Magic Cleaning / Marie Kondo
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Das überlege ich mir auch, ob es nicht gut wäre noch mal bei den Kleidern und Büchern anzufangen.
Das sind aber auch meine größten Sammelleidenschaften, bei den restlichen Sachen geht es so.
Das sind aber auch meine größten Sammelleidenschaften, bei den restlichen Sachen geht es so.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
ich kondoisiere auch noch ….
aber hänge fest.
6 Monate mit Beruf und Kind und allein für Haus und Garten zuständig, da kann ich nur müde zucken.
Ich würde das vielleicht schaffen, wenn ich mich nicht gerade beruflich umorientieren würde
und an Konzptionen etc hänge und viel Zeit damit verbringe.
Andererseits bin ich mri sicher ich würde mich nicht beruflich neu orientieren, wenn ich flylady, konmari und das sut nicht hätte.
Dadurch daß mehr Ordnung in der Wohnung und in meinen Finanzen ist
hab ich auch mehr zeit,
kümmer mich bessser um mich …
und schwups , entstehen hier ungeahnte Dinge.
Im August kommt der Sperrmüll, darauf freue ich mich sehr, da sich alles grad doch ziemlich staut.
mit den Klamotten komm ich noch immer nich klar, weil ich eigentlich 3 Größen aufheben muß, weil ich so oft das Gewicht wechsel.
Aber das sind solche Mengen - schauder….
Was lustig ist : ich hab immer schuhe kaufen gehasst. Und immer alte Schuhe getragen.
Jetzt hab ich viel viel mehr Schuhe, weil ich mehr darauf achte, daß ich die Schuuhe liebe.
kaufe auch teure Paare die ich selten trage
und bin damit total glücklich.
Das war zwar nicht im sinne der knomari, aber hauptsache ich bin glücklich
aber hänge fest.
6 Monate mit Beruf und Kind und allein für Haus und Garten zuständig, da kann ich nur müde zucken.
Ich würde das vielleicht schaffen, wenn ich mich nicht gerade beruflich umorientieren würde
und an Konzptionen etc hänge und viel Zeit damit verbringe.
Andererseits bin ich mri sicher ich würde mich nicht beruflich neu orientieren, wenn ich flylady, konmari und das sut nicht hätte.
Dadurch daß mehr Ordnung in der Wohnung und in meinen Finanzen ist
hab ich auch mehr zeit,
kümmer mich bessser um mich …
und schwups , entstehen hier ungeahnte Dinge.
Im August kommt der Sperrmüll, darauf freue ich mich sehr, da sich alles grad doch ziemlich staut.
mit den Klamotten komm ich noch immer nich klar, weil ich eigentlich 3 Größen aufheben muß, weil ich so oft das Gewicht wechsel.
Aber das sind solche Mengen - schauder….
Was lustig ist : ich hab immer schuhe kaufen gehasst. Und immer alte Schuhe getragen.
Jetzt hab ich viel viel mehr Schuhe, weil ich mehr darauf achte, daß ich die Schuuhe liebe.
kaufe auch teure Paare die ich selten trage
und bin damit total glücklich.
Das war zwar nicht im sinne der knomari, aber hauptsache ich bin glücklich
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch ziemlich fertig. Zur Zeit hängt es aber ein bisschen weil ich viel arbeiten muss /die Kinder viel Krank sind. Ein paar Hot Spots gibt's hier noch, die meisten sind aber eliminiert. Jetzt machen meine Eltern erstmal 14 Tage Urlaub und ich muss "nur" den Garten und die Tiere betreuen. Im Geschäft muss aber auch noch viel aufgeräumt und geputzt werden. Durch mein radikales Kondoisieren dort, ist es aber schon viel besser.
Auch bei meiner Mutter hat sich in den letzten Wochen etwas getan. Plötzlich hat sie mich nach Müllsäcken gefragt und ob ich ihr Sachen zum Container fahren kann. Jetzt waren es schon 24! nur mit Altkleider und Bettwäsche. Das kann noch ein bisschen dauern, aber ich hoffe das sie ihren Haushalt wieder packt.
Auch bei meiner Mutter hat sich in den letzten Wochen etwas getan. Plötzlich hat sie mich nach Müllsäcken gefragt und ob ich ihr Sachen zum Container fahren kann. Jetzt waren es schon 24! nur mit Altkleider und Bettwäsche. Das kann noch ein bisschen dauern, aber ich hoffe das sie ihren Haushalt wieder packt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 6191
Es geht bestimmt in nem halben Jahr...aber nur, wenn man voll extrem ist und nie groß nachdenken muss, sich sehr schnell von vielem trennt, denke ich.
