Mach mich nicht schwach, die Wildlinge müssen Wasser abweisen. Sonst haben wir in den nächsten zwei Wochen ein Problem.chipmunk hat geschrieben:Für nächstes Jahr ist mein Plan auch Chalas als Sandalen und dazu ein paar Halbschuhe, die nicht von unten her durchweichen können (auch wenn die Wildlingen so toll sind, wir können sie ja jetzt eh nur bei Sandalen-Wetter anziehen ... )
Barfußschuhe
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Barfußschuhe
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Azulita
- ist gern hier dabei
das mit dem wasser, das von unten durch kommt ist auch genau das was mich an den wildlingen stört. leider weil ich sie sonst echt super finde. ich meine aber gelesen zu haben, dass sie die neueren modelle optimieren wollten, sodass sie wirklich wasserfest von unten sind. also klar gummistiefel sind es natürlich nicht, aber momentan muss es ja echt nur feucht sein und die nässe kommt durch.
aber miracleine du schriebst ja schon, dass eine paste zum auftragen auf den schuh in der lieferung enthalten war. vorher war es ja nur das bienenwachsöl dass es gab. scheint also als hätten sie schon irgendwas geändert. ich bin gespannt was du berichtest
ich find die wildlinge übringens relativ schwitzig, geht nur mir das so?
aber miracleine du schriebst ja schon, dass eine paste zum auftragen auf den schuh in der lieferung enthalten war. vorher war es ja nur das bienenwachsöl dass es gab. scheint also als hätten sie schon irgendwas geändert. ich bin gespannt was du berichtest
ich find die wildlinge übringens relativ schwitzig, geht nur mir das so?
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
-
Lösche Benutzer 10310
Sandalen: meine Kleinen brauchen keine, sie laufen nur wenig auf der Straße, wenn nur kurz, dafür reichen uns Puschen vollkommen. Für barfuß ist der Asphalt zu heiß, habe ich selbst ausprobiert. Im Kinderwagen beim warmen Wetter haben sie nackte Füße. Auf dem Spielplatz sind sie barfuß. Bisher sind wir mit den Sachen die da sind gut durchgekommen. Wenn ich meine Lochzange finde mache ich noch ein Paar Löcher in die Puschen rein, das wird reichen.
Mein Sohn hatte bis jetzt leichte Turnschuhe, er WILL jetzt Sandalen. Ich glaube, die Socken nerven ihn, vielleicht ist es ihm auch zu warm. Zehensteg hat er abgelehnt, er sagt das ist ihm unangenehm. Aber auch so, ich denke Chalas wären nicht so geeignet da er meist mit dem Fahrrad unterwegs ist, da habe ich Bedenken dass die Sohle abknickt und er sich an den Füßen weh tut. Vielleicht zum so laufen auf der Straße (was er eher weniger mag) oder im KiGa draußen, wobei die Kinder da im Sommer auch barfuß laufen dürfen, was er dann auch tut. Also, ich sehe momentan nicht so der Sinn für ihn dafür.
Frage aus Interesse: können eure KiGa- Kinder Chalas alleine anziehen/ausziehen?
Also erstmal Zeazoos auf gut Glück bei freizehn bestelt, mal gucken ob sie passen und auch nicht scheuern auf der Haut. Hat da jemand Erfahrungen? Habt ihr sonst Ideen? Filli ist leider nur bis 26, er trägt 27. Und sie sehen recht geschloßen aus, im Prinzip wie Halbschuhe mit Löchern.
Danke und LG
Mein Sohn hatte bis jetzt leichte Turnschuhe, er WILL jetzt Sandalen. Ich glaube, die Socken nerven ihn, vielleicht ist es ihm auch zu warm. Zehensteg hat er abgelehnt, er sagt das ist ihm unangenehm. Aber auch so, ich denke Chalas wären nicht so geeignet da er meist mit dem Fahrrad unterwegs ist, da habe ich Bedenken dass die Sohle abknickt und er sich an den Füßen weh tut. Vielleicht zum so laufen auf der Straße (was er eher weniger mag) oder im KiGa draußen, wobei die Kinder da im Sommer auch barfuß laufen dürfen, was er dann auch tut. Also, ich sehe momentan nicht so der Sinn für ihn dafür.
Frage aus Interesse: können eure KiGa- Kinder Chalas alleine anziehen/ausziehen?
