Ich mußte meinen Einführungskurs leider schon wieder verschieben *grrr* und möchte nun einfach mal ein wenig auf einem Stück Webware ausprobieren. Meint ihr, ich kann da normales Nähgarn nehmen? Oder lieber Stickgarn?
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Sassenach, das mit dem Einführungskurs ist ja echt schade, das du den ständig verschieben musst.
Ich würde lieber stickgarn nehmen. Nähgarn geht wohl je nach Maschine auch, ist aber nicht so optimal, wenn ich jetzt richtig informiert bin.
Stickgarn ist ja ganz glatt. Normales Nähgarn finde ich schon etwas fusseliger hingegen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Danke, bella. Dann nehme ich das Stickgarn.
War echt sehr schade mit dem Kurs. Aber mein Sohn hatte hohes Fieber und wollte nur mich (obwohl Papa, statt wie geplant Oma, da gewesen wäre). Da konnte ich nicht 4 Stunden gehen.
Aber nächste Woche ist Versuch Nr. 3
Gruß Sassenach
...und **** im Herzen
Hab heute einiges probegestickt und es macht Spaß. Ich weiß zwar noch nicht, wann und wie ich es einsetzen kann, aber da muss ich mich erst mal reinschaffen.
Frage: auf dem Mini-Display sehe ich gar nicht richtig, wie die Datei aussieht. Wie macht ihr das? Habt ihr eine Art Katalog, wo ihr alles schon mal gestickt habt oder Bilder davon? Ich habe erst ein paar (und die, die schon dabei waren), aber nach einiger Zeit hat man doch massig. Ich habe heute was gestickt, was auf dem Display ein richtiges Kuddelmuddel war und dann gestickt, war es eine schöne Blumenwiese.
Gruß Sassenach
...und **** im Herzen
Schau mal nach bernina Art design. Ist ein gratis Programm und du kannst die Größe verändern und einfache Sachen wie Schrift u (fertiges Stick)Bild kombinieren. Und siehst die Sachen am PC
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Wir haben uns gleich die Software zur Maschine dazu gekauft. Daher kann ich es am PC gut einsehen.
Und unser Display an der Maschine ist auch sehr groß.
Toll das deine ersten Versuche gut geklappt haben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Mein Sohn hat in seinen kurzen Hosen, ganz nah am Saum nun überall Löcher. Ich könnte mir vorstellen, dass man da eine kleine Stickappli drüber machen könnte. würdet Ihr die Appli direkt aufs Loch sticken oder auf ein Trägermaterial und dann aufs Loch nähen? gibt es da evtl. sogar eine Anleitung?
Hmm gute frage.
Vielleicht hast du ein ähnliches Stück Stoff in das du ein Loch zum testen sticken kannst.
Ich könnte mir halt vorstellen das direkt drauf sticken, wenn es gehen sollte, besser hält. Hab so etwas aber noch nie getestet.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016