Wenn ich immer nen Schrank leere und nur ein paar Sachen zurückstelle und den Rest einfach wegwerfe...
Aber ein bisschen Nachdenken ist sicher trotzdem nicht dumm...und auch was das "Entsorgen" angeht...es muss ja nicht immer die Tonne sein und schwupp dauert es länger.
Aber macht ja nix, der Weg ist das Ziel
Wenn ich immer nen Schrank leere und nur ein paar Sachen zurückstelle und den Rest einfach wegwerfe...
Aber ein bisschen Nachdenken ist sicher trotzdem nicht dumm...und auch was das "Entsorgen" angeht...es muss ja nicht immer die Tonne sein und schwupp dauert es länger.
Aber macht ja nix, der Weg ist das Ziel
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich bin auch noch dabei. Immer mal wieder entsorge ich was. Der 10 Tägige Familienurlaub liegt hinter uns und nun muss ich zu sehen das ich die Schulsachen von zwei Kindern fertig gepackt bekomme. Am Mittwoch geht's für 3 Wochen zur Kur, da bin ich auch schon am vorbereiten bzw. noch ein paar Sachen besorgen. Nach der ersten Woche fängt hier ja schon die Schule an und meine dreijährige (schnief) kommt in den Waldkindergarten. Da muss ich auch noch was besorgen. Und nach der Kur möchte ich so richtig weiter ausmisten. Kleiderschrank hab ich direkt nach dem lesen des Kondobuches gemacht. Der ist schon lange fertig und die Übersicht auch wenn ich z.b. meine T-Shirts gestapelt habe fnde ich sehr gut.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie schön, dass ihr wieder so viel hier schreibt!
Ich warte auch auf die Ferien. Jetzt vorher war so wahnsinnig viel los, alles musste fertig werden und der Haushalt ist liegen geblieben. Es sieht wild aus hier... Aaaaber
in den Ferien habe ich mehr Zeit (auch kinderfreie Zeit!) und nach den Ferien kommt die Kleine in den Kiga und ich werde auch dann mehr Zeit haben. Ich bin also wild entschlossen, viel Zeit ist entrümpeln zu stecken.

Ich warte auch auf die Ferien. Jetzt vorher war so wahnsinnig viel los, alles musste fertig werden und der Haushalt ist liegen geblieben. Es sieht wild aus hier... Aaaaber
Danke windelmatz, sooo ermutigend! Das sind genau die Ziele, die mir vorschweben und es ist total gut zu lesen, dass man die auch erreichen kann, wenn man konsequent kondoisiert.windelmatz hat geschrieben: Meine Ziele waren unter anderem
Helle, freie Flächen
Weniger Zeit zum aufräumen aufwenden
Weniger Zeit zum putzen aufwenden
Sachen Problemlos verstaubar ohne ewiges umräumen dazu
KEIN suchen mehr!! - ganz wichtig das ewige Suchen hat mich masslos genervt...
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
diefue
Ich bin auch noch dabei - allerdings eher in 15-Minuten-Flylady-Einheiten - aber mit der Konmarie Grundhaltung.
Ich stecke gerade total in der "Könnte man irgendwann"-Falle fest. Beispiel meine Rennradklamotten inkl. Rennrad. Ich bin vor 5 Jahren begeistert gefahren, bin gut ausgestattet (Rad, Hosen, Shirts, Regenjacke, Clickies etc) und eben seit 5 Jahren nach Unfall und Schwangerschaft nicht mehr drauf gewesen. Zeitlich kriege ich extra-Rennradtouren mit Klabauter nicht hin - wir sind im Alltag mit normalem Rad und Hänger gemeinsam unterwegs.
Wenn ich das Rad sehe, denke ich gerne an die Zeit zurück und bin auch etwas wehmütig und würde gern wieder. Aber irgendwann ist nie. Wenn ich es irgendwann ersetzen möchte, muss ich wieder 1.000 Euro und mehr zahlen. Wenn ich es jetzt verkaufe, kriege ich vielleicht 700 Euro, wenn ich Glück habe. Das blockiert mich so sehr. Andererseits unbenutzt im Keller bringt es auch nichts.
Ich stecke gerade total in der "Könnte man irgendwann"-Falle fest. Beispiel meine Rennradklamotten inkl. Rennrad. Ich bin vor 5 Jahren begeistert gefahren, bin gut ausgestattet (Rad, Hosen, Shirts, Regenjacke, Clickies etc) und eben seit 5 Jahren nach Unfall und Schwangerschaft nicht mehr drauf gewesen. Zeitlich kriege ich extra-Rennradtouren mit Klabauter nicht hin - wir sind im Alltag mit normalem Rad und Hänger gemeinsam unterwegs.
