Barfußschuhe
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
@kerstins
hattest du die naturino lauflernschuhe oder schon richtige stiefel?
hattest du die naturino lauflernschuhe oder schon richtige stiefel?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
EhMibima
Collegien: such die mal hier in der Thread-suche. Mir sehen die im Zehenbereich zu "clownig" aus. 
-
Linguanne
Miracleine hat geschrieben:Das Problem ist, dass das Zeug ja 12-48 Stunden trocknen soll und ich nächste Woche mit den Kindern zelte. Da kann ich das dann nicht spontan machen.Linguanne hat geschrieben:Tragt sie doch erst mal so. Wenn das Wetter schlechter wird, kannst Du das immer noch drauf machen. Ja, die Farbe wird sich ändern und sie werden speckiger davon, zumal das auch gerne z.B. Sand wie magisch anzieht.Ich habe damit fast die kompletten Schuhe "eingefettet" - mehrfach. Man kann aber auch nur die Nähte versuchen zu treffen oder nur die Teile zwischen den Sohlen. An der Wasserdichtigkeit hat sich m.E.n. dadurch nicht viel geändert - nur am Aussehen. Aber probier es selbst aus. Vielleicht sind wir auch zu viel bei schlechtem Wetter unterwegs gewesen.
Ich habe ja zwei Tuben. Vielleicht probiere ich es erstmal an den Sohlen.
Sind die Nähte an den Sohlen (also im Gummi) eigentlich dicht? Oder gibt es da feuchte Füße?
Dann hast Du vielleicht was anderes als ich. Ich hab so ein Bienenwachs-Zeug in einer Dose zwar mit Pinsel aber ohne Handschuhe. Das zieht recht schnell ein. Abends eingepinselt, morgens ist es trocken.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Nein, meins heißt Aquasure und ist ein Nahtabdichtungsmittel.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe jetzt einfach mal das Leder unten an den Sohlen und die Nähte an den Sohlen damit eingeschmiert. Mal schauen, wie die Schuhe sich so im Alltag bewähren.
Vor allem bin ich gespannt, wie meine Kinder damit laufen. Meine Kleine ist schon voll im "normalen" Gang angekommen. Mein Großer läuft nach wie vor auf den Ballen, bzw. oft auf den Zehenspitzen. Aber vor allem mein Großer fand die Schuhe super bequem. Ich bin gespannt.
Vor allem bin ich gespannt, wie meine Kinder damit laufen. Meine Kleine ist schon voll im "normalen" Gang angekommen. Mein Großer läuft nach wie vor auf den Ballen, bzw. oft auf den Zehenspitzen. Aber vor allem mein Großer fand die Schuhe super bequem. Ich bin gespannt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Bin immernoch auf der Suche nach Schuhen für den Frechdachs. Habe die filii nochmal eine Nummer größer bestellt, aber die sind leider wirklich zu eng [emoji20] total schade.
Er hat also anscheinend breite Füße. Die Sole Runner werde ich mal für ihn bestellen. Mein Problem ist: nach Möglichkeit soll er die Schuhe bis in den Herbst hinein tragen, also auch bei schlechterem Wetter. Habe mich hier gerade durch die letzten Seiten gekämpft und das Fazit ist: richtig wettertaugliche Barfußschuhen gibt es noch nicht? Richtig?
Und noch eine Frage: wie breit sind die Vivo Barefoot?
Er hat also anscheinend breite Füße. Die Sole Runner werde ich mal für ihn bestellen. Mein Problem ist: nach Möglichkeit soll er die Schuhe bis in den Herbst hinein tragen, also auch bei schlechterem Wetter. Habe mich hier gerade durch die letzten Seiten gekämpft und das Fazit ist: richtig wettertaugliche Barfußschuhen gibt es noch nicht? Richtig?
Und noch eine Frage: wie breit sind die Vivo Barefoot?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
-
inselkind08
Soweit ich das beurteilen kann aus den Kommentaren hier im Thread sind zumindest die Vivo Trailfreak deutlich schmaler als die Solerunner...
Und mein Kind war mit Wollsocken an auch im Herbst mit seinen Barfußschuhen glücklich.
Und mein Kind war mit Wollsocken an auch im Herbst mit seinen Barfußschuhen glücklich.
-
EhMibima
Toeffi, die Solernner tragen meine Kinder ach bei schlechtem Wetter. Also bei Regen gibt´s Gummistiefel weil sie echt Pfützen laufen wollen. Ansonsten bei kühlen Temp. dicke Socken an.(Kennst du MyMayu?)
Vivo: ich kenne die Vivo-trail freak kids und die passten meinem Jungen(hat bei WMF mIV), sie sind etwas weiter als normale Schuhe, aber nicht so weit wie die Solerunner.
Und ansonsten sind die Vivo-Stiefel und Ballerina(Spangenschuhe) auch sehr weit.
Vivo: ich kenne die Vivo-trail freak kids und die passten meinem Jungen(hat bei WMF mIV), sie sind etwas weiter als normale Schuhe, aber nicht so weit wie die Solerunner.
Und ansonsten sind die Vivo-Stiefel und Ballerina(Spangenschuhe) auch sehr weit.
- Toeffi143
- Profi-SuTler
MyMayu hab ich bei freizehn auch gesehen. Aber das sind ja eher Stiefel, ich hätte lieber normale Halbschuhe.
Ok, trailfreaks, die werde ich einfach auch mal testen. Und die Sole Runner.
Gummistiefel wurden hier ja auch empfohlen, da blättere ich nochmal zurück.
Ok, trailfreaks, die werde ich einfach auch mal testen. Und die Sole Runner.
Gummistiefel wurden hier ja auch empfohlen, da blättere ich nochmal zurück.
Liebe Grüße
-
Linguanne
Oh man, wie befürchtet, sind beide Kinder jetzt schon aus ihren Zeazoo Sandalen vor Ende des Sommers rausgewachsen. Der Große hatte seine vielleicht 5 mal an, der Kleine seine nur einmal für 2 Stunden. Jetzt sind sie schon zu klein. Würdet Ihr noch mal neue kaufen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man Sandalen doch nicht unbedingt braucht.
Sie behalten sie dann doch nicht an. Und so oft sind wir nicht in der Stadt, wo es vielleicht wegen der Scherben noch notwendig wäre.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)