Also erstmal Zeazoos auf gut Glück bei freizehn bestelt, mal gucken ob sie passen und auch nicht scheuern auf der Haut. Hat da jemand Erfahrungen? Habt ihr sonst Ideen? Filli ist leider nur bis 26, er trägt 27. Und sie sehen recht geschloßen aus, im Prinzip wie Halbschuhe mit Löchern.
Danke und LG
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Denkt ihr bitte daran, dass hier im Hauptforum handeln nicht erlaubt ist? Dazu zählt auch das Verkünden von Verkaufsabsichten! Danke!
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Mia, die Naturinos sind in Größe 28, also normale.
Toeffi, ich habe die Nachricht erhalten, dass die Puck immer noch nicht da sind - ab dem 5.8. bin ich in H, ich schau mal ob sie bis dahin da sind. Wenn nicht könnte ich auch die lieferadresse ändern und zu dir schicken lassen neue sind in 27 und ich fürchte, sie passen nicht mehr inzwischen. Habe sie ja Ende April schon bestellt. Ansehen würde ich sie mir aber gerne
.
Toeffi, ich habe die Nachricht erhalten, dass die Puck immer noch nicht da sind - ab dem 5.8. bin ich in H, ich schau mal ob sie bis dahin da sind. Wenn nicht könnte ich auch die lieferadresse ändern und zu dir schicken lassen neue sind in 27 und ich fürchte, sie passen nicht mehr inzwischen. Habe sie ja Ende April schon bestellt. Ansehen würde ich sie mir aber gerne
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Große zieht seine Chalas allein aus. Anziehen ist tlw. aber etwas friemelig.
Fürs Fahrrad o.ä. würd ich sie auch nicht nehmen, stimmt.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Fürs Fahrrad o.ä. würd ich sie auch nicht nehmen, stimmt.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, das ist gerade exakt unsere Situation und ich finde sie in der Tat blöd. Aus dem Grund hat mein Kind wie gesagt meistens die Filii Sandalen an, auch wenn es ein bisschen regnet oder feuchtes Wetter ist. Bei mehr Regen Gummistiefel.Miracleine hat geschrieben:Mach mich nicht schwach, die Wildlinge müssen Wasser abweisen. Sonst haben wir in den nächsten zwei Wochen ein Problem.chipmunk hat geschrieben:Für nächstes Jahr ist mein Plan auch Chalas als Sandalen und dazu ein paar Halbschuhe, die nicht von unten her durchweichen können (auch wenn die Wildlingen so toll sind, wir können sie ja jetzt eh nur bei Sandalen-Wetter anziehen ... )Wir haben gerade die Sommerwildlinge neu. Ich habe sie aber von unten auch mit Kleber behandelt. Ich hoffe, das hilft. Sonst können die Kinder bei Regen nur noch mit Gummistiefeln rum laufen, auch für kurze Wege. Das fände ich ziemlich blöd.
Die Wildlinge liegen seit Wochen fast ungenutzt rum, da man sie eigentlich nur bei trockenem und kühlen Wetter braucht. Dafür wohnen wir glaube ich in der falschen Gegend. Wir hatten bisher fast jedesmal die Situation, dass die Socken und das Innenfutter der Schuhe beim Ausziehen von unten quatschnass waren.
Fetten und co hat bei uns nichts gebracht, ich warte aber auch gespannt auf deinen Bericht. Wenn sie bei dir trocken bleiben, dann würde ich nochmal Anna kontaktieren und um das Zaubermittel bitten...
An und für sich verstehe ich es auch nicht, denn angeblich soll da untenrum ja eine wasserdichte Folie zwischengenäht sein...
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Sorry, Schneefima. Erst nach Abschicken dran gedacht.
Hatte mich nur so geärgert, dass ich schon wieder zu klein gekauft hatte. Was ich schon an Geld in unnötige (Barfuß-)Schuhe für die Kinder gesteckt habe!
Mein Großer hatte seine Zeazoo Sandalen letzte Woche einmal ausgiebig im Zoo an und hat sich da eine Blase unterm großen Zeh gelaufen. Mit Socken. Vielleicht hatte er ein Steinchen im Schuh oder Sandkörner in den Socken. Ich habe keine Ahnung. Sonst lief er immer nur kurz fünf Minuten zum Spielplatz oder in die Kita damit. Vor Ort hat er sie dann aber gleich wieder ausgezogen. Daher waren sie wirklich nicht unbedingt notwendig für uns.