Wenn ich das Rad sehe, denke ich gerne an die Zeit zurück und bin auch etwas wehmütig und würde gern wieder. Aber irgendwann ist nie. Wenn ich es irgendwann ersetzen möchte, muss ich wieder 1.000 Euro und mehr zahlen. Wenn ich es jetzt verkaufe, kriege ich vielleicht 700 Euro, wenn ich Glück habe. Das blockiert mich so sehr. Andererseits unbenutzt im Keller bringt es auch nichts.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Luzia
- Profi-SuTler
Hurra, danke für euer Weiterschreiben hier im Thread!
Wir haben heute im Kinderzimmer nicht zu 100% kondoisiert, aber zumindest große Fortschritte gemacht. Die Möbel sollten umgestellt werden, und das war gleichzeitig eine sehr gute Gelegenheit zum Ausmisten.
Wenn ich morgen in einer anderen Ecke der Wohnung nur halb so gut vorankomme, ist das ein Grund zum Glücklichsein.
diefue, wenn du heute 700€ dafür bekommst, ist das doch in Ordnung. Wenn's noch länger im Keller steht, hast du den Platz belegt, jedes mal Wehmut, wenn du das Rad siehst und kriegst in zwei, drei Jahren, wenn du dann verkaufen solltest, vielleicht nur noch 500€ dafür.
Wir haben heute im Kinderzimmer nicht zu 100% kondoisiert, aber zumindest große Fortschritte gemacht. Die Möbel sollten umgestellt werden, und das war gleichzeitig eine sehr gute Gelegenheit zum Ausmisten.
Wenn ich morgen in einer anderen Ecke der Wohnung nur halb so gut vorankomme, ist das ein Grund zum Glücklichsein.
Bei mir war's kein Rennrad, sondern weit günstigere Sportausrüstung. Jahrelang lag das Zeug im Schrank und machte mich jedes Mal unglücklich, wenn ich es sah, weil mir da immer wieder ganz bewusst vor Augen geführt wurde, dass ich in meinem derzeitigen Alltag einfach keinen Raum für Sport alleine habe. Also habe ich die Sportsachen weggegeben. Seither geht's mir besser.diefue hat geschrieben:Wenn ich das Rad sehe, denke ich gerne an die Zeit zurück und bin auch etwas wehmütig und würde gern wieder. Aber irgendwann ist nie. Wenn ich es irgendwann ersetzen möchte, muss ich wieder 1.000 Euro und mehr zahlen. Wenn ich es jetzt verkaufe, kriege ich vielleicht 700 Euro, wenn ich Glück habe. Das blockiert mich so sehr. Andererseits unbenutzt im Keller bringt es auch nichts.
diefue, wenn du heute 700€ dafür bekommst, ist das doch in Ordnung. Wenn's noch länger im Keller steht, hast du den Platz belegt, jedes mal Wehmut, wenn du das Rad siehst und kriegst in zwei, drei Jahren, wenn du dann verkaufen solltest, vielleicht nur noch 500€ dafür.
-
diefue
Ja Luzia, du hast recht. Mein Mann richtet es dieser Tage und dann machen wir das Foto für die Kleinanzeigen. Mir hat es schon gut getan, es hier aufzuschreiben.
Aber das ist insgesamt mein Problem gerade - es sind jetzt nurnoch wirklich teure Entscheidungen zu fällen. Der Rest ist ok soweit. Das ist für mich schwerer, als es die Erinnerungen/Fotos waren.
Puh, wahrscheinlich muss ich da jetzt Stück für Stück durch.
Aber das ist insgesamt mein Problem gerade - es sind jetzt nurnoch wirklich teure Entscheidungen zu fällen. Der Rest ist ok soweit. Das ist für mich schwerer, als es die Erinnerungen/Fotos waren.
Puh, wahrscheinlich muss ich da jetzt Stück für Stück durch.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- FuFu
- Profi-SuTler
Ich merke gerade, dass ich wegen der Reihenfolge so feststecke. Einige Sachen kann ich gerade nicht loswerden, einiges müsste ich jetzt eigentlich wieder nach Zimmer aufräumen/ sortieren, weil kaum noch größere Kategorien übrig sind, und die Fotos und die Erinnerungsstücke wollte ich wie empfohlen am Schluss machen. Könnte da aber momentan gerade viel besser weiter machen... [emoji848]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012