Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mamorea »

Ich hab nur zufällig ein Prospekt von Voycontigo da mit einer Auswahl an Schuhen. Rein optisch gefallen ihm da am ehesten die Merell Trail Glove 3 und Sole Runner T1 Allrounder 3.
Ich hab selber leider immer noch keinen richtigen Überblick über das riesige Angebot. Welches wären denn gute Schuhe für den Anfang, alltagstauglich und robust? Sie dürfen auch nicht zu schmal sein.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mein Mann hat die sole runner pure2. Leicht, robust und bequem(weit) geschnitten.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Meiner hat auch SoleRunner. Sie sind schwarz und sehen recht unscheinbar aus.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Meiner hat Merrell Bare Access 4 und Merrell Vapor Glove 2

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Danke!

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Hier Vivo Afrika irgendwas. Die find ich auch durchaus bürotauglich, mein Mann trägt sie seit 1 Jahr täglich, außer bei der Hitze grad (da hat er jetzt auch Huaraches) und im Winter halt. Und bei viel Regen sind sie ihm zu schade, weil er quer durch den Wald mit tlw. schlammigen Wegen muss zur Bahn.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Hat eigentlich inzwischen eine/einer von euch versucht, konventionelle Schuhe in barfuß- oder barfußschuhähnliche Schuhe umzubasteln? Ich habe hier ja mehrere Paare stehen, bei denen ich es mir vorstellen könnte. Ich könnte mir vorstellen, die alte dicke harte Sohle abzulösen und eine dünne flexible dran zu kleben. Meint ihr, das könnte funktionieren? Ich habe im Netz nix dazu gefunden. Wenn das ginge, hätte ich Schuhe, die mir gefallen und die vom obermaterial her auch super haltbar sind. Ich schmeiße so ungern Dinge weg. Ich würde also gern quasi upcyceln.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Kommt halt drauf an, wie weit die im Zehenbereich sind. Da braucht man im Ballengang doch mehr Spiel als im Fersengang.

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

kerstins hat geschrieben:Mia, die Naturinos sind in Größe 28, also normale.

Toeffi, ich habe die Nachricht erhalten, dass die Puck immer noch nicht da sind - ab dem 5.8. bin ich in H, ich schau mal ob sie bis dahin da sind. Wenn nicht könnte ich auch die lieferadresse ändern und zu dir schicken lassen neue sind in 27 und ich fürchte, sie passen nicht mehr inzwischen. Habe sie ja Ende April schon bestellt. Ansehen würde ich sie mir aber gerne :).
Hi, krass, warum dauert denn die Lieferung so lange?
27 ist uns noch zu groß, wir brauchen 25. Und wir brauchen schnellstmöglich neue Schuhe. Deshalb werde ich wahrscheinlich heute welche bestellen. Aber danke fürs Angebot. Und vielleicht sehen wir uns ja mal, wenn du in H bist [emoji4]
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

amantedealmeria hat geschrieben:Kommt halt drauf an, wie weit die im Zehenbereich sind. Da braucht man im Ballengang doch mehr Spiel als im Fersengang.

von unterwegs gesendet
Klar, ich habe vorher schon immer weite, bequeme Schuhe getragen. Nur halt mit zu dicken Sohlen und meist mit Sprengung.

Bin mir halt nicht sicher, ob man nicht alles kaputt macht, wenn man die Sohlen abmacht.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“