnell gehen muss wenn sie müde wird und sie keine Geduld hat fürs Tuch und es auch für mich einfacher und bequemer ist, habe ich mir eine MySol zugelegt. Einige Zeit habe ich viel und sehr bequem mit ihr getragen und auch Philippa fühlt sich pudelwohl. Seit zwei/drei Wochen allerdings wird sie mir einfach zu schwer und ich habe sehr große Schmerzen im Schulterbereich, so dass ich mich nach über zwei Stunden tragen wie gerädert fühle (auch wenn ich den Hüftgurt stets nachstraffe und das Kreuz am Rücken so tief wie möglich binde). Ich suche daher nun eine gute Alternative, ich vermute ich brauche eine Trage mit besser gepolsterten Trägern, die eventuell auch etwas breiter sind? Ich bin 1,80 m groß und habe ein recht breites Kreuz, es muss also keine Trage für eine zierliche Person sein. Bei der ersten Recherche sind mir die Ruckeli, Bondolino und die Buzzidil ins Auge gefallen. Ich bin aber sehr gerne offen für Tipps und Anregungen aller Art! Bei welchen Tragen wird das Gewicht des Babies besser verteilt? Spielt die Polsterung der Gurte eine Rolle? Ich freue mich sehr über Antworten!
Ach ja, die Didytai habe ich einige Tage ausprobiert, leider schränkt mich die fehlende Armfreiheit zu sehr ein und sie ist mir dann doch unterwegs nicht schnell genug gebunden, meine Tochter Philippa hat da einen sehr kurzen Toleranzbereich
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Toni