Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

sana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von sana »

Bani hat geschrieben:
sana hat geschrieben:Ich hab seit Freitag die Wildlingsandalen und die Halbschuhe und bin super zufrieden.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Welche Größe hast du denn bei den Halbschuhen? Es heißt ja, die Schuhe für Erwachsene fallen jetzt kleiner aus. Wenn du jetzt 39 hättest, weiß ich, dass ich 38 bestellen muss :D
Ich hatte in den Winter/Frühlingswildlingen ne 40, das ist auch meine reguläre Größe. Durch die Größenanpassung ist es jetzt in den Sommerschuhen ne 41.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Wie wascht ihr Schuhe in der Maschine? Mit oder ohne Schleudern?
Mein Sohn hat heute morgen einen Waldausflug mit der Schule gemacht und kam mit völlig nassen und matschigen Vivos wieder.... die muss ich jetzt ganz schnell waschen da es seine einzigen passenden Halbschuhe sind...

Und welche Schuhe haben euer Kinder zum Sport? Mein Sohn soll ab nächsten Schuljahr "richtige" Sportschuhe haben. Bisher hatte er immer so Schläppchen an, aber selbst wenn der Lehrer ok sagen würde, er mag nicht der einzige sein der keine Sportschuhe hat.... Also welche Schuhe für den Sportunterricht in der Halle?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe letztens meine Vivos gewaschen, im 30°C Feinwaschgang und 400 Touren schleudern (das ist bei meiner Wama die niedrigste Einstellung). Die Schuhe habens gut überstanden. Die Wildlinge der Kids wasche ich genauso.

Meine Kinder tragen zum Handballtrainig normale Hallenturnschuhe, wobei ich auf weiche Sohlen achte und das sie breit genug sind. Schulsport kommt erst noch :wink: .Sonnst vielleicht Vivos zum Sport.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

die Vivos drehen jetzt ihren Runden im Feinwaschprogramm...

ja, ich würde ja vivos für den Schulsport kaufen, nur mein Sohn hat Gr.34 und da gibt es gerade keine Vivos...
naja und eigentlich ist es ganz schön teuer für einmal in der Woche ein extra Paar Schuhe zu haben... aber mein Sohn findet mittlerweile alle "normalen" Schuhe zu steif und unbequem..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Und für den Sport auf so Badeschuhe ausweichen? Hier gabs zumindest im Babygeschäft welche, die fast aussahen wie Turnschuhe. Wie das in größeren Größen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Die Gummisohle ist zumindest rutschfest und weicher als normale Turnschuhe sind sie allemal.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Nachdem auch ich mitkriege, wie sehr die Maus in den Badeschuhen schwitzt und wie eklig die sofort nach Schweißfüßen stinken, würde ich die nie als Sportschuhe nehmen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mamorea hat geschrieben:Nachdem auch ich mitkriege, wie sehr die Maus in den Badeschuhen schwitzt und wie eklig die sofort nach Schweißfüßen stinken, würde ich die nie als Sportschuhe nehmen.

mit Schneckchen 09/14
Mot Socken und in der kälteren Jahreszeit ist das viell. nochmal anders?
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Danke für deine Tipps und das mitüberlegen. Die meisten Barfussschuhe sind ihr einfach nicht cool genug... Sie ist halt schon fast neun und seit ein paar Wochen echt pingelig... Muss ein Turnschuh sein, und der dann auch noch cool. Meine Merrell würde sie tragen, aber die gibt's in der kinderausführung nicht... Alles andere wird mit "sieht scheiße aus" quittiert *ahhhhhhhh*. Das wird noch echt spannend. Sie braucht in absehbarer Zeit Schuhe für den Übergang und neue Turnschuhe für den Sportunterricht... Ich Dreh durch... Im Moment hat sie konventionelle Sandalen und läuft sonst barfuß... Alles andere ist eh zu klein.

Ich werde weitersuchen - irgendwann finde ich schon was [emoji6].

Danke nochmal!

Grüßle Dani

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich finde auch, es gibt noch einige Marktlücken bei den Barfußschuhen. Die meisten sehen doch sehr strange aus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist, wasserfeste Barfußschuhe zu entwickeln.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lulamae

Beitrag von Lulamae »

Muesste ja nur so eine Art Latexsocke mit Sohlen sein :lol: ich vermisse es auch..
Mein Kleiner hat jetzt uebrigens auch so Wasserschuhe. Aus dem Bioladen. Er war direkt verliebt und laeuft gut damit, vorsichtiger als mit normalen Schuhen. Fuer den Wald und das Laufradfahren auf jeden Fall super.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“