Ich habe für ihn auch verschiedene Paare Lederpuschen, die er bei kühleren Temperaturen im Kindergarten als Hausschuhe trägt und wenn es trocken ist, ziehe ich sie ihm schon zu Hause an, so dass er damit den kurzen Weg in den Kindergarten laufen kann. Die sind in der Länge alle gleich, aber wohl unterschiedlich breit, denn das schmalere Paar mag er gar nicht mehr anziehen.
Mir gefällt übrigens das Konzept von diesen Filzschuhen hier: http://mahabis.com/products/larvik-ligh ... roduct_eur aber 83 Euro... Und da das ja eigentlich Hausschuhe sind, wäre das ja wieder nur was für trockenes Wetter. Trotzdem interessiert mich die Passform, ob die eher schmal sind oder auch was für breite Füße.
Was sind denn das für Chalas für 13 Euro? Wo hast Du die her? Alles was ich gefunden habe, war kostet mindestens 30 Euro und dafür dass das nur so ein Stück Leder mti Löchern ist und ich dann mir daraus was passendes basteln soll, finde ich das schon viel.
Mein Großer hatte seine Zeazoo Sandalen letzte Woche einmal ausgiebig im Zoo an und hat sich da eine Blase unterm großen Zeh gelaufen. Mit Socken. Vielleicht hatte er ein Steinchen im Schuh oder Sandkörner in den Socken. Ich habe keine Ahnung. Sonst lief er immer nur kurz fünf Minuten zum Spielplatz oder in die Kita damit. Vor Ort hat er sie dann aber gleich wieder ausgezogen. Daher waren sie wirklich nicht unbedingt notwendig für uns.
Ich habe für ihn auch verschiedene Paare Lederpuschen, die er bei kühleren Temperaturen im Kindergarten als Hausschuhe trägt und wenn es trocken ist, ziehe ich sie ihm schon zu Hause an, so dass er damit den kurzen Weg in den Kindergarten laufen kann. Die sind in der Länge alle gleich, aber wohl unterschiedlich breit, denn das schmalere Paar mag er gar nicht mehr anziehen.
Mir gefällt übrigens das Konzept von diesen Filzschuhen hier: http://mahabis.com/products/larvik-ligh ... roduct_eur aber 83 Euro... Und da das ja eigentlich Hausschuhe sind, wäre das ja wieder nur was für trockenes Wetter. Trotzdem interessiert mich die Passform, ob die eher schmal sind oder auch was für breite Füße.
Was sind denn das für Chalas für 13 Euro? Wo hast Du die her? Alles was ich gefunden habe, war kostet mindestens 30 Euro und dafür dass das nur so ein Stück Leder mti Löchern ist und ich dann mir daraus was passendes basteln soll, finde ich das schon viel.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- ledana
- gehört zum Inventar
Welche Wildlinge hast di denn, bei den ersten Chargen (alle Winter und einige Frühjahrsmodelle soweit ich weiß) wurde ein Baumwollfaden verwendet, der zieht das Wasser wie ein Docht rein. Sie sind dann von dem "alles Natur"-Gedanken etwas abgerückt, um dieses Problem zu umgehen.
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben ein Frühjahrsmodell, wurde im März verschickt.
Das mit der Naht habe ich auch schon gehört. Unsere haben aber auf der Unterseite gar keine Naht. Die Gummisohle ist, soweit ich das sehe nur angeklebt. Und das restliche Sohlenmaterial hat nur an der einen Seite eine kleine Nahtstelle. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles von dort kommt? Für mich fühlt es sich so an, als ob dieser "Nicht-Gummi-Streifen" unter dem Schuh die Schwachstelle ist ... zumindest ist es dort immer am nassesten. Und dort ist soeit ich das sehen kann keine Naht.
Das mit der Naht habe ich auch schon gehört. Unsere haben aber auf der Unterseite gar keine Naht. Die Gummisohle ist, soweit ich das sehe nur angeklebt. Und das restliche Sohlenmaterial hat nur an der einen Seite eine kleine Nahtstelle. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles von dort kommt? Für mich fühlt es sich so an, als ob dieser "Nicht-Gummi-Streifen" unter dem Schuh die Schwachstelle ist ... zumindest ist es dort immer am nassesten. Und dort ist soeit ich das sehen kann keine Naht.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)